Frage : Getriebe !

Digitale

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Seit 19.12.2014 MCV II Prestige TCe 90 Perlmut Schwarz
So

nun muss ich mal fragen in meinem Logan MCV II TCE 90 haut irgend was an die Schaltstange wenn:

im 4 oder 5 Gang wenn man unter Tourig fährt und nur leicht die Hand auf dem hebel liegen hat dann merk ich das es immer wieder igrgend wie gegen den Schalthebel schlägt jetzt nicht so doll das gleich was bricht oder kaputt zu gehen scheint aber eben schon so das ich es merke und mir sorgen mache

dachte mir immer die Gänge sind dann nicht richtig drin also ge kupelt gang raus gang wieder rein , aber diese Anschläge bleiben

ist das normal ? bei meinem Model kennt wer das Fänomän
sollte ich doch lieber ins Autohaus fahren und das checken lassen ?

weil ich habe das seit km 12 von Anfang an .

MFG
Digitale
 
Moin
Klingt für mich so, als wenn der Wagen immer wieder in die Motorbremse geht, und dann der Motor dagegen ankämpfen will.
Es wäre besser nicht so untertourig zu fahren. Da fühlt sich ein Motor auch nicht sonderlich wohl.


Lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Moin
Klingt für mich so, als wenn der Wagen immer wieder in die Motorbremse geht, und dann der Motor dagegen ankämpfen will.
Es wäre besser nicht so untertourig zu fahren. Da fühlt sich ein Motor auch nicht sonderlich wohl.


Lg
Cassie

stimmt schon das der Motor das nicht gerne macht dennoch isrt es eben manchmal so im 5 ten gang durch die Stadt cruisen langsamer er werden wegen Vorderman wieder bissl beschleunigen ist mit dem TCE 90 in der Stadt echt nen kampf kannste besser im 4 gang fahren bei 50 kmh

dennoch kommt mir dieses schlagen komisch vor so was hatte mein Logan 1 Limo nicht nicht mal Ansatz weise .
 
Moin
Hab ja den TCe115, vorher einen Scenic 1.6 16v (Sauger). Niedertourig ging mit dem Scenic besser. Bei der Gang Wahl kommt es auch auf das Getriebe an, beim Scenic hatte ich bei 130kmh schon über 4000rpm, beim Dokker knapp 3000. Ist klar das der Scenic dan im 5. Gang auch höher dreht.
Der 5. Beim Dokker ist Imho ein Autobahn und Landstraßen Gang, in der Stadt musste ich mir den auch abgewöhnen.

Lg
Cassie
 
...TCE 90 in der Stadt echt nen kampf kannste besser im 4 gang fahren bei 50 kmh
dennoch kommt mir dieses schlagen komisch vor so was hatte mein Logan 1 Limo nicht nicht mal Ansatz weise .

...kann es sein das es dadurch kommt das Motor und Getriebe frei schwingend in Selentblöcken eingehängt sind und dadurch der Effekt entsteht? Hab es bei mir auch und man merkt es bei Lastwechsel ganz deutlich.

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
...kann es sein das es dadurch kommt das Motor und Getriebe frei schwingend in Selentblöcken eingehängt sind und dadurch der Effekt entsteht? Hab es bei mir auch und man merkt es bei Lastwechsel ganz deutlich.

Gruß Frank aus Mecklenburg

Guddi oder schlecht da bin ich aber wenigstens nicht der einzige dem es aufgefallen ist
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.802
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück