Fensterdichtungen!

Paddy.E

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
2013
Hallo,
Hat jemand einen Tipp, wegen Fensterdichtungen die nicht halten?

LG
Patrick20210627_105931.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Halten leider trotzdem nicht richtig.
Meint ihr man könnte sie Kleben oder lieber neu besorgen?
 
Mit doppelseitigem Klebeband kannst Du es ja vielleicht mal probieren, das geht notfalls wieder runter.
 
Wird dann aber verbogen sein bei einer erneuten Demontage da kann man sie kleben auch
 
Oft wird der Fehler gemacht an einem Ende oder Anfang ( wie man es sehn will) die Dichtung heraus zuziehen.
Der Effekt einer BANANE entsteht und diese Bananendichtung bekommst du nie mehr gerade, also wirklich nie.
Auch sieht die Dichtung danach wellig aus.
Alles eigene Erfahrungen aus einer 0815 Werkstatt Bauhof ( haben mir die hintere Scheibe zertrümmert bei mäh arbeiten)
Also Dichtung immer gerade entfernen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Habe es sogar mit einer Zange probiert, hat paar Tage gehalten dann wieder genau gleich gewesen.
Werde jetzt wohl neue montieren.
 
Hier und da ein paar Spaltmaße bei den Gummilippen sind mir auch schon aufgefallen, ignoriere ich aber da noch minimal. Viel mehr ärgert mich dass sich schon nach kurzer Zeit nach Abholung komische Flecken bildeten, als wäre das Gummi dreckig. Ließ sich leider nicht entfernen, wird jetzt erstmal so gelassen
 
Bei meinem Lodgy hab ich es mit Karosseriekleber probiert -> leider nicht erfolgreich.
Warte auch noch auf eine Eingebung ;).
Hätte ich nicht die Windabweiser vorne montiert, wäre mir leztes Jahr mal die Dichtung davongeflogen, als ich im Winter das Fenster schließen wollte (Dichtung angefroren...).

Beste Grüße
Franz
 
Man könnte bestimmt mal bei einem Windschutzscheiben Dienstleister fragen
Ob das jetzt der Carglas etc. sein muß... Egal wenn der Gummi vernünftig geprimmert ist so wie auch die Türkannte dann hält das mit einem Tüpfelchen Scheibenkleber 100 %
 
Der gute HPX3 von Carglass. Also wenn damit ganze Windschutzscheiben geklebt werden dann hält auch das bisschen Gummi.
 
Der gute HPX3 von Carglass. Also wenn damit ganze Windschutzscheiben geklebt werden dann hält auch das bisschen Gummi.
Das ist aber wenn mein von Werbung manipuliertes Hirn das nicht verwechselt hat dieses Harz mit dem die Scheibe geflickt wird. :) Eventuell mal den Ben Stiller fragen. In Hollywood läuft es nicht mehr so gut der hat da jetzt auch angeheuert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück