Duster II ab 2018 Hochtöner tauschen Phase 3

mauikappe01988

Mitglied
Fahrzeug
Dacia
Hi zusammen,

Hat schon jemand bei seinem Phase 3 die Hochtöner ausgebaut ? Ich würde gern neues Front system von Hertz einbauen finde aber leider nirgends eine Anleitung oder Bilder wie diese zum Tauschen sind. LZParts tauscht ja auch nur die Tür Tröten aus.

LG Patrick
 
Tach.
In einem der LZ Parts Videos tauscht Frank 2 originale Dacia Hochtöner gegen passende von Bose aus.
Gruß.
 
Kannst du evtl. auch einen link einstellen zu diesem Video?
Ich finde nur etwas für Renault.
Danke
 
Wo sitzen die Hochtöner beim Duster? Auch oben auf dem Armaturenbrett?
LZ hat nur ein Video anhand eines Clios, dort erkennt man aber das Prinzip.
Die Problematik die ich sehe, ist den Hochtöner korrekt eingesetzt zu bekommen, ohne etwas wegzuschnibbeln.
2 Alternativhochtöner gibt es, die genau in die "Fassung" reinpassen, einmal von Bose, einmal von Harman/Kardon.
Wie man andere Hochtöner dort verbaut bekommt, vor der Herausforderung stehe ich mit meinem Jogger auch noch. Da hilft es wahrscheinlich nur, auszuprobieren, ich habe auch noch keine genaueren Infos dazu im Netz finden können.
 
Ja, die Hochtöner beim Duster II sitzen im Armaturenbrett.
Im Clio sitzen die Hochtöner scheinbar in der A-Säule, die ausgebaut wurde um an die Hochtöner zu kommen.
Mein problem ist nun, dass ich nicht genau weiß, ob ich an die Hochtöner im A-brett beim Duster herankomme ohne das Armaturenbrett ausbauen zu müssen. Oder wie sonst?
 
Ja, die Hochtöner beim Duster II sitzen im Armaturenbrett.
Im Clio sitzen die Hochtöner scheinbar in der A-Säule, die ausgebaut wurde um an die Hochtöner zu kommen.
Mein problem ist nun, dass ich nicht genau weiß, ob ich an die Hochtöner im A-brett beim Duster herankomme ohne das Armaturenbrett ausbauen zu müssen. Oder wie sonst?
Da sitzen doch oben die runden Abdeckungen drauf, die bekommt man leicht ab, einfach anhebeln.
Dort sitzt der Hochtöner dann drunter und ich meine, der ist noch mit einer 10er Torx befestigt und dann zum Ausklipsen. Die Frage ist halt, ob man in diese Öffnung einen andere Höchtöner vernünftig versenkt bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.192
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück