Jogger Jogger Schneeketten

pcyka

Mitglied
Fahrzeug
Jogger
Baujahr
2023
Hallo,

hat jemand gute, passende Schneeketten für den Jogger LPG? Also einen Tipp als Alternative zu den Dacia Ketten.

Danke.
Gruß Chris
 
Hallo, da ist die Reifendimension interessant. Ich habe zwei Ketten hängen, die beim Duster nicht passen.
Ich will aber jetzt nicht rumkramen welche Größen da auf dem Etikett stehen. Falls die passen sollten, bekommst du die für das Porto. Grüßle
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Beim Jogger ist es 205/55 R16.
Sollten die passen (ggf) würde ich auf dein Angebot zurück kommen :)

Deswegen frage ich ja ob jemand welche gekauft hat die gut am Jogger passen.
 
Nein sie werden nicht passen. Ich meine bei 195 R15 ist da Ende. Falls die doch Jemand brauchen kann, die hängen noch da und sind wenig benutzt. Ich mache morgen ein Foto vom Etikett.
 
Hallo,

hat jemand gute, passende Schneeketten für den Jogger LPG? Also einen Tipp als Alternative zu den Dacia Ketten.

Danke.
Gruß Chris
Ich habe mir für den Winterurlaub diese besorgt:
Michelin 008301 Easy Grip Evolution Composite-Schneekette, EVO 9 Amazon.de

Sind gut anzubringen. Das habe ich bereits getestet.
Der Test im Echtbetrieb steht allerdings noch aus. Dafür war die Witterung dann doch nicht entsprechend.

VG KK
 
205/60 R16 sind auf dem Jogger

richtig laut Datenblatt: Michelin 008301 Easy Grip Evolution Composite-Schneekette, EVO 9
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Taugen die Composite Schneeketten was im Vergleich zu reinen Ketten?
Zugelassen sind sie ja wohl gleich.
 
Taugen die Composite Schneeketten was im Vergleich zu reinen Ketten?
Zugelassen sind sie ja wohl gleich.
Schau dir die Bewertungen bei oben genannten link an. Nimm lieber Metall- Ketten von einem renommierten Hersteller. Je nachdem wie geachickt du beim Kettenlegen bist, entscheidest du dann, welches Modell du nimmst. Wichtig: Möglichst bald auspacken und das Anlegen probieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück