Fahrertürtausch Rückruf?

Mit 3 Km
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nagelneu

Das sagte die Dame vom Autohaus.
Die Teile Türe und Scharniere wurden im Januar von Dacia für mein erst im März gekauftes Auto angewiesen.
So was soll ich jetzt sagen?
Ich verstehe die Welt nicht mehr!
Deshalb bin ich gespannt was Dacia mir sagt wenn die zurückrufen. Mal sehen.

@ sandero3
im März gekauft hatte ich irgendwie überlesen.
Aber ich stell mir die gleiche Frage, wie du. Wie kann ein Rückruf für ein noch nicht verkauftes Auto ausgelöst werden. Dacia hätte in dem Fall die Auslieferung stoppen sollen.
Irgendwie komisch.

Mod.:
Bitte verfallt nicht in die schlechte Angewohnheit im Chat-Stil nichtssagende "Ein-Zeilen-Posts" zu verfassen. Wenn es z.B. ein konkreter Link als Hilfestellung zu einer Frage ist, dann ist sowas gut und auch sinnvoll! Alles andere dagegen ist weder hilfreich, noch sinnvoll und darüber hinaus nach unserer Netiquette, Nr. 16, auch nicht zulässig!

Was mich auch total wundert, daß er vom Autohaus angerufen wurde.
Wir haben ja auch den Rückruf zur Kraftstoffleitung.
Das Schreiben zum Rückruf kam aber direkt von Dacia.
Da stand dann drin, bitte vereinbaren sie einen Termin mit dem Autohaus.

Klären wird sich das wohl erst, wenn Dacia bei ihm zurückruft.

ich schliesse mich deinem Beitrag in #6 an. Hier spielt jemand Kasperletheater mit uns.
Wenns es ihm Spass macht, warum nicht .
Ich bin hier raus.

Mod.:
Bitte verfallt nicht in die schlechte Angewohnheit im Chat-Stil nichtssagende "Ein-Zeilen-Posts" zu verfassen. Wenn es z.B. ein konkreter Link als Hilfestellung zu einer Frage ist, dann ist sowas gut und auch sinnvoll! Alles andere dagegen ist weder hilfreich, noch sinnvoll und darüber hinaus nach unserer Netiquette, Nr. 16, auch nicht zulässig!
Das trifft m.E. aber nur auf Posting #2 zu, alles andere sind klare Fragen oder Antworten, also alles andere als "nichtssagend"!
Oder verstößt z.B. mein Posting #11 tatsächlich gegen die Forenregeln?

Mod.:
Bitte verfallt nicht in die schlechte Angewohnheit im Chat-Stil nichtssagende "Ein-Zeilen-Posts" zu verfassen.
Was spricht gegen den Chat-Stil in einem Forum?
Schneller, kompakter und übersichtlicher kommt man doch nicht zu einer Antwort ohne viel blabla.

Lass doch mal einen Drogenspürhund, und falls der Test negativ ist einen Waffenspürhund an der Tür schnuppern.
Nicht das irgend jemand vergessen hat gewisse Pakete vor der Ankunft/Auslieferung wieder herauszunehmen. Oder das Auto wurde verwechselt.
Ich habe noch nie davon gehört/gelesen/gesehen das von Autotransportern bei Grenzübertritt Neuwagen heruntergenommen wurden um sie zwecks Tiefenkontrolle zu zerlegen.
(Hoffentlich habe ich jetzt niemand auf eine Idee gebracht.)

Und jetzt im Ernst: es kommt ja nicht selten vor, das Produktionsfehler/Materialfehler/Montagefehler/fehlende Teile oder Abdichtungen oder Korrosionschutz....etc... die nur bestimmte (einige wenige) ausgelieferte Fahrzeuge betreffen, nachträglich bekannt werden und sicherheitshalber vorsorglich ausgebessert/beseitigt/ausgetauscht werden. Oft geschieht das vollkommen ohne Wissen des Halters („stille Rückrufe“) und wird im Rahmen der nächsten regulären Wartung behoben. Manchmal, wie im Beispiel einer kompletten Tür, kann man das eben nicht so ganz unbemerkt machen und informiert den Halter.
Ich finde die allgemeine Panik hier deshalb etwas verfrüht und würde abwarten was die folgende Kommunikation ergibt.
Die Sache der Nanoversiegelung ist natürlich ärgerlich, kann ja eventuell auch noch geklärt werden.

War gerade persönlich beim Autohaus.
Es handelt ich um einen (stillen Rückruf) der nur meinen PKW betrifft.
Bei der Übergabe im Januar hat mein Autohaus den Lack an der Türe bemängelt.
Mein Händler hat daraufhin von Dacia jetzt die Teile bekommen.
So nun alles klaro. Gott sei Dank

Es handelt ich um einen (stillen Rückruf) der nur meinen PKW betrifft.
Bei der Übergabe im Januar hat mein Autohaus den Lack an der Türe bemängelt.
Das ist kein Rückruf, sondern eine ganz normale Mängelbeseitigung. Ein Rückruf findet bei sicherheitskritischen Problemen statt.
Trotzdem alles gut, dass die sich aus Eigeninitiative darum kümmern und nicht erst warten bis der Kunde sich beschwert.

... und wenn Dacia abgelehnt hätte, hätte der Kunde nie was vom bemängelten Lack der Tür gehört? Interessant... und wie praktisch so'n stiller Rückruf / stille Mängelbeseitigung!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.638
Mitglieder
76.457
Neuestes Mitglied
Argiris84
Zurück