Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie & Service ( Wartungsplan) für mein Fahrzeug

Die COC ist mit Bestandteil des KFZ-Briefes. Erst wenn das Auto bezahlt ist, werden beide Dokumente dem Käufer ausgehändigt. Im Falle einer Finanzierung erhalten Käfer von gut geführten Autohäusern bei der Fahrzeugübernahme eine Kopie.
Als Halter muss ich prüfen, ob die Angaben aus der Übereinstimmungserklärung korrekt in die nationalne Zulassungsdokumente übertragen wurden. Deshalb kann man mir das Dokument nicht vorenthalten. Kopie genügt freilich.
 
Äh.... nein.
Das COC ist notwendig für die Erstzulassung

Ein "Bestandteil" des KFZ Briefes ist es aber nicht.

richtig. Ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Nun...... wenn ich ein Neufahrzeug erwerbe, stellt der Fahrzeughersteller eine COC aus. Diese ist die Grundlage für die Zulassungsbehörde einen KFZ-Brief auszustellen.
Das wird auf der COC amtlich vermerkt.

Im Falle einer Finanzierung zieht der Geldgeber die COC ein um zu verhindern das das Fahrzeug ohne seines
Wissens veräußert wird. Darum behält er den KFZ-Brief und die COC als Sicherheit ein.

Zum Beispiel ist unsere elektrische Heckschleuder geleast. Wir haben weder den KFZ-Brief noch die originale COC.
Das Autohaus wo wir geleast haben, hat uns eine Kopie vom KFZ-Brief und der COC bei Fahrzeugübernahme mitgegeben. Auf beiden ist ein Stempel KOPIE.

Unser Dokker wurde auch 6 Monate zwischenfinanziert. Trotzdem haben wir bei der Fahrzeugübernahme den
KFZ-Brief und die COC bekommen. War halt dumm gelaufen, das wir nicht sofort an unser Geld ohne großen Verlust gekommen sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.935
Mitglieder
70.640
Neuestes Mitglied
Miaro
Zurück