Erster schwerer Fehler mit 3000km

bei unserem Tce Duster 1.2 waren es wohl die Zündkerzen bei ca. 17Tkm - nach Tausch, bis jetzt 42Tkm ist noch Ruhe, die Fehlerlichter waren nur gelb Gruss Goka
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Update: der Meister meinte dass wir zu untertourig fahren. Deswegen hat der dann angeschlagen wegen der rußbildung. Schalte meistens bei 2500 Umdrehungen und fahre sehr gemäßigt, da neues auto. Er meinte man kann ruhig bis 4000 Umdrehungen rauf.

Auf jeden fall gibt es keinen technischen Defekt
 
Ich finde die Schaltpunktanzeige sehr fragwürdig. Ich schalte nach Gehör, meine Frau nach Anzeige.

Heißt beim 1,2 TCe, dass meine Frau laut Anzeige schaltet und das arme Motörchen bei 50 km/h im 4. Gang mit < 1500 U/Min dreht. Mir tut’s in den Ohren weh... Beim Diesel —> No Problem ABER beim Benziner??? Aber ich kann’s ja 1000 x sagen...
 
Also mal ehrlich, egal welchen Fahrstil man an den Tag legt, untertourig oder hochtourig, Schneckentempo oder volle Lotte - dass das zu roten Warnlampen führt, hab ich noch nie gehört!
Ich habe schon viele Auto´s gefahren aber die Aussage von dem Meister ist eine absolute Lachnummer:rotate:
Würde ne andere Werkstatt aufsuchen...
Das angehen von Warnlampen ist immer im Fehlerspeicher hinterlegt mit einer Ursache und dass da "untertourig gefahren" steht, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück