Fragen zum serienmäßigen Blaupunkt-Radio mit MP3-Funktion

Pitti

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo, liebe Leute,

die mir verfügbare englischsprachige Bedienungsanleitung gibt darüber leider keine Auskunft - oder habe ich es trotz meiner Englischkenntnisse überlesen?

  • Gibt es für die CD-Wiedergabe eine Shuffle-Funktion?
  • Wie können bei CD-Betrieb Verkehrmeldungen im Radio automatisch "durchgestellt" werden?
Gibt es jemanden in der großen weiten Dacia-Welt, der mir diese Fragen beantworten kann?


CYOU

Pitti
 
Hallo,

also zu den verkehrsmeldungen kann ich nur sagen nada , iss nich weil das radio hat keine funktion mit der du verkehrsfunk reinbekommst, ausser natuerlich du hoerst normal radio

wolf
 
die shuffle funtkion hat das radio, auf eine der tasten 3-6, bin mir nur gerade nicht sicher, aber das steht eigentlich in der anleitung des radios.
 
MP3 Blaupunkt Verkehrsfunk

Hallo,

also zu den verkehrsmeldungen kann ich nur sagen nada , iss nich weil das radio hat keine funktion mit der du verkehrsfunk reinbekommst, ausser natuerlich du hoerst normal radio

wolf

Was für ein teurer Schrott ! wenn das so ist.
Mein 70€ AEG mit USB und SD Karten slot hat Verkehrsfunk und wenn der eingestellt ist unterbricht das Ding jede Art von Wiedergabe für die Nachrichten vom Verkehr.
Bist Du Dir sicher das das nicht auch mit dem Blaupunkt geht?
Früher ging das bei meinem alten Blaupunkt doch auch schon müsste glaube ich die AF Taste sein.Grübel....
Liegt es vielleicht nur an der Einstellung?
Es gab da früher zwei Tasten ein hat immer den Verkehrfunksender der Region gesucht und der andere hat auf die Signale der Radiosender reagiert.
Einige Sender haben aber diesen Ton nicht mehr mit ausgestrahlt.Da kann ich mich ganz dunkel erinnern vor längerer Zeit mal was zu gelesen zu haben.
Wegen Handy,Navi und Internet würde das angeblich nicht mehr so gefragt sein.Ganz merkwürdige Argumente.
In den 80er war die blaue TIM Taste der hit das Ding zeichnete die Nachrichten (bis zu 3) in Deiner Abwesenheit auf und wenn Du eingestiegen bist = Taste gedrückt und immer die aktuellsten letzten drei Nachrichten abgehört.Leider gibt es die auch nicht mehr.

Gruß Klaus
 
Hallo,

sicher bin ich mir zu 95% , denn ich habe die funktion bisher nicht gefunden, naja das radio ist ganz ok und ich hoere eh meist radio wenn ich unterwegs bin, ansonsten hab ich nen navi mit tmc.

ist halt wieder ne kosten frage bei blaupunkt der chip fuer tmc kostet 50 cent oder so, eventuell noch lizenzgebuehren. naja wird halt ueberall gespart

wolf
 
Hallo,
ich bin mir zu 100% sicher das es kein Verkehrsfunk gibt an dem Radio, macht mir aber nichts höre eh meistens Radio.
Gruß mailoannika
 
Beliebige Frequenz manuell einstellbar?

Weiss jemand von Euch wie man manuell eine beliebige Frequenz beim serienmäßigen Blaupunktradio einstellen kann. Hintergrund: Ich möchte die Ansagen meines Bloototh Navi mit Hilfe eines FM Transmitters über die im Fahrzeug verbauten Lautsprecher hören.
 
Hallo,
ich glaube man schaltet das Gerät ein und dann den Sender-Such-Knopf ( am Radio ) immer wieder kurz betätigen bis man das Signal bekommt, dann wird gespeichert. So war das jedenfalls mit meinem RDS Thermometer.


Gruß,

Geoffrey
 
Blende ab.

Hallo.
Wenn man den Wagen anlässt geht das radio an, war das ständige ausschalten leid und hab die Blende im Handschuhfach, auf kurzen Strecken und in der Stadt braucht man eh kein Radio das stört nur und auf der Autobahn ab 130 ist im Auto ein Riesenkrach da macht man es freiwillig aus oder man lässt es dann kann mann die Gleichung aufstellen (Logan und Radio gleich Aspirin).
Gruß Banu.
 
Hallo.
Wenn man den Wagen anlässt geht das radio an, war das ständige ausschalten leid und hab die Blende im Handschuhfach, auf kurzen Strecken und in der Stadt braucht man eh kein Radio das stört nur und auf der Autobahn ab 130 ist im Auto ein Riesenkrach da macht man es freiwillig aus oder man lässt es dann kann mann die Gleichung aufstellen (Logan und Radio gleich Aspirin).
Gruß Banu.

moin Banu,
bei mir ist das Radio oder mp3 ständig in Betrieb. Gerade in der Stadt brauche ich es für aktuelle Verkehrsinformationen :)
Da der originale Blaupunkt (ich hatte den mit mp3-Funktion) keinen VF hatte, und auch sehr unempfindlich war, habe ich ihn ausgetauscht.
Aber egal bei welcher Geschwindigkeit (auch bei 160 auf der A:cool: habe ich das Radio an, und kann mich trotzdem nebenbei mit Frauchen noch unterhalten.
Ist halt kein Daimler :)

P.S.: Ich frage mich, warum du dir einen Dacia gekauft hast. Wusstest du etwa nicht, dass er auf der AB etwas lauter ist ??? Hättest mal vorher eine Probefahrt machen sollen *lach*
 
hat sich da inzwischen was mit dem Verkersfunk geändert oder ist das Radio mit mp3 immer noch ohne
 
Für unsere Dacias scheint es nur einen Blaupunkt zu geben, und der hat immer noch kein VF.
 
Nur zur Info: Der Dacia hat eine super Radiovorbereitung (außer Basisversion, dazu extra Thread suchen), da sind alle Kabel verlegt und ein DIN-ISO-Stecker zum Radioschacht verlegt. Dadurch kann ein Standard-Radio mit DIN-ISO-Anschluss, der seit ca. 10 Jahren Standard bei allen Geräten ist, wirklich auch vom absoluten Laien eingebaut werden.

Blende am Radioschacht abziehen, je nach Radiomarke Einschubrahmen (der liegt dem Radio bei, sofern notwendig) in den Ausschnitt am Armaturenbrett einschieben, Befestigungs-Blechlaschen mit Schraubendreher umbiegen, vorhandene Stecker (einer für Elektrik, einer für die Lautsprecher, einer für die Antenne) hinten am Radio einstecken und Radio einschieben bis es einrastet.
Fertig.

Kann echt jeder. Warum also das überteuerte Blaupunkt mitbestellen? Da gibt es deutlich attraktivere Angebote in jedem MediaMarkt & Co ....

Gruss
MM
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.312
Mitglieder
71.056
Neuestes Mitglied
Franki1977
Zurück