Feuerlöscher - wo montieren im MCV I

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 t-gdi 177 PS 4WD Automatik
Baujahr
2020
Hallo zusammen,

neulich gab es im Angebot eines Baumarktes Autofeuerlöscher ( 1 Liter ) - jetzt hab ich zwei ^_^

Ich hab schon hier im Forum gesucht, außer im Sandero I (der ja vorne im Innenraum identisch mit meinem MCV I sein sollte), hab ich nichts gefunden für den alten MCV.

Als Montageort wäre im Beifahrerfußraum die Karosserie (ein Stück weiter unten vor der Tür). Also wie wenn man auf dem Beifahrersiz sitz und an sein rechten Schuh greifen möchte. Dort halt.

Oder im Kofferaum auf der Beifahrerseite unterhalb des Fensters. Die Befestigung sollte mit der Karossierie erfolgen, da im Falle eines Falles Verschraubungen nur in Plastik zu unsicher sind.

Meine Frage: Hat jemand in diesen Bereichen (Beifahrerfußraum vorn / Beifahrerseite Kofferaum umterhalb des Fensters) schon mal die Verkleidungen /Teppich weggemacht. Wie seiht es mit der Lochbohrerei aus?

Klar hätte ich mal nachschauen können, aber "Kunstoffnasen" mögen die Temperaturen nicht so - ich sowieso nicht... -_-
 
Hmm... habe ich so noch nicht bedacht, im MCV I und im Lodgy standen/steht das Teil befestigt im hinteren Bereich im Netz.
 
Spricht was gegen den Fahrersitz? 1 l ist ja 'n kleines Teil...Ich meine, in den Beifahrefußraum packt man a gelegentlich Sachen, vor den Fahrersitz ja immer nur seine Beine... oder gibt es da Sicherheitsbedenken bei vernünftiger Halterung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen 2 kg unter dem Fahrersitz.
Aber kein Pulver, der macht zuviel sauerei.
 
:D:lol:Vorne aufe Motorhaube, ist der bei Motorbrand griffbereit.:D:lol::alcohol::prost::hammer::yes::boohoo:
 
Spricht was gegen den Fahrersitz? 1 l ist ja 'n kleines Teil...Ich meine, in den Beifahrefußraum packt man a gelegentlich Sachen, vor den Fahrersitz ja immer nur seine Beine... oder gibt es da Sicherheitsbedenken bei vernünftiger Halterung?

Mir wäre er vor dem Fahrersitz wahrscheinlich im Weg wenn ich den Tempomaten an habe und die Füße mal etwas nach hinten stelle.
Außerdem, falls er sich mal lockern sollte, aus welchen Gründen auch immer, rollt er bei den Pedalen rum. Das wäre mir zu unsicher. Dann lieber auf der Befahrerseite.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.694
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück