Flecken im Dachhimmel - Wackelsitz

War heut mal wieder beim Freundlichen um ihm meinen Wackelsitz, Schienen wurden schon getauscht, und die braunen Flecken am Himmel zu zeigen. Jetzt kommt der Sitz (selbe wie im Megane) neu und für nen neuen Himmel gibts ne Garantieanfrage. Der muss wenn komplett getauscht werden. Putzen ist nicht, weil sonst alles aufribbelt. Da muss schon der ganze, flächig verklebte Himmel runter. Zusammen mit dem Sitz ein Tag Arbeit. Ich habe mit aber vorgenommen, an dem Auto ausnahmslos alles auf Garantie machen zu lassen, was in den drei Jahren anfällt. Wenn es sein muss ein neues Getriebe 2 Tage vor Fristablauf...
Beitrag editieren

Der Megane-Sitz ist ein anderer wie serienmäßig?
LG Toni
 
nein, der lodgy-sitz ist der selbe wie im megane, bzw. r19. jedenfalls der unterbau und das gestell.
 
Hym ich habe auch so nen "Wackel Sitz" sollte ich auch mal hin, weil es scheint ja ne Lösung zu geben.
 
Die Lösung lautet Schienen, bzw. Sitz so oft tauschen lassen wie es wackelt :) Das ist konstruktionsbedingt...
 
Naja, wenn der KFZ "Meister" nen neuen Sitz einbaut sollte der wohl testen ob der dann noch am Wackeln ist. Und das beheben. Oder habe ich da was falsch verstanden.
 
Naja..
ich fuhr in, neue sitzschienen wurden verbaut, ich holte den wagen ab, stellte den sitz ganz runter und... ihr könnt es euch denken! dann wieder zurück, und jetzt kommt ein neuer sitz...
 
Hallo,
Kleiner Trost auch den Ösis geht es nicht besser. Auf Grund eurer Beträge,kontrollierte ich meinen Himmel und siehe da, die selben probleme wie bei no_melody.
War gestern im AH,alle ahnungslos.Reinigen nicht möglich,daher Anfrage bei Dacia um einen neuen Himmel.
 
und es ist gleich wie mit dem alten Sitz!

Naja..
ich fuhr in, neue sitzschienen wurden verbaut, ich holte den wagen ab, stellte den sitz ganz runter und... ihr könnt es euch denken! dann wieder zurück, und jetzt kommt ein neuer sitz...

Das ist die Produkteigenschaft des Sitzes.
MfG Swisstzer
 
Und es geht weiter beim Thema Sitz:
Es ist wieder ein Loch im Polster und zwar genau dort, wo bereits das erste war.Grund: ein Draht schaut an dieser Stelle nach oben, ungefährt im Bereich des Schritts. Dadurch scheuert der Stoff auf. War schon beim Freundlichen. Jetzt wird nicht nur der Sitz selbst, sondern zum zweiten Mal der Bezug und zudem der komlette Sitz samt Schienen getauscht. Achja, der Himmel soll auch neu kommen, wenn die Freigabe da ist.
 
Und es geht weiter beim Thema Sitz:
Es ist wieder ein Loch im Polster und zwar genau dort, wo bereits das erste war.Grund: ein Draht schaut an dieser Stelle nach oben, ungefährt im Bereich des Schritts. Dadurch scheuert der Stoff auf. War schon beim Freundlichen. Jetzt wird nicht nur der Sitz selbst, sondern zum zweiten Mal der Bezug und zudem der komlette Sitz samt Schienen getauscht. Achja, der Himmel soll auch neu kommen, wenn die Freigabe da ist.

Sei doch bitte so nett und beschreib mal den Draht. Wie soll er aussehen? Liegt er unterhalb der Innenpolsterung, also dort wo die "Federn" sind und drückt durch oder wie gestaltet er sich?
Liebe GRüße
Toni
 
es fühlt sich an wie ein draht, der genau in der mitte des sitzes rund einen zentimeter vor der vorderen naht fühlbar ist. also eine feder o.äh. die sich durch das polster drückt, wenn man platz nimmt. wenn man sitzt, ist das genau im schritt und scheuert langsam aber sicher den stoff durch. es kann also nicht duch gegenstände hervorgerufen werden, die man in den hosentaschen hat, sonst wäre das loch ja weiter hinten.
 
Flecken Dachhimmel Lodgy Krankheit?

Hallo,
ich habe im Forum gelesen das es wohl Probleme mit braunen Flecken am Dachhimmel gibt und gestern ist mir bei meinem Auto auch aufgefallen, das viele kleine braune Flecken mindestens auf der Fahrerseite vorhanden sind.Ich muss mir mal das ganze Auto anschauen wo überall die kleinen braunen Flecken sind.Morgen bin ich eh beim Händler um was abzuholen,dann werde ich den die Flecken mal zeigen.
 
ja, man hört öfter davon. auch ich habe diese flecken. wird wohl ein fehler in der fertigung sein. aber solange auf garantie getauscht wird...
 
es fühlt sich an wie ein draht, der genau in der mitte des sitzes rund einen zentimeter vor der vorderen naht fühlbar ist. also eine feder o.äh. die sich durch das polster drückt ......

Auf den Federn liegt zunächst ein dickes weiches Tuch, das den Druck der Drahtfedern verteilt, - erst dann kommt der farbige dünne Stoff der Polsterung.

Hat sich dieses weiche Tuch bei der Montage verschoben oder ist beschädigt, dann drückt sich der Draht der darunter liegenden Feder spürbar durch den dünnen Polsterstoff.

Polsterungsaufbau:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6b/Sessel_Querschnitt.JPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück