Eure Verbräuche: Dacia Logan MCV, TCe90 eco2, 66 kw/90 PS

DAB-Autoradio-Fachmann

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi, Celebratiion ab 5. Mai 2015 mit 2-Din-DAB+-Autoradio Kenwood DPX406
Hallo

Meine Freundin bestellte sich gestern das obenerwähnte Fahrzeug.

Dacia Logan MCV, tCe eco 2, 0.9 90 PS

Frage: Was sind so Eure Verbräuche?

Ich bin mal gespannt, mit meiner Fahrweise, wie ich mit dem oben erwähnten Fahrzeug verbrauchen werde.

Werde berichten.
 
Sowas findet man am besten im Spritmonitor raus.
 
Wäre trotzdem für die Leute interessant die sich für einen LoganII interessieren oder auf die Lieferung warten ;-)
Herstellerangaben sind meist nur unter Idealbedingungen zu erreichen.
 
nutzt aber auch nicht viel, da viele faktoren den spritverbrauch beeinflussen.

als erstes natürlich die fahrweise.

desweiteren fahrprofil, nutzungsbedingungen und topographie.

von daher bietet spritmonitor einen recht guten anhaltspunkt für realverbräuche.

den NEFZ erreiche ich problemlos, wenn ich hinterm laster herfahre.
 
Hallo,

unser Logan MCV II hat bisher (nach 1400 km), ohne die eco-Taste betätigt zu haben, eine Durchschnittsverbrauch von 6,1l. Nachdem es ja in den letzten Wochen ziemlich warm war, ist meine Frau oft mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren.

Grüße
Peter
 
Wäre trotzdem für die Leute interessant die sich für einen LoganII interessieren oder auf die Lieferung warten ;-)
Herstellerangaben sind meist nur unter Idealbedingungen zu erreichen.



Rund zwei Liter auf die Herstellerangaben draufschlagen. Irgendwie passt das bei jedem Hersteller und Modell.

Gruß
Werner D.
 
ich liege nach Bordcomputer bei einem Verbrach von 6,0 Ltr und fahre viel im EcoModus.
 
Bei uns liegt der Verbrauch laut BC bei 5,7ltr., das sind so zwischen 5,8 und 6,3ltr. real. Je nachdem wie oft Zusatzverbraucher (Heizung/Standheizung/Heckscheibenhzg.)benutzt werden. Im Sommer letztes Jahr war der errechnete Verbrauch etwa bei 5,5ltr., Klima nur selten an. Ecomodus nur im Stadtverkehr zugeschaltet. Ich muß sagen das ist sehr zufriedenstellend und deckt sich nahezu mit den Werksangaben.

Gruß aus Dresden
 
Bei vorwiegender Kurzstrecke, seit 2/2014 inzwischen, korrekt gemessen im Vergleich getankter Sprit/Fahrstrecke, ist mein Gesamt-Durchschnitt:

6,5 l

Der Einzelverbrauch, pro Tankfüllung, schwankt etwas. Einmal knapp unter 6, im Sommer, bei Überlandfahrten. Im Winter dann schon mal über 7. Der Bordcomputer zeigt durchweg ca. 0,2 bis 0,4 l weniger Verbrauch an als real, das ist ok, orientieren kann man sich trotzdem an den Werten.

Ich fahre sehr, sehr sinnig. Im Stadtverkehr auf Dauer unterhalb dieser 6,5 zu liegen, halte ich deshalb für so gut wie unmöglich. Fahre übrigens keinen ECO-Modus mehr, den habe ich auf verschiedene Art und Weise ausprobiert. Fährt man ohnehin verbrauchsorientiert, ist sein Effekt gleich Null. Nach meiner Erfahrung. Eigentlich schade. Aber gefühlt 20 PS weniger ohne nennenswerten Verbrauchseffekt, das war mir dann doch zu selbstquälerisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrverbrauch als der Bordcomputer errechnet

Wir liegen mit unserem Logan 2 mit Tce90 Motor immer um 0,4 Liter über der Bordcomputerangabe. Real fahren wir z.Z. mit 6,3 Liter. Bin eigentlich sehr zufrieden, da wir noch in der einfahphase sind. Bis jetzt wurde alles im Eco-modus zurückgelegt.

Gruß NIKI
 
jetzt 7000km


der letzte Verbrauch nur Stadtverkehr mit Ecotaste noch auf Winterreifen und immer locker "mitschwimmen" also nicht extrem sparsam....6l/100km.
 
Verbrauch

Mein Verbrauch ohne Ecutaste (überzeugt mich nicht) liegt bei 5,4 Liter Super.
80% Landstraße ca 90 kmh und 20% Autobahn ca. 120 kmh. LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.839
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück