Feuchtigkeit am Unterboden Dokker

Reinhard.GO

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker (geplant)
Hallo,
Ich habe eine Probefahrt mit einem gebrauchten Dokker gemacht und nach der Fahrt Feuchtigkeit an zwei (benachbarten) Stellen an einem Holm am Unterboden festgestellt (leider hatte ich vor der Fahrt da nicht hingeschaut). Klimaanlage war kurz an. Kann jemand sagen, ob es sich um "normales" Kondenswasser von der Klimaanlage handelt (Hinweise in diese Richtung habe ich ergooglet)? Stelle ist vorne links, praktisch unter dem Fahrersitz. Wäre das die Stelle an der das Kondenswasser auftritt? Ich habe leider keine Ahnung von Autos und der Verkäufer wusste auch nichts dazu zu sagen.
20210612_120144.jpg
 
Das wird wohl so sein, dass es Kondenswasser der Klima ist.
Den Ablaufschlauch für das Kondeswasser kann man im Bild sehen. Wenn es dort raustropft, könnte das Wasser durch Fahrtwind schon an den sichtbaren feuchten Stellen landen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke. Ich hätte gedacht, daß das vielleicht Wasser ist, das aus der Umgebungsluft an der Stelle kondensiert (heute war es sehr warm). Gehört dieser "Holm" denn zur Klimaanlage?) Der Ablaufstutzen ist rechts neben der Stelle, also eigentlich nicht direkt in Fahrt(-wind-)richtung.
 
Scheint wohl ein gutes Produkt zu sein, dass selbst jetzt noch kriecht, wenn es besonders warm wird
 
Vielleicht war Wasser im Schweller /Türen /Wasserkasten was beim Fahren herausgekommen ist und dahin gespritzt ist? Wäre aber schon ein weiter Weg glaube ich...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
OK, einen eindeutigen Befund auf den ersten Blick gibt es wohl nicht. Vermutlich wäre es sinnvoll zu beobachten, ob die Flecken dauerhaft sind, oder wieder weggehen (=trocknen). Und ob sie wirklich mit der Benutzung der Klimaanlage zusammenhängen. Danke soweit.
 
Das ist kein Kondenswasser sondern Hohlraumschutz ... bei meinem Dokker kommt das auch überall raus und sieht so ca so wie bei dir aus .... ich bin positiv überrascht WO das alles hervor kommt , denn lt Renault Data System wurde NIE ein extra Unterbodenservice gemacht ...

Bei mir kommt das auch aus den Längsträgern raus

Sei froh das das so ist ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Habe jetzt einen zweiten angeschaut, der genau die gleichen Flecken an genau der gleichen Stelle hatte. Also wohl wirklich Hohlraumschutz und völlig normal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.242
Beiträge
1.021.463
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück