Felgengrößen COC Papiere

Aber was ist, wenn ich jetzt einen Unfall bauen würde?
Dann müsste doch Dacia auch neue Stahlfelgen organisieren.
 
Original Dacia Stahlfelge 6,5J x 16 Zoll - ET 45 - 100/4 - OE-Nummer: 403008531R

Original Dacia Stahlfelge 6,5J x 16 Zoll - ET 45 - 100/4 - OE-Nummer: 403006103R
Ok welches von beiden ist denn bereits drauf?

Dacia Jogger Comfort

Ich will noch im Mai nach Obergurgl, da bräuchte ich Winterräder...
 

Anhänge

  • threema-20220414-103737531.jpg
    threema-20220414-103737531.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 27
Es gibt jede Menge passende Felgen, leider noch keine ABE für die Jogger. Das ist das Problem. Mein Händler würde mir 4 originale Alus für 1000 verkaufen, das ist mir aber zu teuer. Vielleicht haben die Felgenhersteller nach den Sommerferien den Jogger in ihren ABEs mit drin. Ich hoffe es zumindest.
Ja, habe jetzt auch ein paar günstige Alus mit Bereifung gefunden. Aber wie du bereits erwähnt hast, leider ohne ABE. Ich hoffe auch das dies zügigst nachgeholt wird, die Preise bei Dacia sind ja mehr als überzogen.
 
Ein Schritt nach dem Anderen.
Das Modell ist auf dem Markt noch ganz neu
 
Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier, am Donnerstag darf ich unseren ersten Dacia abholen fahren :) Es ist ein Jogger in extreme+ Variante. Auch ich habe Interesse an schönen Alufelgen, die jetzt montieren Schwarzen in 16" würde ich gerne als Winterreifen nutzen wollen. Für den Sommer schweben mir neue Sommerreifen in 18 Zoll vor. Wie ich anhand dieses Beitrages erfahre wird das aber scheinbar, zumindest für den Moment, kein leichtes Unterfangen. Dann werde ich das wohl auf Sommer 2023 verschieben müssen. In dem Brief, den ich heute erhalten habe, steht tatsächlich leider nur die eine zulässige Reifengröße drin, 205/60/16, da muss ich wohl noch auf andere Kombinationen mit ABE in 18" warten. Sehr schade. Und ein tolles Forum übrigens hier! :) Schöne Grüße
 
Du kannst doch jederzeit eine Einzelabnahme machen lassen. Frage beim TÜV oder, je nach dem wo Du wohnst, bei DEKRA was möglich ist. Die sagen es Dir dann.
 
225/45R18 als gut verfügbare Reifengröße wäre dort möglich. Hat 1,1% mehr Umfang und bis 1% mehr Umfang werden regelmäßig ohne Tachoangleichung eingetragen. Da kein Reifen 1 zu 1 dem anderen gleicht, einfach mal den entsprechenden Prüf Ing. fragen.
Ansonsten ist 225/40R18 2,3% kleiner
 
Die Dezent TN habe ich auch bestellt, aber in black.
Ich habe die Black polished genommen. Zum Orangebraun wollte ich mir die rein silberne nicht antun, auch wenn sie deutlich billiger ist.)


Ich glaube für die Stahlfelge wird keiner prüfen ob du ein Gutachten hast. ;) Aber klar braucht sie eins wenn sie nicht original Dacia ist.

Der Preis für die Dinger ist aber auch nicht ohne. Wenn man da noch gescheite Radzierblenden will, kann man gleich eine günstige Alufelge nehmen. Da rostet dann wenigstens nach einiger Zeit nicht der ganze Dreck unter den Deckeln und an deren Klemmstellen. Die Dezent TN in silber gibt es aktuell für unter 100€.
 
Kann man für die Dezent Felgen die original Radbolzen verwenden oder benötigt man einen extra Satz?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.854
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück