EU-Import Nachteile

Habe mal bei "von der Forst" einen Logan dci90 Easy-R angefragt und folgende Antwort erhalten:

Leider jedoch können wir den Diesel als Automatik über unsere Bezugsquellen
gar nicht anbieten.



Ist das eine Kombination die es im Ausland nicht gibt?
 
Wartungsintervalle

Hallo Duster13,
in #9 wird im 1. Satz Omnivors Vermutung, die Wartungsintervalle bei RO + BG Fahrzeugen seien kürzer, bestätigt. Der 2. Satz im beitrag betrifft nicht die Wartung.
In #30 wird im 2. Satz genau das Gegenteil behauptet. Der 1. Satz in dem Beitrag ist irrelevant, da OT.:huh:
 
Passt gerade hier ins Thema...

Gibt es bei Dacia das "alte" Media Nav eigentlich noch in neu konfigurierten Neuwagen? Wenn man bei HVT sich einen EU-Dokker zusammen stellt, wird beim Navi das Media Nav angeboten bzw. in der Aufpreisliste geführt.
Vom Media Nav Evolution steht gar nichts. Beim offiziellen Dacia Konfigurator gibt es nur noch das Evolution.
Gibt es bei EU-Importen (keine Lagerfahrzeuge!) noch das alte Navi oder wurde das auf der Homepage einfach nur vergessen zu ändern?
Beim Kauf würde ich es zwar sowieso abklären, aber vielleicht weis es hier ja jemand rein zufällig...

Mfg Stivi

Hi Stivi.

Ich habe den Logan MCV II Prestige (01/2016) von HVT.
Im Konfigurator stand auch nur MediaNav, eingebaut ist jedoch das MediaNav Evolution!

...und da wir schonmal die Unterschiede auflisten, fällt mir noch folgendes ein:

- Navi Standard-Karte ist länderspezifisch, also müsste die Europa-Karte zugekauft werden.
- Innenbeleutchtung ggf. auch länderspezifisch (alternativ wird wiklich random eingebaut was grad zur Hand ist) => Bei mir lieder nur die 1-flammige Innenbeleuchtung (teilweise werden auch 2- bzw. 3-flammige eingebaut)
 
Hallo Duster13,
in #9 wird im 1. Satz Omnivors Vermutung, die Wartungsintervalle bei RO + BG Fahrzeugen seien kürzer, bestätigt. Der 2. Satz im beitrag betrifft nicht die Wartung.
In #30 wird im 2. Satz genau das Gegenteil behauptet. Der 1. Satz in dem Beitrag ist irrelevant, da OT.:huh:
Ich sehs.
Ich denke aber eher das bezog sich allgemein auf die Nachteile.
Nicht auf die Wartungsabstände.
 
Hallo,
da habe ich auch bestellt!Warte aber noch!Wie lief das bei dir mit der Bezahlung?





Mein Lodgy Prestige stammt von hier: (kann ich nur empfehlen)

EU Neuwagen kaufen - Verkauf von EU Neufahrzeugen

( liefert das Fahrzeug zum Selbstkosten-Preis auch frei Haus )


Bestellt: November 2012
Lieferung/Abholung: März 2013

Erstzulassung Tschechien: 07.03.2013
Zulassung auf mich: 15.03.2013

Wartungsvorgaben genau wie ein für Deutschland produziertes Fahrzeug.

Keinerlei Einschränkung in der Garantie-Abwicklung:

Ganz im Gegenteil !!!!
Ich wurde immer vorbildlich behandelt.

Lynibus
 
Hat jemand einen Diesel importiert?
 
Import aus Rumänien bei HVT

Ich habe einen Diesel von HVT. Nachteil ist tatsächlich, daß der Zahnriemenwechsel schon bei 80 Tkm ansteht sowie der regelmäßige Tausch des Kraftstofffilters alle 20 Tkm. Dafür hat meine Kiste nur 12.700 € gekostet (Überführungskosten gibt es keine). In dieser Konfiguration bin ich beim Händler inklusive Überführungskosten locker bei 16.000 €.

Beim MediaNav waren alle Karten Europas dabei. Lediglich hintere Fensterheber sind nicht vorhanden sowie die Einparkhilfe bezogen auf die Prestige-Ausstattung. Dinge, auf die ich verzichten kann. Da war mir der Preisvorteil wichtiger.
 
Ich habe einen Diesel von HVT. Nachteil ist tatsächlich, daß der Zahnriemenwechsel schon bei 80 Tkm ansteht sowie der regelmäßige Tausch des Kraftstofffilters alle 20 Tkm. Dafür hat meine Kiste nur 12.700 € gekostet (Überführungskosten gibt es keine). In dieser Konfiguration bin ich beim Händler inklusive Überführungskosten locker bei 16.000 €.

Das ist natürlich echt geil. So ein Angebot suche ich auch. Du hast aber nen Sandero mit Schaltgetriebe oder?
 
Ja ist ein Schaltgetriebe verbaut. Automatik gab es zu diesem Zeitpunkt keine, sonst hätte ich sie geordert.

Schau bei HVT Automobile GmbH vorbei, dort kannst Du Dir einen Überblick verschaffen.
 
Ein bis zwei Wochen?

Kriegst ja nicht mal in Deutschland.

Rechne mit vier Monaten.

Nur Lagerfahrzeuge sind kurzfristig verfügbar.

HVT hat da ne Liste.
 
Hallo,
die Beiträge #9 und #30 ´beißen´sich inhaltlich.:whistle:
Tatsächlich sind die Serviceleistungen etwas umfangreicher. Ob die Mehrkosten dafür aber den Preisvorteil beim Kauf egalisieren kommt letztlich auf einen Vergleich der Wartungspläne miteinander an.
Nach Ablauf der Garantie sind die Wartungspläne nicht mehr bindend, sodaß lediglich die ersten 3 Inspektionen mehr kosten.
Tatsächlich bei 3 Jahren Garantie nur 2.Die letzte Inspektion ist am Ende der Garantie und kann dann schon woanders gemacht werden.

Gruß Olli

gesendet mit einer kleinen Zauberkiste
 
Ja da habe ich gerade vorbeigeschaut und der Finger zuckt schon. Der dci90 S&S Easy- R kostet da nur knapp über 14.000 beim Händler wären da glaub fast 16.000 fällig.

Was mich etwas irritiert ist die Aufpreisliste. Da steht eine Mittelarmlehne drin. Ich dachte die ist enthalten in der Prestige?

Berganfahrhilfe steht dran nur tce90, hat der dci die nicht?

...

Bitte die Ausstattung genau Punkt für Punkt vergleichen.

Die Ausstattungslinien heissen zwar gleich aber oftmals fehlen Dinge die bei einem "deutschen" Dacia dabei sind. Die tauchen dann entweder in der Aufpreisliste auf, oder sind auch für Geld und gute Worte nicht zu bekommen.

Da fehlt z.B. gern mal eine Dachreling etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Ausstattung genau Punkt für Punkt vergleichen.

Da fehlt z.B. gern mal eine Dachreling etc.

Wichtig beim Anlegen, um bei Hochwasser das Fahrzeug sicher an den Pollern festzumachen!

----------


Könnte bald leicht zu bekommen sein! Nachdem GB bald rausfällt, könnte Indien nachrücken!
Geschichtlich typisches EU-Land, die Politiker werden es schon so hinargumentieren, dass jeder Bundesbürger sich wundert, weshalb er denn auf solch alte Tatsache nicht schon lange gestoßen ist! :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Dann kauf ich mir auch einen Turban! :lol:
 
Bitte die Ausstattung genau Punkt für Punkt vergleichen.

Die Ausstattungslinien heissen zwar gleich aber oftmals fehlen Dinge die bei einem "deutschen" Dacia dabei sind. Die tauchen dann entweder in der Aufpreisliste auf, oder sind auch für Geld und gute Worte nicht zu bekommen.

Da fehlt z.B. gern mal eine Dachreling etc.

Dachreling ist dabei. Die haben eine Übersicht und da ist mir jetzt nichts fehlendes aufgefallen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.844
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück