Farbcode, Lackstift, RAL Ersatzfarbe [Sammelthema]

blauerlogan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo!
Ich wollte an meinem Dacia mit einem Lackstift das eine oder andere ausbessern.
So viel ich gelesen habe, müßte der Farbcode auf dem Typenschild (B-Säule Beifahrerseite stehen).
Nur wo? Da sind soviele Buchstaben und Zahlen.
Da steht ja nicht Farbcode: xxxx:huh:
Weiß jemand die genaue Position auf dem Typenschild?

mfG
blauerlogan
 
www.autoprospect

www.megane-france



Arktisweiß uni............... 369

Feuerrot uni..................21D Passionrot

Marineblau uni...............61H

Sonnenblumengelb uni...377

Flammenrot met............B76

Perlmutschwarz met......676

Platingrau met..............D69 Silbergrau

Kometengrau met.........KNA

Basaltgrau met.............KNM

Mineralblau met............RNF

Extremblau met............RNA Saphirblau

Elektricblau met...........RNZ Wolkenblau

Sandbeige met.............HNL

dacia.nl

ältere Farbcode:

Perlengrau .......01D
Azurblau ..........61F
Marineblau........61E
Cameleongrün. 51F
Ficusgrün........ 51G
Passionrot .......21C
Sportgelb .........41A
Torreadorrot ....21B
Artikaweiß .......11A
Egeeblau .........61G Ozeanblau
Toundrabeige ..GNB
Sportgelb......... ENF
 
Zuletzt bearbeitet:
Lackfarbe Marineblau, gibt's die auch bei Renault?

Hallo,

Mein Dacia hat einige Lackkratzer. Teilweise vom Vorbesitzer, aber auch schon von mir, da die Lackqualität doch eher Wassfarbe gleicht als "richtigem" Lack.

Nun wollte ich mir einen Lackstift kaufen, aber die Herren von Dacia scheinen mit allen Mitteln im Nachhinein Geld an der Karre verdienen zu wollen (fängt ja schon bei den 10.000 km Serviceintervallen beim Diesel an) und geben scheinbar die Rezeptur für die farbe nicht frei. Zumindest ist die farbe von Dupli-color nicht zu bekommen.

Nun frage ich mich, ob es nicht genau die selbe Farbe (oder zumindest sehr ähnliche) von einem anderen Hersteller gibt, vielleicht von Renault? Sehe nicht ein, daß ich da ein haufen Geld beim Dacia Händler ausgebe.

Hat da wer Erfahrung? Es handlet sich um den Farbton Marineblau.

Danke und Grüße
 
Hallo,
selbst Lackstifte von Dacia sind bei Renault Mangelware,
wir will der Händler schon einen Hanben Liter Lack schenken da Sie keine Lackstiffte bekommen.

Grüße
BadBike
 
Hmmmm... kann ich so nicht bestätigen. War kürzlich beim AH um einen "Lackstift" zu besorgen und hatte keinerlei Probleme. Allerdings kann es an der Farbe liegen, ich hab Perlmutt-Schwarz-Metallic und die Farbe hat Ranault ja auch im Sortiment. Hab für das Set 13,69 Euro bezahlt.
 
Hallo,

Zumindest ist die farbe von Dupli-color nicht zu bekommen.

Es wird schon noch ein paar Jahre dauern, bis DACIA den Markt so beherrscht, dass Firmen wie Dupli-color den Lack auch anbieten. Und ob es für die 2. Logan-Generation den Farbton geben wird?

Bei meinem Händler war die Farbe 'Marineblau' + Klarlack jedenfalls erhältlich.
 
Farbcode 61E = 61H ???

Hallo zusammen,

ich habe den MCV 1.6 16V in marineblau, der dazugehörige Farbcode ist 61H. Natürlich hat mir auch gleich nach zwei Wochen auf dem IKEA-Parkplatz ein netter Mensch einen kleinen Kratzer in die Fahrertür fabriziert. Heute wollte ich beim Renault/Daciahändler einen Farbstift zum Ausbessern besorgen; die gute Dame am PC meinte jedoch, dass Sie nur 61E als marineblau gelistet hat. 61H würde Sie nicht kennen, wäre auch nicht im Computer. Sie hat mir dann den Lackstift 61E gezeigt; mein ungeübtes Auge meint, es wäre der passende Farbton. Kann mir das jemand bestätigen oder hat jemand nähere Erkenntnisse dazu?

Vielen Dank ans Forum,

Bernd aus Pforzheim
 
Hallo,
warum guckt ihr zwei hübchen denn nicht auf das Typenschild, rechter B-Holm unten,
da steht doch alles drauf, ob H oder E oder B oder C ;)

gruss
rudi
 
klasse.
Suche auch gerade die genaue Farbbezeichnung, da ne kleine Schramme (Frauen !!!) den Dacia ziert.
Danke für die Tabelle,- damit wird´s klappen.

Gruss
Nobby
 
geh davon aus, dasss ihr sowieso mit dem auto dort seid.
zur not kann man doch unter haube mal testen.
 
Habe gerade nochmal nachgeschaut, bei mir steht 61H. Danke für die Tabelle.

Viele Grüße,

Bernd
 
Farbcode

Hallo liebe Freunde,

ich bin auf der Suche nach dem Farbcode für meine Limo.
Leider hatte ich genau an der B-Säule Beifahrer einen Auffahrunfall und bei der Reparatur vom Händler wurde anscheinend das Typenschild entfernt.
Wo kann ich nun den Code rauslesen?
Habe im Motorraum geschaut, beim Scheibenwischer Motor, da steht er leider nichts.
Im Kofferaum ist er auch nirgends zu finden.
Eingetragen ist
Farbe: Blau
Farbcode 5
Ich hatte ihn damals Blau metallic bestellt.

Weg zum Händler lohnt sich nicht, da er fast 60 km weg ist, und telefonisch können die mir nicht helfen, da die etwas unfähig sind (eigentlich Schade, dass man sowas sagen muss, aber die Wahrheit tut oft weh

Vielen Dank

Andreas
Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 80
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück