es ist einfach, einen Dokker stehlen

Und wenn du im falle eines einbruchs nicht selber hörst wird es dir vermutlich auch nichts bringen.Die meisten leute gehen bei sowas einfach weiter,wenn überhaupt drehen sie sich noch mal kurz um dabei :).

Stimmt!

Ein Arbeitskollege hatte bei seinen Fiesta den Schlüssel stecken gelassen. Er nahm einen Stein und schlug das damals noch vorhandene Dreiecksfenster an der Fahrertür ein. Dann fuhr er ohne Probleme weg. Alle sahen ihm nur zu. Auch die Polizei wurde nicht informiert.
 
Stimmt!

Ein Arbeitskollege hatte bei seinen Fiesta den Schlüssel stecken gelassen. Er nahm einen Stein und schlug das damals noch vorhandene Dreiecksfenster an der Fahrertür ein. Dann fuhr er ohne Probleme weg. Alle sahen ihm nur zu. Auch die Polizei wurde nicht informiert.

Echt hart aber leider ist es so.Hatte vor Jahren mal so was vorgetäuschtes im Fernsehen gesehen.Da wurden 3 oder 4 harleys auf ein lkw aufgeladen die am anfang einer Fußgängerzone standen also sehr viele leute.Die Motorräder hatten alle alarmanlagen und die sind echt sehr laut musste mir bei meiner eigenen schon die Ohren zuhalten :).Die haben die in aller ruhe aufgeladen und die leute liefen alle weiter und schauten in vorbeilaufen zu.Deshalb mein Motorrad ist immer nur soweit von mir entfernt wie ich es sehen oder hören kann :).
 
Das Problem bei sowas ist, dass die Leute annehmen: so dumm kann kein Dieb sein.

Umso selbstbewusster und dreister man in so einer Situation vorgeht umso eher glauben die Menschen, dass das schon seine Richtigkeit hat.
 
Wie geil ist das denn.....mit ner Schere geht das Schloss besser auf wie mit dem Schlüssel :D
 
Es ist nicht ausgeschlossen, daß es so einfach geht, ...... aber skeptisch bin ich dennoch. <_<

Es wird nur die Schiebetüre vorgeführt und nicht auch die Fahrertüre, was bei so einer kleinen triumphalen Vorführung eigentlich das nächstliegenste wäre.

Ich tippe darauf, daß bei dem Fahrzeug das Schloß der Schiebetüre defekt war und der Darsteller den Schließzylinder ausgebaut hat, um so mit Hilfsmitteln direkt an den Schalter zu kommen, der die Verriegelung öffnet.

Ist aber nur mein Bauchgefühl ..........
 
Moin
Also mein Dokker lässt sich nicht so leicht klauen, habs mit einem Flachen Schraubendreher, einer kleinen Schere und zum Schluss mit einem Stückchen 0,3mm Federstahl probiert, keine Chance.
Schloss ist heile und funktioniert mit dem Schlüssel nur auf und zu schliessend. Das.die Türe von selbst auf geht lässt darauf schließen das er durch das Schloß das Gestänge bedient, welches an den inneren Tür öffner geht.

Lg
Cassie
 
Der Fiesta wäre mit jedem anderen Fordschlüssel oder gar einem Inbuschlüsel ohne Schaden zu öffnen gewesen :D, oder war das nur zuschliessen.
 
Wer ist so doof und klaut einen Dacia ? ( außer vielleicht den Army Duster mit Dach -MG ) :D
 
Jemand hat´s schon erwähnt : Hund im Innenraum ! Evtl. alternativ ´nen bissigen Marder
oder falls (schon oder noch) vorhanden die liebe Schwiegerma im Dokker lassen!:D

Besonders bei den hinten unverglasten Modellen kommen die bösen Burschen auf ihre Kosten.....:o:o;)
 
Moin
Bei genauerer Betrachtung des Videos ist mir aufgefallen, das der den kompletten schliess Zylinder mach unten biegt, und das Tür Blech unterhalb des Schlosses schon arg verbogen ist. Ich denke da liegt der Trick, auch wenn ich das nicht ausprobieren möchte.

Lg
Cassie
 
Hi,

der Mann hat (....Fake oder nicht...) die Tür aufgemacht, o.k.

"Stehlen" ist aber, wenn das Auto danach weg ist?!
... und das stand halt immer noch da?!

MFG, Farmer
 
Der Fiesta wäre mit jedem anderen Fordschlüssel oder gar einem Inbuschlüsel ohne Schaden zu öffnen gewesen :D, oder war das nur zuschliessen.

Nur zuschließen und zwar die gesamte Modellpalette seinerzeit.
Fiesta, Sierra, Granada, Transit queerbeet mit dem hier

Aufsperren konnten man keinen fremden, aber man konnte JEDES geöffnete Fahrzeug dieses Schlüsseltyps absperren.

Blöd nur, wenn da einer schnell den Brief bei der Post eingeworfen hat und ein anderer sperrte hinter ihm fies das Fahrzeug ab, in dem der Zündschlüssel steckte. :lol:
 
Moin
Bei genauerer Betrachtung des Videos ist mir aufgefallen, das der den kompletten schliess Zylinder mach unten biegt, und das Tür Blech unterhalb des Schlosses schon arg verbogen ist. Ich denke da liegt der Trick, auch wenn ich das nicht ausprobieren möchte.

Lg
Cassie

Stimmt, vor allem beim zweiten mal sieht man richtig gut dass "das ganze Schloss" wackelt. Ich gehe stark von einem defekten Schloss aus.

Trotzdem können geübte Schlossknacker innerhalb kürzester Zeit ein Schloss öffnen. Ist meinen Eltern im Wohnmobil auf einer italienischen Raststätte passiert während sie drinnen schliefen! Seitdem bleibt Sunny (deutscher Schäferhund) nicht mehr zuhause sondern fährt mit. Eine bessere Alarmanlage gibt es nicht :badgrin:
 
Früher, als es noch keine ZV geschweige FUNK-ZV ! gab, konnte folgendes passieren:

Die Modelle hatten alle nur xxxx verschiedene Schliessungen, und gerade bei älteren Wagen mit "gut genutzten" Schlössern konnte es geschehen, das jemand anderer mit
"ähnlichem" Schüssel plötzlich im falschen Auto war.....

Ist mir selbst beim E-Kadett passiert. Nach dem Einkauf in Gedanken versunken ins Auto gesetzt ( war auch´n Weisser) mich noch über die saubern Fenster und Armaturen gewundert, dann aber nix wie raus! "Das ist ja gar nicht meine Karre !"

Als ein Nachbar Monate später einen gebrauchten Kadett kaufte, probierten wir die Schlüssel mal untereinander aus.....

Jepp! Wir konnten beide die Türen des jeweils anderen öffnen !!:o
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück