es ist einfach, einen Dokker stehlen

Früher, als es noch keine ZV geschweige FUNK-ZV ! gab, konnte folgendes passieren:

Die Modelle hatten alle nur xxxx verschiedene Schliessungen, und gerade bei älteren Wagen mit "gut genutzten" Schlössern konnte es geschehen, das jemand anderer mit
"ähnlichem" Schüssel plötzlich im falschen Auto war.....

Ist mir selbst beim E-Kadett passiert. Nach dem Einkauf in Gedanken versunken ins Auto gesetzt ( war auch´n Weisser) mich noch über die saubern Fenster und Armaturen gewundert, dann aber nix wie raus! "Das ist ja gar nicht meine Karre !"

Als ein Nachbar Monate später einen gebrauchten Kadett kaufte, probierten wir die Schlüssel mal untereinander aus.....

Jepp! Wir konnten beide die Türen des jeweils anderen öffnen !!:o

Genauso ist´s mir auch passiert mit meinen C-Kadett. Ich sah nur das "falsche" Radio und bin sofort wieder ausgestiegen. :D
 
Mein Vater wurde mal auf der Straße angesprochen, ob er nicht einen Mazda 323 aufbrechen könnte. Die entsprechende Dame hatte ihren Schlüssel im Fahrzeug liegen lassen.

Mein Vater konnte sowas natürlich nicht, hat spaßeshalber aber mal seinen Audi 80 Autoschlüssel benutzt - und ihren Mazda 323 damit aufgeschlossen :)

Ansonsten ist das Schloß im Video definitiv defekt - Al Bundy konnte auch mit einem Schraubendreher seinen Dodge starten :)

Mit einem Aufbruch hat das nichts zu tun.
 
Ich verstehe die ganze Aufgeregtheit nicht.
JEDES Auto kann man aufbrechen, ausräumen oder stehlen. Ein Auto ist und war noch nie ein Tresor. :rolleyes:
 
Als ich noch ein kleiner junge war :) lange ist es her.Hatten wir irgend nen alten Benz,den hat ein bekannter mit nen Tennisball geöffnet :D.Irgendwann ich weiß nicht ob das schloss dann schon kaputt war ging sogar ein 10 Pfennig stück.
So mein erstes Auto ein corsa b konnte ich nach 3 mal zuschauen auch selber auf machen.Habe zwar 5 minuten gebraucht und damit ca. 4 minuten länger aber es ging.Hatte da mal öffters die blöde angewohnheit den knopf runter zu machen,und den Türgriff beim schliessen festzuhalten.Dann war er zu und der schlüssel samt wohnungsschlüssel drin :angry:
 
Naja vlt. lassse ich meine Arlamanlage doch nicht abklemmen... :huh:

Obwohl die wirklich manchmal nervt wenn der Hund im Kofferraum ist und ich wieder vergessen habe dir Innenraumüberwachung aus zu schalten.

@Oleosom:

Ich habe auch eine Alarmanlage drin, aber wie kann man den die Innenraumüberwachung abschalten?
 
Schiebtüre in Rom geknackt....

Anfang Februar war ich mit dem Dokker in Rom und als ich nach einer Radtour zum Auto zurück kam, war das Auto leergeräumt.
Das Schloss der Schiebtüre wurde vermutlich mit einem flachen Schraubenzieher mit einer kräftigen Drehbewegung geöffnet.
Das Blech rund um das Schloss war leicht eingedellt.
Das Schloss war nicht mehr bündig mit der Türe, hing oben ein paar Millimeter heraus und wackelte weil der obere Teil des U-förmigen Blechstücks welches das Schloss auf der Innenseite der Türe fixiert verbogen war.

Es war alles ganz leicht zu reparieren: Innenverkleidung der Schiebetüre runter, U-förmiges Blechstück vom Schloss abziehen, zurechtbiegen und wieder darauf stecken. Neue Butylgummi Dichtschnur auf die Verkleidung und wieder daraufgeklippst.

Das Schloss hat beim Aufbrechen keinen Schaden genommen.
Als mir selbiges vor ein paar Jahren mit einem Toyota passiert ist, war der Schaden größer, das Schloss war kaputt...
 
Schlösser die man nie vergisst!
Am Besten waren noch die Ford Transit die wir 1980 bei Brinks Schenker hatten. Geldtransporter, schußsicher gepanzert. Da hat man die Hecktür mit einem Groschen aufbekommen.
Wir fanden das amüsant, besonders nachdem wir den Artikel im Stern gelesen hatte, was wir alles an Sicherheitsequipment zur Verfügung hätten ;-}
 
Hi,
hier mal ein paar Video's wie man VW, Audi und Co. (alles VW Group) klaut, sogar fast aktuelle Modelle, was man benötigt kostet keine 50€.

- Drivebox > Deaktiviert bei vielen VW & Co. die Wegfahrsperre via OBD2
- Polenschlüssel > Ja, der heißt so, ist ein gehärteter Generalschlüssel.





So einfach lassen sich diese und viele andere Auto's klauen. Die Hersteller wissen das, aber machen nichts dagegen bzw. zu wenig.

MFG


EDIT:

Hier wird gezeigt wie man mit dem Polenschlüssel & der Drivebox ein Autostartet.


P.s. Mit dem neuen "Polenschlüssel" soll man die Schlösser, sogar zerstörungsfrei öffnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam ich am Gardasse nach 1 Stunde Schwimmen zurück zu einem Strandparkplatz mit Häusern rundherum und sah das die Fahrertür aufgesperrt war:huh:

im Ersten Schreck dachte ich hätte vergessen abzusperren aber dann der Schock es wurde das Fahrerschloss gecknackt und etwas Bargeld entnommen:argue:

sonst aber wurde an der Campingausrüstung und in den Boxen, den Dokumenten zum Glück nichts angetastet, auch keine Schramme im Lack.

Im End Effect das Schloss 86 euro im Selbsteinbau, insgesamt 150 Schaden,-

Eine Erfahrung die Südländer sehen mich eventuell nicht mehr so schnell ^_^

https://www.youtube.com/watch?v=INH05_N7XpA

----------

Der Schließzylinder wurde nur mit einem Schraubendreher ähnlichen Teil verbogen.

Wie leicht das geht....
 
Das geht meist auch ueber die Fensterdichtung mit einem Blechstreifen.
Das benutzen z.b. Abschlepper falls sie das Fahrzeug oeffnen muessen.

Geklaut ist der Wagen aber nicht so leicht.
Das geht nur ueber die Elektronik.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.103
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück