Flecken im Dachhimmel - Wackelsitz

mag sein. was passiert ist, ist mir gleich. das muss ja der händler richten. funktionieren muss es, sonst juckt mich nix.
 
Ich werde die Flecken dem Händler morgen zeigen und dann schauen wir mal es er zum Thema auf Garantie tauschen sagt!
 
Bestenfalls ein sehr stark vereinzeltes Thema. Bis auf die bisher genannten Flecken und bei dir selbst gab es scheinbar hier noch keine weiteren Vorkommnisse.
Mein Fahrzeug ist bisher (bis auf beseitigten Rostansatz unter den Heckklappenpuffern und einer Änderung der Bremsleitungsführung der Handbremse) völlig mängel- und störungsfrei.
Gruß Toni
 
das lässt doch hoffen das es bei Kleinigkeiten bleibt!Ein paar Kinderkrankheiten hat jeder Hersteller!
Die Flecken habe ich auf den ersten Blick garnicht gesehen/wahrgenommen(habe das fahrzeug erst 1 Woche) , aber als ich das Auto gestern sauber gemacht habe ,habe ich die kleinen braunen Flecken gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie bei mir auch nicht gesehen, ich gucke schließlich beim Fahren vorne raus und nicht nach oben.

Meine Holde ist allerdings nach dem Abholen des Fahrzeugs kurz eingestiegen und meinte sofort: "Da sind ja überall gelbe Flecken am Himmel...!"

Dann ist sie kurz ums Auto rumgelaufen und hat noch auf der Seite ein paar kleine Lackschäden entdeckt.
Die wären mir auch nie im Leben aufgefallen... :huh:

Wurde beides problemlos auf Garantie erledigt.

Beim Steppi, den wir für sie dann letzte Woche abholen durften, war alles bestens.
 
Naja die Flecken sind auch nur ganz klein und blass,meine Frau sieht da auch nichts!:)Naja ich warte mal ab, ob die Flecken mehr werden.Heute habe ich gesehen das an der Kofferraumklappe bzw am/unter dem linken Puffer sich Rost gebildet hat und der Händler wartet auf ne Freigabe!
 
Hallo zusammen,
die Flecken am Dachhimmel hatte ich auch.
In der Werkstatt wurde die Dachreling neu abgedichtet und ich bekam einen neuen Himmel.
Dabei stellte sich allerdings heraus, dass durch eindringende Feuchtigkeit,
nicht nur der Himmel sondern auch der Kofferraum und der hintere Fußraum
betroffen sind.
Das solltet ihr vielleicht auch mal überprüfen.
 
Na da habt hast Du aber Glück gehabt. Mein Händler hat von mir einige reklamationen gesagt bekommen und behandelt mich wie den letzten deppen. Anfrage bei Dacia ohne antwort und die Flecken wären ihm neu. Also wohl ein andrer Händler fällig.
 
Mein Händler hat von mir einige reklamationen gesagt bekommen und behandelt mich wie den letzten deppen. Anfrage bei Dacia ohne antwort und die Flecken wären ihm neu.

Ob es "diesem" Händler neu ist oder nicht, ist vollkommen unerheblich!!!

Es handelt sich um eine Reklamation, die er zu bearbeiten hat. :teacher:

Genau so wie die anderen Händler der hier betroffenen, - denen es z.T. auch neu war und die nach Rücksprache des Händlers mit Dacia, einen neuen Himmel bekamen.

Dieser Fehler in irgendeiner Abdichtung der Dachreeling scheint sich auf eine kleine Produktionscharge zu beschränken und so ist eben nur ein kleinerer Teil der Fahrzeugkäufer betroffen.
 
meine sitze vorne im dokker machen beim hin und herschieben auch nicht den besten eindruck . glaube nicht das die 3 jahre garantiezeit überdauern .
 
Ich habe jetzt auch einen Garantieantrag für den Dachhimmel gestellt.Mein Händler hat si von einem Händlerkollegen gehört, das diese Flecken vom Kleber der verwendet wurde kommen könnten.Laut Aussage meines Händlers ist das tauschen des Himmels sehr kostspielig und soll allein für den Himmel 2000€ + Arbeitslohn kosten.Mal schauen ob ich eine Garantiefreigabe problemlos bekomme.Er versucht es erstmal ohne Fotos und wenn Dacia Fotos will macht er noch welche von den Flecken.
 
Hallo an alle Lodgy Fahrer,

wer hat von euch den Dachhimmel schon gewechselt bekommen und kann mir seinen Händler nennen?Es geht darum das mein Händler heute angerufen hat und gesagt hat das Dacia grundsätzlich den Tausch des Dachhimmels genehmigt hätte und er müsste schauen wie der Himmel verklebt ist, weil über dem Himmel wohl Styroporteile verklebt sind und er wissen muss ob die mit dem Himmel oder mit dem Dach verklebt sind.Wenn ich den Händler richtig verstanden habe wäre es ok, wenn die mit dem Himmel verklebt sind und nicht mit dem Dach oder auch umgekehrt, wegen der Kosten für die Styroporteile.Diese blöden Styroporteile wären wohl sau teuer und der Händler möchte nicht auf den Kosten sitzen bleiben.
Vielleicht kann mir jemand den Händler nennen, der einen Himmel schon getauscht hat und weiß wie das verklebt ist und welche Anbauteile neu bestellt werden müssen?Oder jemand hat eine Rechnung oder Aufstellung vom Tausch wo alle Teile aufgelistet sind?
 
2000€ + lohn für den dachhimmel?

hatte mal den dachhimmel bei meinem opel vivaro (baugleich mit dem renault trafic) ausgebaut, zwecks einbau von deckenlautsprechern.

aus- und einbau war jetzt nicht besonders viel aufwand und am blech war auch nix flächig verklebt.

im gegensatz zu frühr ist so ein dachhimmel recht simpel.
 
Ja beim ersten Gespräch sagte er, das allein der Himmel 2000€ kosten soll und heute sagte er das diese Styroporteile wohl auch bei 1000€ oder so liegen.Aber wenn ich es mir so recht überlege, müssen ja alle Teile die zum Tausch des Himmels nötig sind ja von der Garantie erfasst sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.001
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück