Frage zu Reifenbezeichnung

Auf die 15-Zoll Serienfelgen passen definitv die 185/65 R15!
Übrigens, die 6J bedeuten, dass die Felge eine Maulweite von 6 Zoll aufweist. Näheres zu den Bezeichnungen der Felgen gibt es übrigens hier.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Vielen Dank, die Breite des Reifens 185 oder 195 spielt für die Felge keine Rolle?

Ich denke schon, dass es originale Felgen sind, beim Dacia-Händler den Lodgy gebraucht als Dreijährigen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Felge nicht, jedoch für die Legalität und eben den Reifenumfang und welche Geschwindigkeit dein Tacho anzeigt und welche Strecke der Wegstreckenzähler dann in Summe anzeigt.
Nebenbei, die Geschwindigkeit die der Tacho im Lodgy anzeigt geht doch sehr weit vor und wird die 6% mehr Umfang kompensieren können, ist dennoch eben nicht legal.
Ob man es legalisieren kann ist eine andere Frage. Ich habe schon Gutachten für den Lodgy mit der Reifengröße gesehen, aber frag mich nicht nach der KBA Nummer. Da waren auch andere wilde Größen dabei
 
Vielen Dank, die Breite des Reifens 185 oder 195 spielt für die Felge keine Rolle?

Ich denke schon, dass es originale Felgen sind, beim Dacia-Händler den Lodgy gebraucht als Dreijährigen gekauft.

Ist heute eine sehr schwere Geburt hier.
Ja, der Felge ist die Reifengröße egal. Aber die Reifengröße ohne eine Zulassung nicht auf deinem Auto.

Die Stahlfelgen die du montiert hast ist eine Alcar 7775.
Hier einige Gutachten für die Felge, aber da findet sich nur Zulassung für 185er.

Also, damit wir "legal" werden, auf 185er umrüsten und die 195er verkaufen.
Oder eine Erlaubnis für die 195er dir holen, auf der anderen Seite habe ich ja Gutachten für eine Alufelge, welche eine Freigabe für die 195/65/15 am Stepway hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Perfekt, die Winterreifen sind eh am Ende. Glück gehabt! Kauf mir jetzt passende.

Vielen Dank an alle hier, ein Top Forum wie damals schon, als ich mit dem Logan noch öfter hier war.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.234
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück