Follow me / Leaving me Home Lichtschaltung möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Tagfahrlicht ist ja keine Coming Home Function (CHF). Das Tagfahrlicht bleibt bei mir auch noch eine Weile an, aber hell macht das nicht und hat auch nicht mit CHF zu tun.
Das richtige Licht (also CHF) funktioniert nur über Die Fernbedienung. Also ist es so wie ich schreibe!
 
Tagfahrlicht ist ja keine Coming Home Function (CHF). Das Tagfahrlicht bleibt bei mir auch noch eine Weile an, aber hell macht das nicht und hat auch nicht mit CHF zu tun.
Das richtige Licht (also CHF) funktioniert nur über Die Fernbedienung. Also ist es so wie ich schreibe!
Absolute Zustimmung!
 
Tagfahrlicht ist ja keine Coming Home Function (CHF).
Wer sagt das? Wieso ist es von der Lampe die benutzt wird abhängig ob es CHF ist? Gibt es nicht sogar welche die das ganze mit den Nebelleuchten realisieren? Ist das dann auch kein CHF?

Mir persönlich reicht das TFL als CHF jedenfalls völlig aus. Klar mehr Licht wäre schön aber dennoch erfüllt seinen Zweck als CHF. Von daher ist das kein scheiss ;)

Es gibt halt verschiedene Ansichten was das ganze angeht.
 
Wer sagt das? Wieso ist es von der Lampe die benutzt wird abhängig ob es CHF ist? Gibt es nicht sogar welche die das ganze mit den Nebelleuchten realisieren? Ist das dann auch kein CHF?

Mir persönlich reicht das TFL als CHF jedenfalls völlig aus. Klar mehr Licht wäre schön aber dennoch erfüllt seinen Zweck als CHF. Von daher ist das kein scheiss ;)

Es gibt halt verschiedene Ansichten was das ganze angeht.
Zeige mir einen einzigen Hersteller der das Tagfahrlicht als CHF deklariert. Entweder Nebel oder normale Scheinwerfer, alles andere ist dunkel und keine CHF.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Das passt doch nicht in den Duster II, der serienmäßig TFL hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Follow me Home / Show me Home ist beim Duster II auch über die Hauptscheinwerfer bzw. dessen Abblendlicht zu realisieren. Unabhängig und zusätzlich zur Welcome / Goodbye Funktion, die beim Auf- und Zusperren sowie Motorabstellen das TFL und die Schlussleuchten aktiviert.

Via DDT4All lässt sich über das EMM >>ExternalLightning_Generic - Configuration >> Nbx_FOLLOW_ME_HOME_CF auch ein richtiges Follow me Home Licht aktiv schalten.

Aktiviert wird dies über den Blinkerhebel. Fernlicht kurz antippen, dann kann man die Zeit auf 30 sek., 60 sek., 90 sek. oder 120 sekunden einstellen. Es ist handelt sich dabei um keine dauerhafte und vollautomatische Einrichtung sondern muss jedes Mal bzw. kann jedes Mal individuell nach Wunsch aktiviert werden.

img_20200614_1505229ajba.jpg

img_20200614_1505483mkja.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Ergänzend dazu; Wenn man die Funktion vorzeitig abschalten möchte muss man, bei abgezogenen Schlüssel, die Nebelscheinwerfer oder die Nebelschlussleuchte einschalten.

In dem Fall erlöschen die Hauptscheinwerfer, Nebelscheinwerfer bzw Nebelschlussleuchte gehen dann natürlich nicht an. Der Schalter ist dann einfach mit der Ausschaltfunktion für die Follow me Home Funktioniert überlagert.
 
Follow me Home / Show me Home ist beim Duster II auch über die Hauptscheinwerfer bzw. dessen Abblendlicht zu realisieren. Unabhängig und zusätzlich zur Welcome / Goodbye Funktion, die beim Auf- und Zusperren sowie Motorabstellen das TFL und die Schlussleuchten aktiviert.

Via DDT4All lässt sich über das EMM >>ExternalLightning_Generic - Configuration >> Nbx_FOLLOW_ME_HOME_CF auch ein richtiges Follow me Home Licht aktiv schalten.

Aktiviert wird dies über den Blinkerhebel. Fernlicht kurz antippen, dann kann man die Zeit auf 30 sek., 60 sek., 90 sek. oder 120 sekunden einstellen. Es ist handelt sich dabei um keine dauerhafte und vollautomatische Einrichtung sondern muss jedes Mal bzw. kann jedes Mal individuell nach Wunsch aktiviert werden.

Anhang anzeigen 94350

Anhang anzeigen 94351

Funktioniert wunderbar, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beleuchtung lässt sich beim Duster 2 Phase 2 nicht mehr über die Keycard aktivieren. Bei Druck auf die Taste geht nur die Innenbeleuchtung an. Lässt sich das auch irgendwo via DDT4all freischalten?
 
Follow me Home / Show me Home ist beim Duster II auch über die Hauptscheinwerfer bzw. dessen Abblendlicht zu realisieren. Unabhängig und zusätzlich zur Welcome / Goodbye Funktion, die beim Auf- und Zusperren sowie Motorabstellen das TFL und die Schlussleuchten aktiviert.

Via DDT4All lässt sich über das EMM >>ExternalLightning_Generic - Configuration >> Nbx_FOLLOW_ME_HOME_CF auch ein richtiges Follow me Home Licht aktiv schalten.

Aktiviert wird dies über den Blinkerhebel. Fernlicht kurz antippen, dann kann man die Zeit auf 30 sek., 60 sek., 90 sek. oder 120 sekunden einstellen. Es ist handelt sich dabei um keine dauerhafte und vollautomatische Einrichtung sondern muss jedes Mal bzw. kann jedes Mal individuell nach Wunsch aktiviert werden.

Anhang anzeigen 94350

Anhang anzeigen 94351
Coole Funktion, danke für den Steuersatz, über den ich das aktivieren muss. Da ich Nebel mit LED habe, werde ich mal versuchen, diese zu aktivieren. Ansonsten kann ich bestätigen, dass mein TFL hell genug ist, um mein Auto zu finden. Wem das nicht reicht, der sollte generell darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, bei Dunkelheit am Straßenverkehr teilzunehmen. ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück