Etwas Wasser nach längeren/stärkeren Regen im Beifahrerfußraum

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Da jetzt eh alles zugeschmiert ist, wird das mit der Garantie wahrscheinlich eh nichts?
Außer es ist immer noch undicht... Ich schau mal und werde ggfls. mal beim AH vorbeifahren wenn es zeitlich mal klappt.
 
@NinnJou
Es gibt von Pattex einen Sprühkleber der ist in einer Sprühdose etwa in der Größe einer W40 Dose. Wenn Garnichts hilft um diese Stellen von außen zu erreichen würde ich das als letzten Versuch machen.

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Bist du sicher daß das Wasser von der lokalisierten Stelle kommt oder kann es sein,daß der Antennenfuß undicht ist?
Bei mir ist es der Antennenfuß. Handflächengroße Wasserflecken auf dem Sitz und Wasser auf dem Boden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Nein, der Antennenfuß ist dicht. Es scheint wirklich von der Seite an der Scheibe zu kommen.
Als ich Wasser nur in den Windlaufkasten habe laufen lassen, habe ich nichts im Fußraum gesehen. Da scheint es wohl in Unordnung zu sein. Werde da aber nochmals ein paar Liter durchlaufen lassen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Habe heute einmal hinter dem Handschuhfach den Damm-Filz abgetastet. Ist an paar Stellen etwas feucht, als auch wieder etwas Wasser im Beifahrerraum :( Versuche einen zeitnahen Termin beim AH zu machen.

Solange da nicht dicht ist, kann ich auch mit dem Einmessen der Anlage nicht beginnen, da ich ja dann den Teppich vorher wieder einsetzen muss...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
So, Auto sollte nun dicht sein.

Das Wasser drang durch den vorderen Radkasten an 2 Stellen ein, wo der Kleber nicht 100% durchgehend war. Da dafür die innere Radhausabdeckung ab muss, kann man es von Außen auch nicht sehen.

Edit - Bilder erhalten.
Man muss es quasi mit einem Spiegel anschauen und von Innen nach Außen schauen. Dort waren wohl die beiden kleinen Löcher/Risse. Wenn Wasser von Oben durch die Abflusslöcher fließt, läuft das Wasser dort auch entlang und findet dann einen Weg in das Wageninnere.

29109400xb.jpg


29109401qa.jpg


29109402wp.jpg


Die nächsten Tage werde ich es nochmals mit Wasser prüfen und nächste Woche soll es dann eh wieder regnen. Halte euch auf den Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Jetzt hat es meinen neuen Lodgy auch mit vieeel Wasser im Beifahrer Fußraum erwischt. Nächsten Dienstag habe ich ne Termin. 4 Tage soll es wohl dauern und ich bekomme ne Leihwagen für die Zeit. Werde denen Mal nen Tip geben mit dem Radkasten. Vielleicht liegt es ja auch bei meinem kleinen daran. Werde nächste Woche schreiben woran es bei meinem Lodgy lag.
Grüße aus NRW
 
Soooo, Autohaus hat angerufen. Die Windschutzscheibe ist an einer Stelle nicht richtig verklebt, da läuft das Wasser lustig rein und bahnt sich den Weg. Fehler wurde behoben und der Waagen wird nun getrocknet.Freitag bekomme ich ihn wieder.
Da es am Wochenende Regen geben soll, kann ich es ja sofort Testen.
Schreibe nächste Woche nochmal ob alles dicht ist.

Grüße aus NRW
 
Bist sicherlich froh, daß der Fehler gefunden ist und soweit repariert wird. Schau noch nach, daß es davon abgesehen nichts zerstört oder defekt gemacht hat.
 
Bist sicherlich froh, daß der Fehler gefunden ist und soweit repariert wird. Schau noch nach, daß es davon abgesehen nichts zerstört oder defekt gemacht hat.
Hallo,
Ich habe den Wagen vorher extra gewaschen und auf Hochglanz gebracht damit ich sofort sehen kann wenn was kaputt gemacht worden ist. Bin von Beruf Schlosser und habe daher sowieso einen etwas anderen Blick für diese Sachen.
Den Werkstattmeister kenne ich seid meiner Schulzeit und der weiß genau wie pingelig ich bin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,
Ich habe den Wagen vorher extra gewaschen und auf Hochglanz gebracht damit ich sofort sehen kann wenn was kaputt gemacht worden ist. Bin von Beruf Schlosser und habe daher sowieso einen etwas anderen Blick für diese Sachen.
Den Werkstattmeister kenne ich seid meiner Schulzeit und der weiß genau wie pingelig ich bin.
Werde nach und nach sowieso nochmal den Teppich hochheben müssen um zu kontrollieren ob nichts rostet usw.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.225
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück