Eure Meinung zu der Felge

.....zumal ich die 16 Zoll Sommerreifen schon habe.

....... was genaugenommen ja auch ideal ist. :)

An einem SUV wirken Reifen mit sehr wenig Gummi wie das bei 18-Zöllern der Fall wäre, irgendwie fehl am Platz, . selbst wenn viele so damit rumfahren.

Kleinere Felgen und dafür Reifen mit mehr Gummi wirken bulliger und harmonieren besser mit dem äußeren Auftritt eines SUV`s.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
nach lesen der beiträge habt ich mich noch mal auf die suche gemacht werde jetzt diese Felge Kaufen und Bei mir im Geschäft Pulverbeschichten lassen,das gute an der Felge mit 7x16 ET 40 mit ABE für die Reifengrößen 215/65-255/55.darf ich alles draufmachen findt ich gut.ronal r46.jpg
 
Für mich sieht die eher nach Baumarkt aus - allerdings bin ich in Geschmacksfragen auch ganz sicher keine Referenz.
 
Da der Duster ja keine echter SUV ist, sondern nur so tut, kann man da auch Felgen von einem Sportwagen drunter bauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Eben,und ich sowieso zu 99% auf der Strasse unterwegs bin.
 
Cayenne hat auch keine anderen Felgen :yes:

versenkt man auch in jedem Schlagloch
Manche meinen, sie müssten auf dem Duster Geländefelgen drauf montieren :badgrin:

wer glaubt, dass so was
porschecayenne10.jpg

geländetauglich ist, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet
:badgrin:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
ja hab ich schon Gehört das manche Geländereifen auf den Duster Schrauben,mein Reifenhändler meinte das man sich verschlechtert wenn man das tut weil Geländereifen nie die Leistung eines Strassenreifen hat Bremsweg usw.....da die meisten ja eh nur auf der strasse Unterwegs sind.
 
naja, ich habe auch auf der Enduro Stollenreifen,

fährt sich auf der Straße bescheiden.
Sieht halt cool aus :cool:

mein alter SJ 413 hatte Stollenreifen 215er
übles Aquaplanning mit kompletten Aufschwimmen bei ca 80 km/h
Dafür mit Bikinitop und bunten Punkten auf dem schwarzen Kohlenkasten
cooles Teil, und lässt noch heute jeden Duster im Gelände stehen :clap:
 
Hi!

:think: is aber jetzt nicht wirklich viel anders als die "rote Felge" ?
DIR muss es gefallen. PUNKT

gruss Harri
 
ich hätte die Rote genommen

Wenn schon Sportwagen-Style, dann aber richtig :cool:
 
nach lesen der beiträge habt ich mich noch mal auf die suche gemacht werde jetzt diese Felge Kaufen und Bei mir im Geschäft Pulverbeschichten lassen,das gute an der Felge mit 7x16 ET 40 mit ABE für die Reifengrößen 215/65-255/55.darf ich alles draufmachen findt ich gut.

Das ist wohl so nicht ganz richtig. Die ABE besagt, dass du die Änderung nicht in den Fahrzeugpapieren vermerken lasst musst, das dazugehörige Gutachten sagt als Hinweis A01 aber, dass ein amtlich anerkannter Sachverständiger den korrekten Zustand prüfen und bescheinigen muss. Also montieren und sorglos fahren ist nicht, der Weg zur Prüfstelle ist Pflicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Habe heute nochmal bei meinen Reifenhändler nachgefragt darf alle draufmachen muss halt bei den 255zigern eine Kotflügelverbreiterung dran machen sonst nix
 
Dann stimmt die ABE/Gutachten zur ABE nicht. Bevor du die Felgen kaufst empfehle ich, Das Gutachten auszudrucken und damit mal ganz unverbindlich beim TÜV vorstellig zu werden. Wenn die das genauso sehen wie dein Reifenhändler wäre ich sehr überrascht, aber zumindest bist du dann auf der sicheren Seite.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück