@datalost:
Den elektrischen i3 hatte ich Probe gefahren vor einigen Wochen als es um Kaufentscheidung für unser neues Auto ging.

Cooles Teil,selbsterklärend,komischerweise findet man sich nach dem Einsteigen sofort zurecht auch wenn man vorher noch kein E-Fahrzeug gefahren ist.
Fahren tat er sich auch super,keine Frage,Platz war genug,selbst im Fond,mit dem Rangeextender ausgestattet auch absolut Praxis tauglich das Auto.
Das Einzige was mir nicht gepasst hat ist der Preis,ich wollte was alternatives,also weder Benzin noch Diesel,am liebsten halt Elektro,nur das ist überall noch so teuer,selbst der Ampera spielt in der selben Preisliga,liegt halt noch am Akkupreis.
Aber das Fahren selbst,volles Drehmoment von Anfang an,schon was feines kein Verbrenner,egal ob Benzin oder Diesel kommt da mit,kannst Du vergessen.
Durch den hohen Anschaffungspreis sind wir dann doch wieder bei Dacia gelandet,dort hat man mit dem MCV LPG einen alternativen Antrieb am Markt der preislich erschwinglich ist.
Was sich bei BMW im Bereich elektro tut behalte ich aber auch immer im Auge,langfristig werden die Preise bei allen da nach unten gehen weil höhere Stückzahlen die Akkupreise langsam drücken werden oder zumindest zum selben Preis deren Kapazitäten nach oben gehen werden.
Ist ja im Moment schon so das die immer Kleiner und leichter werden bei gleicher Leistung.