Feinstaubplakette welche ist richtig?

Ich hab da mal ne kurze Frage wegen Euro Einstufung. Wie kann es sein das mein Wagen Baujahr 2016 ein Diesel mit Euro 6 Norm laut Fahrzeugschein ist, der aber im Gegensatz zu den anderen Marken kein Ad Blue benutzt?
 
Ich hab da mal ne kurze Frage wegen Euro Einstufung. Wie kann es sein das mein Wagen Baujahr 2016 ein Diesel mit Euro 6 Norm laut Fahrzeugschein ist, der aber im Gegensatz zu den anderen Marken kein Ad Blue benutzt?
Weil Renault gezaubert hat, als der Wagen auf dem Teststand stand.

Wenn mit der EURO-6d-Norm der Schadstoffausstoß im Realbetrieb für die Zulassung relevant wird, bekommen die Autos auch AdBlue.
 
Grüne 4 wäre doch nicht richtig, weil Klasse 4 hat er ja nicht.
Brauche ich eine blaue oder grüne 6

Die "Blaue" ist nur in der Diskussion, die gibt es aber nicht. Du bekommst einfach die Grüne "4er" Plakette.

ich wollte mir dann nur die Richtige kaufen, da kann ich dem ungarischen Club-Mitarbeiter sagen ich brauche..... oder die.......

Oh, normalerweise sollte die Stelle die die ausstellt, dir die Richtige direkt geben und mit aussuchen ist da nicht viel, es sein denn es wird gemogelt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Mein Duster aus/in Ungarn hat im KFZ-Schein V9 die Schadstoffklasse 15 (Euro 6 gibt es hier nicht)
vom Automobilklub Ungarn habe ich jetzt die Grüne 4er Erhalten
 

Anhänge

  • KFZ Schein.pdf
    34,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Dein Auto wird wie du sagst in Ungarn zugelassen.
Was scheren dich dann die deutschen Bestimmungen?
"Touristen" die sich in Deutschland mit Ihrem Auto befinden, haben doch auch keine Plakette.
Ich sag einfach: Du brauchst keine.
So ein Blödsinn, natürlich brauchen ausländische Autos auch eine Plakette
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Natürlich braucht man auch als Tourit in DE eine Feinstaubplakette sonst bekäme man sie ja auch nicht schon in Ungarn.

Nach Diavols Meinung dürfte ich dann auch überall parken (wenn er die Strafzettel für mich bezahlt?) Ich bin ja Tourist. Strafzettel die im Ausland erfolgen werden auch in Ungarn zugestellt. Wir sind Europa

Da fällt mir eine Geschichte ein. Ich als DeutscherTourist in Ungarn, in Budapest schön falsch geparkt. Als ich zurück am, auf allen Scheiben Aufkleber, sie haben eine Parkkralle rufen sie die Nr....an für 240 € wird sie entfernt............da hätte ich in Parkhaus fahrewn können mit Autowäsche......
 
100% sicher brauchst du eine. Du zahlst Strafe und riskierst mit deinem deutschen Führerschein einen Punkt.
??? Das war wohl mal. Keinen Punkt gibts und Lappen ist auch nicht in Gefahr.

Und real tendiert mittlerweile die Gefahr in einer Umweltzone kontrolliert zu werden gegen 0. Es wird ja zur Zeit auch kaum noch mobil geblitzt falls das mal aufgefallen ist. Die Behörden sind am Ende ihrer Leistungsfähigkeit durch andere Geschichten die nun Vorrang haben...

es gibt keine falsche plakette,
da die immer anhand der fahrzeugpapiere ausgestellt werden.
sonst könnte sich ja jeder einfach so seine wunschplakette raussuchen und an die scheibe pappen.
Und genau das geht bei der Onlinebestellung ohne Probleme. Man kann ja eingeben was man möchte an Schlüsselnummern. :D Wenn ich was weiss dann das. So habe ich immer nur grüne Plaketten geordert selbst für die ältesten Stinker. Gar kein Problem.

"Touristen" die sich in Deutschland mit Ihrem Auto befinden, haben doch auch keine Plakette.
Ich sag einfach: Du brauchst keine.
Vom Gesetz her: Brauchen sie die Touris. Ist zwar idiotisch weil wer kennt sich schon mit den Regeln in den anderen EU Ländern aus. Aber korrekt wäre das. Aber da es eh keiner kontrolliert ist es auch Wurscht.


Grüne 4 wäre doch nicht richtig, weil Klasse 4 hat er ja nicht.
Die Ziffern auf den Plaketten haben nichts mit den derzeitigen Euronormen zu tun. Wäre ja auch zu einfach. Die wurden einfach durchnummeriert seitdem der ganze Irrsinn begann. Und aktuell ist die Ziffer 4 die höchste Plakettenstufe... Da sind Euro 3, 4, 5 Kisten drin und Euro 6... Nach ebenso nicht mehr nachvollziehbaren Kritererien (Abgasschlüssel).
 
Und genau das geht bei der Onlinebestellung ohne Probleme. Man kann ja eingeben was man möchte an Schlüsselnummern. :D Wenn ich was weiss dann das. So habe ich immer nur grüne Plaketten geordert selbst für die ältesten Stinker. Gar kein Problem.
Und riskierst ein Bußgeld und eventuell sogar eine Haft- oder mit Glück Geldstrafe wegen Urkundenfälschung.
Nerven muss man Haben.
 
ich wollte mir dann nur die Richtige kaufen, da kann ich dem ungarischen Club-Mitarbeiter sagen ich brauche..... oder die.......
Die grüne Plakette ist schon die richtige für Deutschland.
In Österreich gibt es schon die blaue Plakette, die brauche ich hier aber nicht, keine Fahrverbote bisher hier.
Das dumme an der Sache, ich hab auch nur die grüne für Deutschland. Eine blaue aus Österreich ist in Deutschland ohne die grüne Plakette nicht gültig.
Die EU schreibt uns vor, welche Schadstoffklasse unser Auto zu haben hat, eine einheitlich europaweit gültige Plakette auf dem Weg bringen ist jedoch nicht möglich. Jedes Land darft da komischerwiese sein eigenes Süppchen kochen und ausländische Autofahrer zur Kasse bitten.
So ist es in der europäischen Union, das verstehe wer will, ich nicht !
 
Und real tendiert mittlerweile die Gefahr in einer Umweltzone kontrolliert zu werden gegen 0. Es wird ja zur Zeit auch kaum noch mobil geblitzt falls das mal aufgefallen ist. Die Behörden sind am Ende ihrer Leistungsfähigkeit durch andere Geschichten die nun Vorrang haben...

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Zwar tendiert die Gefahr aus dem fließenden Verkehr rausgezogen zu werden wirklich gegen fast 0, aber das trifft nicht zu wenn Du innerhalb einer Umweltzone parkst, da sind dann ganz schnell mal 80,00 € fällig.
 
??? Das war wohl mal. Keinen Punkt gibts und Lappen ist auch nicht in Gefahr.

Und real tendiert mittlerweile die Gefahr in einer Umweltzone kontrolliert zu werden gegen 0. Es wird ja zur Zeit auch kaum noch mobil geblitzt falls das mal aufgefallen ist. Die Behörden sind am Ende ihrer Leistungsfähigkeit durch andere Geschichten die nun Vorrang haben...
:naughty:das kann ich so nicht unterschreiben. Das Blitzlichtgewitter in Regensburg ist fast ausschließlich mobil:angry: und in der Umweltzone laufen genügend "Blaue" täschchenschwingend rum, die den ruhenden Verkehr beschnüffeln.:bang:
:yes: ach ja, grünes Plakat ist das Höchste, auch mit Euro6:yes::prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch in vielen dieser Städte gar kein Personal vorhanden, selbst blitzen tun die Ordnungsämter ja nicht sonderlich oft mit mobilen Geräten, da wird ja heute wohl schon mehr über zugelassene Anbieter im freien Markt geblitzt.
Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.
"Politessen" , werden wohl kaum eingesetzt werden um mobile Blitzer zu überwachen. Ich kann Dir auch versichern, dass es bei UNS Politessen genug gibt. Wenn die sehen, dass die Umweltplakette nicht grün ist, werden die das auch weiterleiten.
 
Ich sehe das eher so wie mcv blau und Duster 13.
Z.B. in München hast Du in der Umweltzone ohne Plakette ganz schlechte Karten.

Hier in Bayreuth wird auch viel kontrolliert aber es gibt noch keine Umweltzonen, geblitzt wird ebenfalls ständig und das nicht nur von privaten Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schön und wünschenswert, wenn es bei Dir in der Stadt ausreichend Politessen gibt.

In vielen anderen Städten ist das leider nicht so, für eine große Stadt wie Leipzig gibt es gerade mal 70 Planstellen, davon über 10% nicht besetzt!

Da kommt man mit dem Abstrafen von Parksünden schon kaum hinterher ...
Auch 60 Mitarbeiterinnen des Ordnungsamtes zur Überwachung des ruhenden Verkehrs haben Augen im Kopf.
ICH kann Deiner Argumentation nicht folgen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.878
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück