Fahrspur verstellt

MrToffifee

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo erstmal.
Ich habe jetzt seit dem 15.04.2009 meinen Dacia MCV II 16V.
Muste die letzten 2 tage feststellen das meine Lenkung nach Links Zieht und ich nach rechts gegenlenken muß damit ich grade aus fahre.
Das hatte ich auch mal an meinem altem Auto und nachdem ich die spur hab einstellen laßen war das weg.
kann das sein das sich das nach so kurzer zeit schon verstellt?
Habe jetzt 1350km Runter, und fahr auch kaum bordstein kanten hoch und runter( vor allem nicht SCHNELL).

Wie sieht das mit der garantie aus? fällt das darunter?
Müßen die das vom AH kostenlos beheben? Wer Weiß Was ??


Mit freundlichen Grüßen

Marvin
 
Falschparker?

Fahrspur verstellt hört sich so an, als wäre eine Spur auf einer Fahrbahn dicht.

Hier ist wohl die Spur verstellt. Vermutlich, wenn es nicht von vornherein da war, einen Bordstein tuschiert? Oder ein dickes Schlagloch erwischt? Das ist dann ein klassischer Fahrerfehler und kein Fehler des Fahrzeuges. Vielleicht sollte man mal die Felgen auf eventuelle Macken kontrollieren.

Ich erinnere mich da an einen Besuch in einem Fahrradladen, wo ein Vater den Radhändler aber kräftig anpaulte, weil dem Sohn das gerade neu eingespeichte Vorderrad zusammen gebrochen war. Ich habe ihn als Kunde dann freundlich darauf hingewiesen, dass die Felge beidseitig eine deutliche Macke aufwies, wahrscheinlich war sein Sohn mit Schmackes einen Bordstein rauf gefahren. Ich weiss nicht, was der Vater anschliessend seinem Sohn erzählt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Dacia Logan ist eine Renault Vorderachse verbaut. Diese Vorderachsen sind zB dafür bekannt das die Gummilager sehr schnell verschleissen. Kann ja aber aufgrund deiner Laufleistung nicht sein. Vielleicht ist die Spur ab Werk falsch eingestellt. Würd ich mal prüfen lassen.
 
Hallo Neuwagenbesitzer,
ich empfehle primär folgende Kontrollen:
1. stimmt der Reifendruck? vielleicht zieht er deshalb zur Seite!
2. ist die Strasse evtl. nicht ganz eben?
und dann kann immer noch jemand den Bordstein erwischt haben, und ganz allgemein sind die Vorderachsen von renault einfach gesagt *** :), das hatten wir schon in unserem R 21 Nevada Bj. 91!

Viel Erfolg dabei!

MfG

Ralf
 
bei mir stimmt zwar die spur nur das lenkrad ist nicht ganz mittig wenn ich geradeaus fahre mal sehen was das ah dazu sagt und ob die das korektieren können
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich hab am 15.05 um 10 uhr einen termin beim AH dann schauen die sich das mal und mal schauen ob Garantie oder nicht.
 
Hallo fischle... das können die sicher einstellen,

eine Seite Spurstange halbe umdrehung links, andere Seite halbe umdrehung rechts (oder anderslang)... so habe ich es jedenfalls am Fiesta gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich mittlerweile das gleiche Problem!Lenkrad ist schief!
Stelle ich es gerade, zieht er nach links.Ist schon recht nervig!

Auch habe ich keinen Bordstein tuschiert oder auch zu niedrigen Reifendruck
Zumal ich eh anfällig gegen schiefe sachen bin-kann das immer gar nicht sehn:)
mfg
*Wasserwaagenfreak*
 
Dacia hat scheinbar den linksdrall ab Werk.

Hab bei meinem MCV schon beim abholen gemerkt das das Lenkrad bei Geradeausfahrt immer leicht nach rechts gehalten werden muss ( die Optik Lenkradairbagrundung zu Lenksäulenabdeckung fluchtet auch nicht).

Wenn ich es loslasse und die Strasse nicht nach rechts geneigt ist zieht der Wagen nach 30- 70 Metern immer langsam in die Gegenfahrbahn.

War beim Renault Händler der hatte die Kiste kurz gefahren und meinte alles i.O.

Dem kann ich nach wie vor nicht zustimmen!!!

Wie sieht's bei Euch aus fluchtet bei Euch die obere Rundung der Airbagabdeckung mit der Plastikabdeckung der Lenkradsäule dahinter bei Geradeausfahrt bzw. bei losgelassenem Lenkrad ?
 
Hallo,

bei unserem MCV steht das Lenkrad auch ganz leicht schräg (nach links). Das war von Anfang an so. Allerdings zieht er nicht nach rechts oder links. Hab
nächste Woche einen Termin für die 15.000er, da will das AH das mal prüfen.
Ist bei uns wohl eher ne optische Sache. Trotzdem sollte das Lenkrad beim geradeaus Fahren gerade stehen.

Gruß aus Waghäusel
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.325
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück