es ist einfach, einen Dokker stehlen

Eine Erfahrung die Südländer sehen mich eventuell nicht mehr so schnell ^_^

Lumpen gibts überall, aber das ist kein Trost für Dich. -_-

Sorry jetzt fürs OT, aber an dieser Stelle paßt es wie die Faust aufs Auge.

Nachdem insbesondere im Touristenecken die einheimische Kriminalität gehäuft auftritt, hab ich mal von einem Einheimischen einen Rat bekommen:

- vor verlassen des Fahrzeuges das leere Handschuhfach öffnen
- eine italienische Tageszeitung gut sichtbar oben aufs Armaturenbrett legen.

Das signalisiert einem potentiellen Besitzstandsveränderer:

- bei mir ist nichts zu holen
- ich hab zwar ein deutsches Nummernschild, aber ich bin Landsmann und hier im Urlaub.

Eine Beißhemmung die offensichtlich funktioniert, .... zumindest hatte ich so noch keinen Fahrzeugknacker am Werk.

Diverses Gepäck oder Badetaschen auf dem Rücksitz sind dagegen eine Einladung für Lumpen.
 
Nein, so etwas gibt es da nicht! :)
Gut. Wenn dann auch kein Tuerschloss vorhanden ist und der Stellmotor direkt am Schlossmechanismus sitzt gibt es vielleicht keine Moeglichkeit das Auto "schmerzlos zu oeffnen.
 
Danke echt gute Tipps!

Würde es denn auch Helfen die Thermo Matten an allen Fenstern anzubringen oder steigert der absolute versperrte Blick nach Innen erst recht die Einbruchlust ?
 
Je besser es sichtbar ist, daß im Fahrzeug keine Wertgegenstände rumliegen, um so besser ist es für Dich.

Nichtmal ne leere Reisetasche auf dem Rücksitz würd ich drin lassen.
Es "könnte" ja ein kleiner Digifoto drin sein ...........
 
Danke echt gute Tipps!

Würde es denn auch Helfen die Thermo Matten an allen Fenstern anzubringen oder steigert der absolute versperrte Blick nach Innen erst recht die Einbruchlust ?
Je mehr man abdeckt um so neugieriger die Diebe.
Nur wenn das Auto offensichtlich nichts enthaelt ist man einigermassen sicher.
 
Werde in Zukunft meinen Mini Camper streng Bewachen und nur mehr auf Campingplätzen alleine lassen, dann geht das schon gut.
 
Das Fahrertür Schloss ist in 20 Minuten getauscht, Innen Verkleidung ab dann recht einfach mit einer Spange gesteckt, Kinderleicht das Wechseln hat Spaß gemacht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück