Fächerdüsen nachrüsten

Weitere Tipps:
Bis vor kurzem, habe ich destilliertes/ destillatsgleiches Wasser genommen. Gibt es im Baumarkt für kleines Geld. Resultat: Gut.
Seit anfangs Jahr, nur noch (dank der neu installierten Entkalkungsanlage) Hahnenwasser. Resultat: Spitze
Theoretisch könnte man auch einen "Britafilter" benützen um das Scheibenwischwasser im voraus zu entkalken. Resultat: Teuer, wenn man es nicht schon zuhause verwenden tut.
Das Kondenswasser vom Tumbler. Hat auch keinen Kalk mehr drin.. Hab ich auch mal getestet. 1 mal aus Sicherheit noch durch einen Teesieb gejagt. Resultat: Funktioniert auch, ist ein bisschen umständlich.
Wer hat noch weitere Tipps um das verkalken der Scheibenwischdüsen günstig zu verhindern?
 
Regenwasser im Garten auffangen - 500 Liter-Tank sollte reichen :D
 
seitdem ich
das Wasser für beide Autos mit Regenwasser befülle ist jetzt alles ok

Ich würde unser Regenwasser nicht verwenden wollen ... :)

Ob ich nun weißliche Schlieren habe vom Kalk oder schwärzliche vom Straßendreck / Reifenabrieb, ist da schon fast eine "Geschmacksfrage".

Das Kondenswasser vom Tumbler. [ ... ] 1 mal aus Sicherheit noch durch einen Teesieb gejagt.

Würde nicht reichen - eine Feinstrumpfhose wäre besser.
Die kleinen Mikrofasern, die Du vom Sieb des Trockners entfernst, setzen Dir auf Dauer die Düse und/oder die Pumpe zu - die Erfahrung mußte meine Frau beim MCV machen ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.798
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück