Fragen und Sorgen zu Dacia-Duster/Lodgy

Hallo,

rufe aktuell einfach mal Neuwagen Modellpalette - DACIA auf. Dort blättern verschiedene Seiten auf.
Diese gefiel mir davon am Besten!

LG Bernhard

hmm ich lese da 72Monate (mit der extra Garrantie) bei gesammt 120.000km.
also nicht so toll. Eher schlechter als vorher bei 3 Jahren und 100.000km...
Also 20.000km extra fürr die letzten 3 Jahre bei 300Euro extrakosten. Was für ein "Deal"...

**** 3 Jahre Dacia Neuwagengarantie und 3 Jahre Dacia Plus Garantie (Anschlussgarantie nach der Neuwagengarantie, gem. Vertragsbedingungen) für 72 Monate bzw. 120.000 km ab Erstzulassung. Angebot für Privatkunden gültig bis 31.08.2013 für alle sofort verfügbaren Dacia Lodgy und Dacia Duster. Nicht kumulierbar mit dem Sonderfinanzierungsangebot von 1,99% beim Duster Destination. Bei allen teilnehmenden Dacia Partnern. Abbildung zeigt Dacia Lodgy Prestige und Dacia Duster Prestige, jeweils mit Sonderausstattung. Renault Deutschland AG, Postfach, 50319 Brühl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich lese da 72Monate (mit der extra Garrantie) bei gesammt 120.000km.
also nicht so toll. Eher schlechter als vorher bei 3 Jahren und 100.000km...
Also 20.000km extra fürr die letzten 3 Jahre bei 300Euro extrakosten. Was für ein "Deal"...

Hallo,

die 300,-€ Aufpreis habe ich nicht gefunden. Wohl aber 760,-€ Ersparnis.
Wie dem auch sei: ich kann mich eher über das Angebot 48/60000 aufregen.
Aber, es wird schon Jahre angeboten. Die Nachfrage ist da.:huh:
Mobilität: vielleicht sollte auf der deutschen Daciahomepage das kostenlose Fahrrad
im Garantiefall massiv beworben werden. Alternativ der kostenlos geliehene Regenschirm
(wenn verfügbar) für schlechte Witterung bei kurzer Wartezeit.

LG Bernhard
 
Hallo,

die 300,-€ Aufpreis habe ich nicht gefunden. Wohl aber 760,-€ Ersparnis.
Wie dem auch sei: ich kann mich eher über das Angebot 48/60000 aufregen.

naja, wenn ich irgendwo mehrere Sterne *** sehe die auf eine Limitation des beworbenen Produktes/Service hindeuten werde ich immer hellhörig und lese es 2-3x genau durch. denn oft klingt das beworbene doch anders als es in Wirklichkeit gemeint ist - Marketing halt...
die 300 Euro habe ich jetzt aus deren Preisliste für die extra Servicelesitungen genommen. Wo da jetzt 760 Euro Ersparnis sind, ist mir noch verborgen <_<

Dennoch ist die 3 Jahre / 100.000km Neuwagengarantie in Ordnung.
6 Jahre gegen Rost - wobei dann die Frage ist, was die genau mit den Satz meinen:
Ohne Begrenzung der Kilometerleistung, vorbehaltlich Einhaltung der Korrosionsschutzüberprüfung alle 2 Jahre bzw. bei Kilometerleistung entsprechend der Angabe im Garantie- und Wartungsheft.

Was ist hier Korrisionsschutzüberprüfung - alle 2 Jahre? Beim Servicecheck/-Intervall vielleicht? <_<
 
naja, wenn ich irgendwo mehrere Sterne *** sehe die auf eine Limitation des beworbenen Produktes/Service hindeuten werde ich immer hellhörig und lese es 2-3x genau durch...
Was ist hier Korrosionsschutzüberprüfung - alle 2 Jahre? Beim Servicecheck/-Intervall vielleicht? <_<

Es steht und fällt mit Deinem Staubsaugervertreter, sorry, dem geschulten und über den tellerrandschauenden fairen Partner, dem nahen googlegepriesenen Daciavertragshändler.
Bei jedem Hofbesuch unternimmt mein Partner in WR, zumeist unaufgefordert, eine kostenlose Sichtprüfung...

LG Bernhard ...andernorts oft nur stur nach Wartungsplan

PS: Bitte an die Mods.: Thread nach Ermessen teilweise beamen
 
6 Jahre gegen Rost - wobei dann die Frage ist, was die genau mit den Satz meinen:

"Ohne Begrenzung der Kilometerleistung, vorbehaltlich Einhaltung der Korrosionsschutzüberprüfung alle 2 Jahre bzw. bei Kilometerleistung entsprechend der Angabe im Garantie- und Wartungsheft."


Was ist hier :D - alle 2 Jahre? Beim Servicecheck/-Intervall vielleicht? <_<

Die Formulierung ergibt sich aus dem alten Wartungssystem vor 6/2011 mit dem jährlichen Wechsel zwischen Serviceinspektion und Wartungsinspektion.

Die Serviceinspektion war nur eine kurze Sicht/Füllstandskontrolle, ohne Unterbodenkontrolle auf der Hebebühne. So wurde nach spätestens 2 Jahren der Rostschutz überprüft.

Die Korrosionsschutzprüfung ist also nur Bestandteil der Wartungsinspektion und im aktuellen Wartungsplan nach spätestens 1 Jahr an der Reihe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Die Formulierung ergibt sich aus dem alten Wartungssystem vor 6/2011 mit dem jährlichen Wechsel zwischen Serviceinspektion und Wartungsinspektion.

Die Serviceinspektion war nur eine kurze Sicht/Füllstandskontrolle, ohne Unterbodenkontrolle auf der Hebebühne. So wurde nach spätestens 2 Jahren der Rostschutz überprüft.

Die Korrosionsschutzprüfung ist also nur Bestandteil der Wartungsinspektion und im aktuellen Wartungsplan nach spätestens 1 Jahr an der Reihe.


Weiß denn jemand was so eine Unterbodenkonservierung und wie datalost schreibt "Rundrumversiegelung-also Türen,Schweller,Blechkanten usw. kostet bzw. hat das schon mal jemand machen lassen-Betonung auf machen lassen?

Danke für Antworten!

Gruß

Stefan
 
Ja, vor 20 Jahren am koreanisch-japaneischen Reiskocher meiner Mutter. Alles ab, Stoßfänger, Türpappen etc. Hohlräume geflutet, Unter-Boden gewachst (das haben wir seither jedes 3. Winter wiederholt). Damals 1000 DM - Auto bis heute "wie neu", wenn Muttern nicht ... aber das ist keine Frage der Konservierung;-)

Und meiner Ansicht nach könnte folgendes ein Thema sein. Wenn nicht gleich, dann garnicht ... denn sonst kommen ggf. noch Reinigungs- und Vorbehandlungskosten hinzu.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück