Erster TÜV nach durchgefallen

In einer Garantie sind Bremsen natürlich nicht drin, aber in dem Wartungspaket können diese durchaus inkludiert sein.
 
also nach drei jahren musste ich bei meinem drei jahre alten kia und knapp 38000 kilometern neue bremsen machen lassen lieg aber daran das die bremswege heute so kurz sein müssen beim testen und ich würde sowieso das auto voher in der werksatt prüfen lassen und dann zum tüv

zum glück habe ich heute einen wartungsvertag ...so sehe ich dieser sache gelassen endgegen der tüv kann kommen bin mit meinem duster zufrieden auch wenn er schon das ein oder andere problemschen hatte ..wurde alles beim freundlichen auf Garantie gemacht
aslo ich habe einen full service wartungsvetrag und da sind die bremsen mit drin bei dacia .....als ich damals diesen kia gefahren bin hatte ich das nicht ..und musste diese auch bezahlen das ist damit gemeint ...auch bei anderen marken sind die bremsen schnell verschliesen jeder fühlt sich hier gleich angegriefen kurze bremswege funktonieren nun mal nur mit weichen bremsbelägen ist so habs ja selbst so erlebt die leute solten sich mal klar darüber sein das dacia günstig baut und auch hier bei den bremsen wird gespart ..trommellbremsen hat heute kaum noch ein fahrzeug der mittelkasse dacia schon und sie funktonieren gut wie man an meinem duster sehen kann
 
@iron blau !
Freu dich, dass wir bei unseren Dacia Trommelbremsen haben - hintenrum brauchst eh nur 10 % der Bremswirkung verteilt.
Und Scheiben hinten sind für dich im Betrieb auch alle 2 oder 3 Jahre zu ersetzen - bei meinen Dacias haben die Trommeln 9 bis 13 Jahre durchgehalten. Und nach dem Verkauf wurden die auch nicht beanstandet.
LG
 
... trommellbremsen hat heute kaum noch ein fahrzeug der mittelkasse ...

Wenn du dich da mal nicht täuschst: https://www.ate.de/media/4524/catalogue-ate-drum-brakes-trommelbremsen-2022.pdf führt auf 9 Seiten Hersteller und Fahrzeugtypen auf

Wird auch gerade beim Stromer wieder gerne verbaut - ID3, ID4 und ID5 von VW fallen mir da spontan ein.

Und bitte - verwende doch ein paar mehr Satzzeichen und nicht nur ein paar Punkte im Text verstreut
 

Anhänge

  • e2bc7eccb1.pdf
    2,9 MB · Aufrufe: 14
  • b50c982571-07012022.pdf
    3,1 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
erster TÜV ohne Beanstandungen bestanden
 
Heute TÜV ohne Mängel bestanden
 
Nun kommt wieder runter. Bremsenverschleiß ist immer individuell. Das hängt vom Fahrstil ab oder auch von der Topographie, norddeutsche Tiefebene (hier ist der Deich die einzige Erhebung) oder Hochgebirge. Der erstere muss nur vor der roten Ampel bremsen (Wenn das Dorf schon eine hat). Der andere hat kilometerlange Abfahrten und muss vor jeder Kurve bremsen. Im Norden ist das Land so platt, da kann man, wenn man Mittwoch auf dem Deich steht, schon sehen wer Sonntags zu Besuch kommt.
 
Nun kommt wieder runter. Bremsenverschleiß ist immer individuell. Das hängt vom Fahrstil ab oder auch von der Topographie, norddeutsche Tiefebene (hier ist der Deich die einzige Erhebung) oder Hochgebirge. Der erstere muss nur vor der roten Ampel bremsen (Wenn das Dorf schon eine hat). Der andere hat kilometerlange Abfahrten und muss vor jeder Kurve bremsen. Im Norden ist das Land so platt, da kann man, wenn man Mittwoch auf dem Deich steht, schon sehen wer Sonntags zu Besuch kommt.
O.T. Die norddeutsche Tiefebene hat aber auch Nachteile, siehe aktuelle Lage.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück