Folierung der Innenteile mit Carbonfolie

oh, ich hatte gar nicht geschrieben, dass es um die griffe innen geht. :rolleyes:

aber die außenseite, hmmm, auch eine überlegung wehrt.

von wassertransferdruck habe ich gar keine ahnung. kann man da auch farbig verschönern? (für mein frauchen ein bissel rosa und für mich später eher richtung orange, passent zum blauen auto)
 
oh, ich hatte gar nicht geschrieben, dass es um die griffe innen geht. :rolleyes:

aber die außenseite, hmmm, auch eine überlegung wehrt.

von wassertransferdruck habe ich gar keine ahnung. kann man da auch farbig verschönern? (für mein frauchen ein bissel rosa und für mich später eher richtung orange, passent zum blauen auto)

Da gibt es viele Transferfolien.

z.B.:
Flame Wassertransferdruck folie Stickerbomb Carbon WTD wasser transfer druck jdm | eBay

Allerdings ist das nicht wie Klebefolie. Das erfordert Equipment und Übung. Habs selbst noch nicht gemacht, nur Teile gekauft.
 
ja, ausgebaut hatte ich die verkleidung. und die sichtbare oberfläche war auch fast kein problem. nur beim abschneiden am rand, hat sich die folie wieder gelöst. also zweiter versuch: diesmal folie um die kante kleben und dann erst abschneiden. aber ich bin trotz mehreren anläufen nie wirklich glücklich geworden. hat sich immer wieder abgelöst und ziemlich unschöne falten geworfen.
auch mit nem fön war ich am werkeln, hatte aber immer das gefühl, entweder ist die folie nicht warm genug oder zu warm und der kleber hält nach dem abkühlen nicht mehr richtig. vielleicht dach zu billige folie.
hättest du denn ne bessere folie parat?

aber die lenkradspange und auch die markierungen für die drehknöpfe waren gut zu machen. :D
 

Anhänge

  • P1090388.jpg
    P1090388.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 82
  • P1090387.jpg
    P1090387.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 84
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
auch wenn der letzte beitrag schon einige zeit zurückliegt, stell ich meine frage mal hier rein (wenn falsch, gerne verschieben)
hat schon jemand die blenden der türgriffe fahrer-/beifahrerseite foliert?
die verkleidung am lenkrad ist mir, dankt loganfans video-anleitung, ganz gut gelungen, aber die türgriffe stellen sich quer.:(
der rand der folie löst sich immer wieder und an der innenkante will sie auch nicht halten.
hätte da jemand nen heißen tipp für mich (und evetl. auch andere interesierte) :rolleyes:

Ich habe mich an den hinteren Türgriffen versucht. Habe gerade ein paar Bilder im Halbdunkel geschossen ^_^
 

Anhänge

  • 20151108_172049[1].jpg
    20151108_172049[1].jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 63
  • 20151108_172107[1].jpg
    20151108_172107[1].jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 63
  • 20151108_172117[1].jpg
    20151108_172117[1].jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 61
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
sieht gut aus. war es sehr schwer, um die kanten zu folieren? welche folie benutzt du?

Vielen Dank für die Blumen :D

Hier der Link :
4D Carbon Folie SCHWARZ (5,86€/m²) BLASENFREI flexibel selbstklebend Auto Folie | eBay

Damit habe ich auch die Schalen der Außenspiegel foliert.

Durch gleichmäßiges erwärmen der Folie lässt Sie sich wunderbar an jede Form anpassen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Folie unbedingt um die Kanten umgelegt/überlappt werden muss. Dann erwärme ich nochmals vorsichtig die gesamte folierte Fläche mit einem Fön.

Ich werde mir noch ein paar Meter Markenfolie besorgen um herauszufinden wie mit Dieser die Verarbeitung / Folierung ist.

Bin noch blutiger Anfänger was Folierung angeht.

Vielleicht hat jemand im Forum noch einige Tips zu diesem Thema.

Grüße JWeidner
 
okay, hab eine 3d folie vom gleichen anbieter. daran liegt dann wohl nicht. vielleicht sind es doch meine ungeschickten finger, die mich ausbremsen. aber jetzt kommen ja die wintermonate. da findet sich bestimmt ein bisschen zeit, um es nochmal zu versuchen. :rolleyes:
gegen weitere tipps aus dem forum habe ich aber auch nichts einuwenden.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Ich habe die Folie erst ein halbes Jahr am Außenspiegel drauf.
Wenn ich mir Videos über die Verlebung der 3M DI-NOC Folie anschaue, dann ist die die 3M Folie nochmal um Welten besser zu verarbeiten als meine Billigfolie.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.332
Beiträge
1.023.553
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück