Farbbezeichnungen Österreich und Deutschland

Hundehütte

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
Jetzt war ich schon total verwirrt, war auf der deutschen HP und dann meinte ich ok, meiner wird ja nicht feuerrot weil ich keine Metalliclegierung bekomme.
dann guckte ich auf der österr. Dacia Logan HP und dann war meine Verwirrung geklärt - in Österreich ist das Feuerrot Metallise und das normale rot heißt "Signalrot"
In Deutschland ist das normale rot Feuerrot und die Metallic Lackierung heißt Flammen - rot
Und wenn dann jemand in Deutschland, der eigentlich eine Metalliclackierung in Feuerrot bestellt hat eine in Signalrot bekommt ......

Ich denke aber das es keine Verwechslung gibt, der Nummern Code wird sicherlich überall gleich sein, wissen tue ich’s aber nicht.
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de

Und wenn dann jemand in Deutschland, der eigentlich eine Metalliclackierung in Feuerrot bestellt hat eine in Signalrot bekommt ......

geht nicht, gibt es nicht, es gibt nur 9 Farben für den MCV

http://www.dacia.de/dacia_logan_mcv_lackierungen.php

gruss
rudi

Zuletzt bearbeitet:

DACIA LOGAN MCV (Kombi) Farben

gruss
rudi

Hallo Leute,

so ganz richtig ist das nicht mit nur 9 Farben... Ich hab einen in Galben Gelb. Sollte man in Deutschland eigentlich nicht bekommen, aber es sind mindestens 5 stück davon da. 3 im Berliner Raum und 2 hatte mein Händler.

grüsse aus dem Norden B)

• Themenstarter Themenstarter

DACIA LOGAN MCV (Kombi) Farben

gruss
rudi

Guck mal:

Dacia

es ging mir nicht darum, daß die Farben anders wären, sind sie ja auch nicht, sondern die Farbbezeichnungen bei den beiden Rottönen sind in den beiden Ländern anders.
Da könnte es schon zu Missverständnissen kommen.
Es ist doch jemand im Forum, der statt dem Metallicarot (Flammenrot in Deutschland, Feuerrot in Österreich) ein normales signalrot in Österreich(feuerrot in Deutschland) bekommen hat

..na das ist ja wirklich eine verwirrende Geschichte, hast je Recht !!

LG
Rudi

Es sind mindestens 5 stück davon da. 3 im Berliner Raum und 2 hatte mein Händler.

... und noch einer ist im Rhein-Kreis Neuss zugelassen - nämlich meiner!

Ich finde die Farbe übrigens megageil! Auf jedem Großparkplatz kann ich zwischen all dem silbernen-schwarzen-dunkelblauen "Einheitsbrei" ganz schnell mein Auto wiederfinden.

Da es keine offizielle "deutsche" Farbe ist, gibt es bei Renault auch keine entsprechenden Lackstifte. Aber ein örtlicher Karosseriebetrieb hat mir freundlicherweise kostenlos den Ton gemischt und in zwei kleine Fläschchen abgefüllt. - Toller Service!

CYOU

Pitti

Und wie Oft hast du schon Briefe im Wagen gefunden, immer schön die Fenster schließen:lol: war nur ein Scherz.;)
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de

Da fehlt aber dann noch das schwarze Posthorn und der rote Punkt für die Nachtleerung.Ich glaube ich besorge mir mal Schere und farbige Klebefolie.....
:lol:
Klaus

PS:Wenn jemand zwei blaue Rundumleuchten hätte für mich.....
(Feuerrot) ;)

Und der Schriftzug:
"Deutsche Post AD"

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid doch alle nur neidisch, dass Ihr mit einer der Standardfarben aus dem deutschen Dacia-Portfolio herumfahren müsst, die man an jeder Ecke wiedersieht. :rotate:

CYOU

Pitti

Ganz ehrlich, wenn es das gelb gegeben hätte, ich hätte es genommen!
Ich finde die Farbe echt supertoll.
Und wenn mir wirklich wer Post durchs Fenster geworfen hätte, dann hoffentlich NUR Briefe mit Geldbeträgen *lach*
Nein ernst.
Aber ich bin natürlich mit den beiden die im Vorlauf waren auch glücklich, wenn sie denn da sind.
Den feuerrot (signalrot) und Marineblau sind ja echt schöne Farben.
Und ich wart so sehnsüchtig, bei jedem Logan MCV den ich sehe hüpft mein Herz vor Freude (Vorfreude)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück