Eure Meinung zu der Felge

Dusterandy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
Hallo,würde gern eure Meinung zu der Alufelge Hören die ich mir für meinen Weißen duster rausgesucht habe,oder gibt mir vorschläge möchte aber bei 16 Zoll bleiben.K800_dbv-andorra-felge-schwarz-rot-mehrfarbig-alufelge-2000x2000.JPG
 
Sehen gut aus würde aber Bremssattel und Bremstrommel farblich behandeln weil die Felgen etwas lichte sind
 
Könnten mir gefallen - gibt es die auch in anderen Farben ??

Aber ob die jetzt wirklich "Duster-like" sind :think:
Sie sehen gut aus, keine Frage, aber der Duster möchte ja SUV spielen (auch als 4 x 2 :) ), da
wäre ich felgenmäßig eher bei denen vom "Strolch".
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
ja die gibt es auch in anderen Farben,die Dotz Dakar Hab ich mir auch Überleg aber wie schon oben gesagt in Chrom ja Silber oder Schwarz Gefällt mir nicht auch keine andere Felge. Bremssattel und Trommel möchte ich Bearbeiten Warscheinlich rot bin mir aber noch nicht sicher.
 
Hallöle! Mein Senf.. Die Felgen sehen super aus.. An einem tiefergelegten Sportwagen. Ich finde sie ein bisschen zu empfindlich für einen Duster.
1 Randstein schräg angefahren und du wirst diese Felgen verfluchen. Seitwärtsparkieren kannst du glatt vergessen ohne Kampfspuren.
Sonst, die Felgen an und für sich sehen super aus!
Sorry für die nachfolgende blöde Frage. Ich kenne mich beim Duster nicht so aus.. Hinten hast du doch Trommelbremsen oder ? Wenn ja. Wie sieht es denn am Schluss aus (Gesamtbild)? Ich schätze nicht so tolle oder? Ein bisschen "geschlossenere" Felgen würden die Trommeln besser verdecken. Natürlich wenn du Trommelbremsen hast.
Sonst, wenn sie dir persönlich gefallen, schraub drunter und scheiss drauf! Egal was die anderen sagen. Man lebt nur 1 mal!:dance::blush::yes:
 
Das Argument mit den Randsteinen und dem gefährlichen Seitwärtsparken kannst du beim Duster getrost vergessen. Der Reifen ist 215/65-16 und damit so breit, bzw. hoch, dass du da schon mit richtig Gas auf einen Bordstein knallen musst, um den Felgenrand zu beschädigen. Ich fahre eine DBV Arizona in 7.5*16, also noch einen Zoll breiter als die hier gezeigte Wunschfelge und ebenfalls völlig schadenlos.
 
Zunächst mal eine an sich schöne Felge, aber in dieser Art an einem Duster ...... ein Stilbruch wie er massiver nicht sein kann.

Eine Felge dieser filigranen Struktur wirkt an einem PKW mit gut gefülltem Radhaus, nicht aber bei einem SUV, der oberhalb des Rades nochmal 4-fingerbreit Luft zum Radlauf hat.

Zudem wirkt eine nach "außen" ragende Innenstruktur der Felgen bei einem SUV wie ein Fremdkörper, der das Felgenbett und somit auch die Reifen deutlich schmäler erscheinen läßt.

Eine Felge mit Tiefbettcharakteristik wie z.B. die Dotz Dakar mit ihrem innenliegenden Teller paßt seitens der bulligeren Optik deutlich besser zu einem SUV und nimmt auch Bordsteinrempler weniger übel, da der Felgenrand der äußerste Rand der Felge ist.

Bei den hier gezeigten roten Felgen hilft nichtmal ein Reifen mit ausgeprägter Scheuerleiste etwas, weil die Felgenspeichen offensichtlich schon nach wenigen Zentimetern die Scheuerleiste überragen.

Kurzum, diese Felge auf einem SUV wie dem Duster wirkt so lächerlich, wie ein Wrestler im Ring, der ein Ballettröckchen trägt.

Das soll jetzt aber keine Beleidigung sein, aber ich finde man muß auch darüber nachdenken, für welches Fahrzeug eine Felgenoptik paßt.

Und zu einem relativ bullig aussehenden Duster der hochbeinig dasteht, muß die Felge auch optisch passen.

Also nicht die Felge "solo" sehen, sondern sie auch gedanklich mit dem Fahrzeug verbinden und so seine Auswahl bestimmen.
 
zur Auswahl der Ansichten für den Duster für verschiedene Geschmäcker der Dotz Dakar Felgengenerator Auswahl mit Ansicht am Fahrzeug
Filter lassen sich im Ansichtsbild links Auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Freund von solchen "offenen" Felgen.
Irgendwie glaub ich nicht, dass die zum Dusty passen. Ist natürlich Geschmackssache.
Die Dotz sieht da schon anders aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Danke für die vielen Antworten,BmC Fährt ja die DBV Arizona Hätte da gern mal ein Bild Gesehen.Ich werde einfach nicht warm mit der Dotz Dakar hab die mir schon Öfters mal angeschaut.Alles nicht ganz einfach hab schon einiges mit dem Felgenkonfikorator dran getakkert in 16 zoll ind 18 zoll gibts schon mehr was mir gefällt aber zu teuer mehr sprit usw.....zumal ich die 16 zoll sommerreifen schon habe.mal sehn was für vorschläge noch kommen???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Danke sieht gut aus,mir gefällts dannoch in schwarz -rot,das rot der Felge müsste man am fahrzeug wieder finden,vieleicht an der bruchkante von schwarz und weiß ??? einen schmalen streifen oder so?
 
:lol: ich wollte dir die Felge auch nicht "verkaufen", sondern nur die Aussage mit den Bordsteinkanten entkräften. Die Arizona ist breiter, steht also noch etwas mehr nach vorn raus als die von dir gewählte und kriegt trotzdem keinen Treffer am Rand. Zumindest nicht beim normalen parken, mit viel Schwung kriegt man alles kaputt.
 
Schwarz/Rot ist ja super, aber um auf das Titelthema zu antworten(um Meinungen wurde ja gebeten):
Die Felge aus #1 ist echt erste Sahne....an einem Sportwagen...oder an einem getunten/tiefergelegten/mit Spoilern und Schürzen versehenen Coupe'.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück