Fragen zum serienmäßigen Blaupunkt-Radio mit MP3-Funktion

Bedienungsanleitung

Hallöchen,
ihr da ein ein paar Beiträge weiter oben was von der Tastenbelegung im CD-Betrieb geschrieben (5 - Shuffle). Gibts da noch mehr von?
Leider war bei meinem Import-MCV keine Radio Bedienungsanleitung dabei.
Oder könnte mir vielleicht sogar jemand einen Scan der Bedienungsanleitung zukommen lassen? Die E-Mail-Adresse reich ich gern per PM rüber.
Es handelt sich bei dem Radio um das Blaupunkt mit MP3.

Ein schönen Sonntag und gute Fahrt
beulchen
 
Kann echt jeder. Warum also das überteuerte Blaupunkt mitbestellen? Da gibt es deutlich attraktivere Angebote in jedem MediaMarkt & Co ....

Gruss
MM

Naja, leider gibt es die Klimaanlage nur im Paket mit Radio "Klima u. Klang Paket". :mellow::huh:
 
ich muss Isabell leider recht geben.

Ich war auch noch nie von Blaupunkt überzeugt, da es im Handel bessere und preisgünstigere Alternativen gab und auch gibt.

Leider hat man keine Wahl, wenn Hersteller solche "Pakete" anbieten. Aber bei Dacia halten sie sich nach meiner Meinung noch in einem vertretbaren Rahmen. Wie oft liest man bei den Herstellern, die Komponente x gibt es nur in Zusammenspiel mit der Komponte y. Die Komponente y gibt es dann wieder nur mit dem Paket z. ggrrrr.

Wie ich hier gelesen habe (Beitrag ist allerdings schon etwas älter) soll das Blaupunkt keinen VF haben, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es heute noch ein Autoradio ohne diese Funktion bietet. Wenn ich es mir aber recht überlege, brauche ich sie eigentlich nicht. CD habe ich die letzten 10 Jahre in meinem Auto nicht gehört, die Sender die ich höre, haben alle Verkehrsnachrichten und aktueller sind die Staumeldungen auf dem Navi auch.
 
Also nachdem ich jetzt hier die richtige Antwort nicht gefunden habe, Frage ich jetzt auch mal was :)
Generell bin ich mit dem Radio zufrieden! Es macht was es soll und wenn ich will auch noch laut und mit einigermaßen passablen Klang; daher:
Ich werde es nicht ausbauen und wegwerfen!!;):D

Ich wollte aber mal wissen ob wer von Euch weiß wie man die Sendertasten belegt :huh: ich hab ja meist ne CD drinnen aber ab und an höre ich auch das herkömmliche Radio.... jetzt will ich aber die Tasten mal belegen weil ich gab da so ein paar Sender die treffen meinen Musikgeschmack doch ganz gut.
Ich bin mir auch sicher es ist nicht schwer; ehe ich aber was verstelle frag ich hier doch mal lieber die Experten:)
 
ich denke wie bei jedem anderen radio.
wenn du einen senden hast der dir gefällt drück die taste die du belegen willst einfach so lange bis es piepst.
dann dürfte er dort gespeichert sein.
MfG
Jürgen:)
 
ich denke wie bei jedem anderen radio.
wenn du einen senden hast der dir gefällt drück die taste die du belegen willst einfach so lange bis es piepst.
dann dürfte er dort gespeichert sein.
MfG
Jürgen:)
Du hast vollkommen Recht: Man muss solange drücken, bis es piepst. :o
 
Ich finde das MP3-Blaupunkt auch ok. Die Bedienung ist simpel, der Empfang war bisher immer sehr gut, und wenn man Bass und Höhen auch mal etwas hochzieht passt auch der Klang halbwegs mit den Werkslautsprechern (haben wir vorne und hinten).

Loudness verstärkt übrigens die Tiefmitten, das passt nur wenn man den Bass runterzieht, sonst wummert´s doch arg.
 
ich werde mich mal überraschen lassen, wie sich das "Klang"-Paket anhört, denn als solche wird es ja angepriesen. Bisher hat mir in jedem Auto eigentlich das Serienradio gereicht.
 
Ist wohl hier ein Gesellschaftsspiel geworden: Blaupunkt niedermachen. Kann eigentlich nur so sein, dass keiner, der es niedermacht, es je gehört hat. Man muss es auch verstehen, das Ding einzustellen.

In diesem Fall ist die Aussage aber nach m.M. korrekt - das serienmäßige Blaupunkt klingt wie ein Sack Konservendosen, zumindest war es bei meinem so...Mit Blaupunkt als solchem habe ich keine Probleme.
 
.... das serienmäßige Blaupunkt klingt wie ein Sack Konservendosen, zumindest war es bei meinem so...

Evtl. werden verschiedene Sorten von Lautsprechern verbaut.
Ein Radio ist nur so gut wie seine Lautsprecher ...... das schwächste Glied in der Kette.

Wir haben eigentlich keinen Grund zur Klage mit dem Teil.
Klar, der ultimative Baßwumms fehlt und die kristallklaren transparenten Höhen ebenso.

Wenn ich die aber will, kriegichse daheim.
Ansonsten klingen die verbauten Mitteltöner durch den Türeinbau und den damit verbundenen Resonazkörper relativ ausgewogen.
 
So macht jeder seine Erfahrungen - bei uns hat es schon geholfen, das Blaupunkt durch unser altes Kenwood zu ersetzen. Bei gleichen Krachmenbranen ein spürbar ausgewogenerer Klang...
Jetzt noch neue Lautsprecher, und die Car-Fi ist perfekt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.079
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück