Fensterfolie / Tönungsfolie beim Dokker

Hallo,

ich verwende seit Jahren immer wieder die Tönungsfolien von CFC und bin super zufrieden damit. CFC hat auch passgenaue im Angebot. Viele Grüße
 
Hier einmal der vorher- nachher Effekt










Ich hatte doch 85% Folie bei dem Ebay Anbieter geholt.

Da die Scheiben gerade sind prima zu verkleben.
NUR ist es echt frickelig bei den beiden Folien der Schiebetür die Deckfolie zu entfernen.

Und viel viel nass machen, es hilft beim ausrichten!!
 
Ich habe sie jetzt auch mal bestellt mit einer 85%igen Tönung. Werde jedoch mit dem Anbringen warten, bis die Temperaturen dafür geeignet sind. Bis dahin kann ich sie schon mal als Vorlage für meine Verdunkelungen bzw. Isolierungen verwenden. Das ist ja schon mal was ...
 
Ich hab auch die Solarplexius und stehe immer frei zum Campen, hat sich bewährt.
Dazu ein Stoff, der den Fahrbereich vom Wohnbereich abtrenn, mit Klett am Ablagefach befestigt, morgens in eben jenes hochgestopft-fertig.
 
Autosonnenschutz für Dacia Dokker 1G Compact MPV 5D (2012 - 2021) bietet eine hervorragende Sicht für Fahrer und ihre Fahrgäste, schützen vor Sonnenstrahlen und lästigen Insekten bei offenen Fenster.
Hier handelt es sich um einen Netzeinsatz - interessant, danke!
gif-banner-an-shine.gif

Christian Ebert empfiehlt in seinem Video einen weiteren Anbieter für Folien (allerdings bei den Ausstellfenstern auch nicht ganz passgenau): Passgenaue Tönungsfolie Dacia Dokker ab 2012 | eBay

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Fester folieren lassen mit 80%iger Folie und im Sommer zusätzlich die Teile von Laitovo drin, damit passt es für uns. Selbst mit Folie knallt die Sonne im Sommer hinten oft extrem rein und das wollte ich meinen kleinen Kindern nicht antun da durch gebraten zu werden.
 
Ich habe die oben erwähnten 280€ in Keramik-Folie investiert - hält die Wärme ab neben der Blickdichte. Hat zwei Stunden gedauert. Bin sehr zufrieden.
 
Genau diese habe ich bestellt in 75%, das reicht.

Montieren ist recht einfach da die Flächen alle fast Plan sind.
Nur es sollte schon etwas warm sein und gut nass auftragen!!

Jetzt ist aber fast die falsche Zeit das zu machen da es im Wagen durch das sprühen doch recht feucht wird.
Machbar ist es aber auch jetzt.

Bei detaillierten Fragen gerne per PN melden
Hallo, da braucht man aber einen heißluftföhn oder?
 
Hallo, da braucht man aber einen heißluftföhn oder?
Hallo
Der Dokker hat hinten sogut wie nur plane Scheiben, somit entfällt der Einsatz eines Heißluftföns, da man keinerlei gewölbte Scheiben hat. Schwieriger wirds erst bei der Heckscheibe vom Sandero.....
Grüsse Martin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.214
Beiträge
1.020.776
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück