Eure Verbräuche: Dacia Logan MCV, TCe90 eco2, 66 kw/90 PS

Mir geht es ja um die Abweichungen die der börsennotierter anzeigt. Wozu brauch ich nen bordcomputer der mir anzeigt das ich 45 von 50ltr verfahren hab, dabei hab ich schon nix mehr drin im Tank. Oder zeigt ich komm noch 260 dabei sinds net mal mehr 100 ( a weng übertrieben ums deutlicher zu machen) Würde ich ohne den bordcomputer zu lesen fahren hab ich konstant 5-5.1ltr.


Bei unserem Renault haut der Verbrauch den der bordcomputer anzeigt hin mit dem den man nach tanken errechnen kann....
 
Hallo, ich fahre den TCe 90 PS seit 10 Monaten und 7200 km. Über Land verbraucht der Wagen um die 6 Liter, im reinen (Ultra)kurzstreckenverkehr in unserer 40.000 Einwohner-Stadt 10 - 12 Liter. Ich fahre im eco-Modus und tanke E 5 (aus grundsätzlichen Erwägungen, weil ich keine Lebensmittelversprittung mag).
 
Mein nagelneuer Logan MCV TCe90 LPG brauchte auf den ersten 250km 5,8Liter LPG + geschätzte 0,2Liter Benzin bei allerdings extrem sparsamer Fahrweise (90km/h auf Autobahn, Landstrasse 70-80km/h, kaum Stadtverkehr). Ich denke, der Verbrauch wird in den nächsten Monaten noch um ca. 0,3Liter sinken. Aber hier handelt es sich NICHT um einen Normal-Verbrauch, sondern nur um einen Richtwert, was technisch/fahrerrisch möglich ist. Ärgerlich ist auch, dass das unter 1.800U/min auftretende starke Motorbrummen ein noch niedertourigeres Fahren verhindert.
 
Mein nagelneuer Logan MCV TCe90 LPG brauchte auf den ersten 250km 5,8Liter LPG + geschätzte 0,2Liter Benzin bei allerdings extrem sparsamer Fahrweise (90km/h auf Autobahn, Landstrasse 70-80km/h, kaum Stadtverkehr). Ich denke, der Verbrauch wird in den nächsten Monaten noch um ca. 0,3Liter sinken. Aber hier handelt es sich NICHT um einen Normal-Verbrauch, sondern nur um einen Richtwert, was technisch/fahrerrisch möglich ist. Ärgerlich ist auch, dass das unter 1.800U/min auftretende starke Motorbrummen ein noch niedertourigeres Fahren verhindert.

1800U/min in welchem Gang?
 
..bei allerdings extrem sparsamer Fahrweise (90km/h auf Autobahn,...

Das erinnert mich an den Fori, der absichtlich im Windschatten von LKWs fährt. <_<
Sorry, aber es gibt einen Unterschied zwischen "sparsamer" und "unvernünftiger" Fahrweise. Mit einem normalen PKW auf der Autobahn, mit 90 km/h, herum zu schleichen gehört zu der zweiten Kategorie. :rolleyes:
 
Mein nagelneuer Logan MCV TCe90 LPG brauchte auf den ersten 250km 5,8Liter LPG + geschätzte 0,2Liter Benzin bei allerdings extrem sparsamer Fahrweise (90km/h auf Autobahn, Landstrasse 70-80km/h, kaum Stadtverkehr). Ich denke, der Verbrauch wird in den nächsten Monaten noch um ca. 0,3Liter sinken. Aber hier handelt es sich NICHT um einen Normal-Verbrauch, sondern nur um einen Richtwert, was technisch/fahrerrisch möglich ist. Ärgerlich ist auch, dass das unter 1.800U/min auftretende starke Motorbrummen ein noch niedertourigeres Fahren verhindert.


Lass mich raten. immer wenn du unterwegs bist werden kilometerlange Staus gemeldet.... und du bist immer vorn mit dabei....:D
 
Spritverbrauch nach 11.000 km

Hallo,
also habe jetzt seit Oktober meinen Logan MCV II dci 90 und seit dem gute 11.000 km drauf gefahren. Ich habe die Werksbereifung drauf (keine breiten Reifen und/oder große Felgen) Das einzige Extra aussen sind an den vorderen Fenstern Windabweiser und eine AH. Laut Bordcomputer und meiner Spritberechnung verbrauche ist 5,2 L. Ich fahre fast nur im eco Modus und ab und an mit meinem WW Hobby Prestige 460 ( da ist der Verbrauch dann im Durchschnitt 7,3L) Ich kann jetzt nicht sagen das ich hinter den LKW´s herschleiche. Hin und wieder bin ich doch mal auf der linken Spur:D, da ich doch sehr viel Autobahn fahre.
Es kommt auf das gesammte Fahrverhalten an was letzt endlich unter dem Strich an Spritverbrauch raus kommt.
Ich für meinen Teil würde immer wieder zum Logan greifen. Preis/Leistung/Platz Angebot und Verbrauch haben mich voll überzeugt.
:rotate::badgrin::clap::dance:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
@Ziny

was für Strecken fährst Du mit Deinem Dacia Logan MCV dCi 90.

Ich habe meinen dCi 90 seit 5.5.2015 und mein Verbrauch ist unter 5.0 Liter. Werde demnächst die 10'000 km-Grenze überschreiten.

Seit 5.11.2015 mit Winterreifen (Fulda), fahre im Winter fast nie mit der Ecotaste.
Was ich am Celebration zusätzlich habe, ist nur das Werksradio ausgebaut und durch ein 2-Din-DAB+-Autoradio ersetzt.

Dieselverbrauch: Dacia - Logan MCV - MCV II Celebration - Spritmonitor.de

Mein Arbeitsweg zur Arbeit ist 30 Km, davon 22 km Autobahn.

Hallo,
also habe jetzt seit Oktober meinen Logan MCV II dci 90 und seit dem gute 11.000 km drauf gefahren. Ich habe die Werksbereifung drauf (keine breiten Reifen und/oder große Felgen) Das einzige Extra aussen sind an den vorderen Fenstern Windabweiser und eine AH. Laut Bordcomputer und meiner Spritberechnung verbrauche ist 5,2 L. Ich fahre fast nur im eco Modus und ab und an mit meinem WW Hobby Prestige 460 ( da ist der Verbrauch dann im Durchschnitt 7,3L) Ich kann jetzt nicht sagen das ich hinter den LKW´s herschleiche. Hin und wieder bin ich doch mal auf der linken Spur:D, da ich doch sehr viel Autobahn fahre.
Es kommt auf das gesammte Fahrverhalten an was letzt endlich unter dem Strich an Spritverbrauch raus kommt.
Ich für meinen Teil würde immer wieder zum Logan greifen. Preis/Leistung/Platz Angebot und Verbrauch haben mich voll überzeugt.
:rotate::badgrin::clap::dance:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.057
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück