EU-Import ... Deutsche Handbücher

• Ersteller Ersteller ByeBye 853
  • Erstellt am Erstellt am
B

ByeBye 853

Servus...

letztens habe ich doch tatsächlich meinen neuen Sandero bekommen...da EU-Import aus Ungarn natürlich mit einem SuperHandbuch in Ungarisch... ---- schöne Bilder, denkt er sich und verlangt nach geschriebenen lesbarem Wort, weil Bilder allein auch nicht glücklich machen :D...

Wie schauts da aus? Kann man so was im Download irgendwo bekommen oder ist da der Dacia-Händler in Deutschland gefragt ???

grüssle

Michael

Servus...

letztens habe ich doch tatsächlich meinen neuen Sandero bekommen...da EU-Import aus Ungarn natürlich mit einem SuperHandbuch in Ungarisch... ---- schöne Bilder, denkt er sich und verlangt nach geschriebenen lesbarem Wort, weil Bilder allein auch nicht glücklich machen :D...

Wie schauts da aus? Kann man so was im Download irgendwo bekommen oder ist da der Dacia-Händler in Deutschland gefragt ???

grüssle

Michael

Ich hänge mich gleich mit an dieses Thema, da ich meinen MCV 16V auch als EU - Import bekomme suche ich auch schon mal ein deutsches Bedienerhandbuch evt. zum Download.
MfG
Lothar

Von meinem Importeur (Deurocar) gab's eine Bedienungsanleitung in deutsch dazu .
Ich habe an anderer Stelle gelesen das man die auch beim Daciahändler bestellen kann.

Gruß Mike

Download gab's mal ,ist aber wegen Urheberrecht wieder eingestellt wurden.

• Themenstarter Themenstarter
Hi,
also bei mir gabs auch ein deutsches Handbuch dazu, habe jedoch ein Slowakisches Checkheft und Garantieheft (?) bekommen.

Und gleich noch eine Frage:
Der EU Händler sagte mir das ich das Checkheft bei einer Inspektion nicht gegen ein deutsches tauschen lassen soll, da es sonst Garantieprobleme geben kann. Stimmt das ?

Gruss Micky

Hallo,

deutsche Handbücher gibt es in der Regel nicht vom Importeur. Hier hilft der Daciavertragshändler. Die deutsche MCV Bedienungsanleitung hat mich 15,-€, das deutsche Serviceheft 2,-€ beim Vertragshändler gekostet.
Es ist keine Super-Sonderbestellung für den Dacia-Händler, sondern Alltag!
Nicht immer taugen Berliner Bedienungsanleitungen, bei mir nach Prüfung für den Müll.-

LG
Bernhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
also bei mir gabs auch ein deutsches Handbuch dazu, habe jedoch ein Slowakisches Checkheft und Garantieheft (?) bekommen.

Und gleich noch eine Frage:
Der EU Händler sagte mir das ich das Checkheft bei einer Inspektion nicht gegen ein deutsches tauschen lassen soll, da es sonst Garantieprobleme geben kann. Stimmt das ?

Gruss Micky

Hallo Micky,

Du solltest einen gültigen Stempel einer autorisierten Stelle für die ordnungsgemäße Fahrzeugübergabe nachweisen können. Ob aus Rumänien oder, oder, oder. Das abgestempelte ursprüngliche fremdsprachige Garantieheft ist somit IMMER zusätzlich mitzuführen!

LG
Bernhard

Hallo Micky,

Du solltest einen gültigen Stempel einer autorisierten Stelle für die ordnungsgemäße Fahrzeugübergabe nachweisen können. Ob aus Rumänien oder, oder, oder. Das abgestempelte ursprüngliche fremdsprachige Garantieheft ist somit IMMER zusätzlich mitzuführen!

LG
Bernhard

Hey,
ok danke schonmal.
Dann hoffe ich mal das Renault das auch bei der ersten Inspektion in 18.000km berücksichtigt. Nicht das die das Slowenische wegschmeissen:o

Gruss Micky

vo meinem Direktimporteur in Leipzig habe ich für beide Fahrzeuge bisher immer eine deutsche Bedienungsanleitung bekommen und dazu das abgestempelte "ausländische" Serviceheft.
Es waren immer Laureate Ausführungen.wie es bei der Basic Ausstattung ist kann ich nicht beurteilen.
meines Wissens kann man aber bei dein Importteuren gegen aufpreis ein deutsche Bedienungsanleitung mitbestellen.
man könnte auch ein deutsches Serviceheft bekomen - aber dann ist der Inspektionszeitraum nach deutscher Dacia-Bestimmung zu beachten!!
die Wartungsintervalle gilt immer für das abgestemüelte Servicehft-und die Import-Servicehefte sehen längere Intervalle vor ( außer die sichtprüfung nach einem Jahr-die muß immer eingehalten werden)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.095
Mitglieder
75.660
Neuestes Mitglied
VfBTaschi
Zurück