EU-Fahrzeug?

nightrider63

Neumitglied
Fahrzeug
Stepway
Hallo Dacianer, bin neu hier und möchte meiner Frau einen neuen Stepway kaufen. Nun habe ich bei diversen Renault-Vertragshändlern unterschiedliche Modellausführungen gesehen, zB. Haben einige in der Prestigeausführung hinten keine Elektr. fensterheber, andere hingegen schon. Weiterhin haben einige Prestigemodelle nur die kleinen 15 Zollräder??
Handelt es sich hierbei dann um EU-Fahrzeuge?
Aber dann vom Vertragshändler??
LG Markus

• Themenstarter Themenstarter
Sandro Stepway II :)
Die Felgen waren so klein, dass man die ganzen Radkästen von innen sehen konnte.
Merkwürdig ist auch, dass einige Prestigeausstattungen keine Hinteren Abstandswarner haben, obwohl im Prospekt so angegeben.

Mein Hintergrund ist folgender:
Ich vermute, dass hier EU-Fahrzeuge als deutsche verkauft werden.
Die EU-Autos, die von EU- Händlern auch als solche angeboten werden, sind nämlich ca. 1.500€ billiger.

Hallo nightrider63,

lt. dacia.de Konfigurator sind 16" Felgen und in der Prestigeausstattung auch das hintere PDC verbaut.

Suche dir 'nen anderen Händler, mit diesem Angebot will dich jemand veräppeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
Veräppeln wohl nicht, da ja auch 1,5 billiger.
Kann man dafür auf hintere Pieper und Elektr. fensterheber verzichten?
Ist ja schließlich Renault Vertragshändler.
Der 2. VertragsHändler bei uns im Ort bietet Fzg. Mit den beschriebenen Extras,
wie im Prospekt, aber dafür auch keinen Cent Rabatt:(

naja in gewisser weise veräppelt er dich schon.
es ist dann nämlich keine "prestige" variante - die hat nämlich immer pieper,klima,elekt. fensterheber etc.

Auf die hinteren elekt. Fensterheber, und die Parkpiepser konnten wir getrost verzichten !
Auf die knapp 1.800 Euro Ersparnis nicht.......;)

Und das wir jetzt einen "polnischen" Stepy fahren, tut der Funktionalität keinen Abbruch.
Hätten wir einen Benziner geordert, wäre es ein "Niederländer" geworden...........

Gute Fahrt,
Murphy

Zuletzt bearbeitet:
die parkpiepse sind schon eine feine sache.

bei der pollerpest heutzutage...

Mein Stepway II ist als EU Fahrzeug (bei HVT) gekauft und ist aus Rumänien. Be HVT als "Prestige" ohne EFH hinten und ohne PDC angeboten. Ersparnis über 1500 Euro.

Auf der Rumänischen Dacia Seite gibt es keinen Prestige, sondern nur als Ambiance, Laureate und Stepway.
Auch gibt es dort nur Elektrische Fensterheber Vorne (Geamuri electrice fata):

Übersicht

PDC kannst auch selbst einbauen wenn du nicht 2 linke Hände hast

unser EU-Lodgy, war in der Wunschmotorisierung Vollausstattung bei unserem Renault-Händler sofort für allerhand hunderte Euros Ersparnis sofort verfügbar........vielleicht lag es an der Vorgeschichte oder unserem eisernen Glauben an DACIA.......gleichzeitig passende Verrechnung des gebrauchten Logan.......jetzt knapp 6 Monate her und bald 20 tsd. Km auf dem Tacho........einfach nur zufrieden :rolleyes:

Ich habe auch ein EU-Fahrzeug gekauft. In erster Linie nicht wegen der Preisersparnis, sondern wegen der Verfügbarkeit. Kein Renault/Dacia-Händler in meiner Nähe hatte einen Sandero Diesel (egal ob Stepway oder nicht) vorrätig.

Also im Internet nachgesehen und ein EU-Sandero-Diesel-Stepway geordert. Innerhalb 10 Tagen war dieser abholbereit mit Prestige-Ausstattung eben ohne PDC und hintere Fensterheber. Das war mir egal. Preis: 12.700 € Endpreis (keine Überführungspauschale oder vesteckte Kosten).

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.194
Mitglieder
75.814
Neuestes Mitglied
BigMac
Zurück