Frontscheibe beschlägt von aussen

Fast täglich. :whistle:

Immer wenn einer an meiner Stoßstange klebt, dann reinige ich mal gründlich die Windschutzscheibe. Etwa die Hälfte der Drängler versteht den Wink mit dem Zaunpfahl und vergrößert den Sicherheitsabstand.

Gar nicht schlecht, die idee :D

Gerd
 
Oh man 4 Seiten, wieso sich Morgantau auf der Frontscheibe bildet. Das lernt man doch in der Schule & im Biergarten.

:prost:
 

Anhänge

  • I1096_200510129712.jpg
    I1096_200510129712.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 27
@Buchholzi
Zitat:
"Ich fahre seit mehr als 20 Jahren mit einer Versiegelung in sämtlichen meiner Fahrzeuge.
Allerdings handelt es sich nicht um eine Versiegelung zum Auftragen auf die Scheibe, sondern sie wird einfach in das Wischwasser gefüllt. Der Effekt stellt sich meistens nach einer Wasserfüllung ein. Ich muß bei Regen ab einer Geschwindigkeit von ca 80 KmH fast keine Scheibenwischer mehr betätigen.

Der einzige Nachteil, der mir bisher aufgefallen ist, der Wischwasserbehälter wird spätestens nach ein paar Jahren innen blau"


Wie oft muss man denn da die Wisch-Wasch-Anlage betätigen?
Ich brauch die nicht all zu oft.

gruß
Gerd

Bis die Wirkung eintritt mindestens einen Behälter voll. Ansonsten fülle ich ca 4-5x Jährlich den Behälter auf.

----------

Allerdings ist das Mittel bei Amway nicht mehr verfügbar
 
Moin,

eben.
Und die Klimaanlage liefert sofort nach dem Start wirklich klate Luft.
Die natürlich, auch wenn man den Knopf Richtung "warm" dreht, noch nicht temperiert wird. Dazu müßte das Kühlwasser erst eine wenig auf Temperatur kommen.

Wer z.B. mal im Winter mit dem Fahrzeug in einen Tunnel (in dem es meist deutlich wärmer als außerhalb ist) fährt wird sich wundern wie rasant die Scheiben von außen beschlagen.

Es geht ja nicht darum das der Wagen beschlägt, sondern das er meint es ginge nur dem Dacia so--und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das Scheiben beschlagen und warum, weiß ich auch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Ich hatte es bei keinem der vorgänger Fahrzeuge, von innen ja, aber von aussen - nein
Morgentau ist ja klar, aber nach dem ersten wischen war der weg und dann war Ruhe. Das die Scheibe wie im Zeitraffer wieder anläuft hatte ich bis dato nicht.
Von innen schon aber nicht von aussen.

Heute morgen war es schon zu warm, aber wenn es wieder kälter wird werde ich noch mit unterschiedlichen Einstellungen probieren, wenn alles nichts bringt ist es auch nicht weiter dramatisch.

Ich konnte ja nicht ahnen das es sich zu einem solchen wust aufbläht :wub:
 
Ich habe das je nach Jahreszeit bisher bei jedem Fahrzeug gehabt. Gerade jetzt, wo es nachts recht kühl wird, dann aber auf dem Weg zur Arbeit es durch den Wald geht, wo es wärmer ist. Ein ganz natürliches physikalisches Ereignis.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.989
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück