Es werde Licht - Rückfahrscheinwerfer optimieren

1. Nein, ja, nein. Es ist vollkommen wurscht was du da anklemmst, solange es weder die Sicherung fliegen läßt noch das Dach eisfrei hält.

2. Nein, wäre aber auch nicht zulässig da damit die vorhandene Leuchte nicht funktionieren würde.
Das mit dem Dach eisfrei muß ich noch überdenken, guter Ansatz. :)
Mir ging es eigentlich nur um die Anschlüsse, Canbus ok_ja nein.

Zu2 Klar, ist das nicht ganz sauber aber für mich die einfachste Variante um das zu testen.
Weiß halt nicht ob man die beiden Leuchten, original Rückfahrscheinwerfer und zusätzliche LED hintereinander machen kann. Muss mal in Werkstatt fragen was saubere Verkabelung mit Stecker kostet. Muss den ganzen Bums für TÜV ja wieder demontieren.
 
Ich habe diese genommen für die komplette Innenbeleuchtung auch für Handschuhfach und Kofferraum genommen von 10 funktionierten 7 aber für den Preis ist das für mich ok und hab da auch kein faß aufgemacht. Ich glaub aber es würden welche nachgeschickt bekommen werden wenn man es schreibt.


10 Stück LED 5-SMD T10 Auto Innenraum Glassockel Standlicht Beleuchtung Lampe DE | eBay

Vor 4 Monaten hab ich noch 7,50 Euro bezahlt.
Mein erster Versuch waren jetzt gerade die LED mit dem "Glassockel", Licht ist ok aber nicht super hell und leider glimmen diese auch im Ruhemodus leicht, fliegen dann wieder raus und ich probiere mal ähnliche wie die von dir geposteten!
 
  • Danke
Reaktionen: DBR
Ich habe diese genommen für die komplette Innenbeleuchtung auch für Handschuhfach und Kofferraum genommen von 10 funktionierten 7 aber für den Preis ist das für mich ok und hab da auch kein faß aufgemacht. Ich glaub aber es würden welche nachgeschickt bekommen werden wenn man es schreibt.


10 Stück LED 5-SMD T10 Auto Innenraum Glassockel Standlicht Beleuchtung Lampe DE | eBay

Vor 4 Monaten hab ich noch 7,50 Euro bezahlt.
Ok, hab mir auch die 10er Packung angeschaut. Habe dem Braten aber nicht so ganz getraut von wegen Helligkeit und Mindesthaltbarkeitsdatum. :)
Aber wenn du schreibst, 7 von 10 und hell genug für 8,49€ dann werde ich die mal testen, vielen Dank für den Tipp. Vorrangig ging es mir um den Kofferraum. Bin 1,93m ballere mir dauernd die Birne an der Laderaumabdeckung und dann sehe ich noch nichts. Das schreit nach Veränderung.

Gruß Dieter
 
Mein erster Versuch waren jetzt gerade die LED mit dem "Glassockel", Licht ist ok aber nicht super hell und leider glimmen diese auch im Ruhemodus leicht, fliegen dann wieder raus und ich probiere mal ähnliche wie die von dir geposteten!
Hatte ich auch, liegt aber daran, daß beim Dimmen der Kontakt nicht ganz stromlos wird. Das läßt sich aber mit einem Parallelwiderstand in Griff bekommen, ohne daß man zu "teureren" LEDs greifen muß.
 
Diese Teile gibt's massig in der englischen Bucht.

RENAULT SCENIC MK3 09-15 REAR FOG LAMP N/S PASSENGERS SIDE P/N 265590003R

Weiß nicht ob die weiße Streuscheibe etwas für LED S IST!?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-09-22-52-31-770_1.jpeg
    Screenshot_2023-01-09-22-52-31-770_1.jpeg
    94,4 KB · Aufrufe: 21
Hallo,

kann es sein, dass ich mir mit diesen LEDs im Metallgehäuse 2x die Sicherung geschreddert habe?
Habe beim 2x Isolierband drumgewickelt.
Einer der beiden Pins des Lampenträgers scheint auch einen Pin auf der Lampe (Buchstaben) zu berühren.
Kann jetzt im Innenraum nicht mehr testen weil ich Depp keine Sicherung mehr habe.
 

Anhänge

  • 20230120_150320_1_030448.jpg
    20230120_150320_1_030448.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 42
  • BackgroundEraser_20230120_150029499_030127.jpg
    BackgroundEraser_20230120_150029499_030127.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 41
kann es sein, dass ich mir mit diesen LEDs im Metallgehäuse 2x die Sicherung geschreddert habe?
Sieht ganz danach aus. Mit der Metallhülse an der LED hast du wohl einen Kurzen fabriziert. Diese Bauform ist jedenfalls für die Laderaumleuchte und Handschuhfachleute ungeeignet. Aber da gibt es Lösungen, bei denen das Problem nicht auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: DBR
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück