Erste Eindrücke des 2018er Duster

Erste Eindrücke:-(
Im hinterer Radlauf fehlt ein ganzes Stück Unterboden/Steinschlagschutz.
Vermutlich wurde der Bereich wo der Stoßdämpfer aufliegt abgeklebt und beim Abziehen zuviel abgerissen.
Sieht das bei euch auch so aus?
 

Anhänge

  • Duster Radlauf hinten.jpg
    Duster Radlauf hinten.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 126
Erste Eindrücke:-(
Im hinterer Radlauf fehlt ein ganzes Stück Unterboden/Steinschlagschutz.
Vermutlich wurde der Bereich wo der Stoßdämpfer aufliegt abgeklebt und beim Abziehen zuviel abgerissen.
Sieht das bei euch auch so aus?


Nö sieht bei meinem anders aus ... allerdings Allrad... wenn es an einer Sache absolut nix zu meckern gibt bei meinem düster dann der Unterbodenschutz... überall dick drauf... hat mich zwar trotzdem nicht abgehalten nochmal knapp 10 Liter Seilfett am unterboden und in den Hohlräumen von Achse und Karosserie ein und aufzubringen...


Nimm dir ne Dose hochwertigen Unterboden steinschlagschutz und sprüh dick in mehreren Schichten drauf...

Wenn es getrochnket ist nach paar Tagen noch Seifett drüber ...
 
Erste Eindrücke:-(
Im hinterer Radlauf fehlt ein ganzes Stück Unterboden/Steinschlagschutz.
Vermutlich wurde der Bereich wo der Stoßdämpfer aufliegt abgeklebt und beim Abziehen zuviel abgerissen.
Sieht das bei euch auch so aus?
Nein, definitiv sieht es bei mir nicht so aus. Gerade geschaut.
 
Heute mal auf 160km 30% Stadt 10%Autobahn 60% Überland getestet wie sparsam man ihn fahren kann den Allrad 110 dci
 

Anhänge

  • 20180921_115105.jpg
    20180921_115105.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 85
*Update* Er ärgert mich mal wieder mit neuen und alten Dingen:
- Die Bremsen machen üble Geräusche, wenn man mal ab 140km/h etwas stärker abbremsen muss.
- Musste gestern auf der AB auch etwas stärker abbremsen (da so ein BMW gemeint hat, er müsse mich schneiden), da ist der Duster total ins Schlingern gekommen und ich hatte Not ihn wieder zu beruhigen. Also mit diesem Auto möchte ich wirklich nicht in einer gefährlicheren Situation landen, denn das gestern war nun wirklich nicht sonderlich extrem.
- Bei Schlaglöchern, Unebenheiten oder Gullideckeln kommt fast jedes Mal von der Vorderachse ein lautes, kurz, irgendwie pfeifendes Quietschgeräusch.
- Die Innenraumlüfter sind jetzt nach noch nicht mal 1 Jahr viel lauter und brummiger geworden. Ab Stufe 3 hört man ein tiefes Brummgeräusch.
- Der Fahrersitz gleicht mittlerweile mehr einem Schaukelstuhl, so ausgeleiert und lose ist er schon. Ich bekomme zwar demnächst ein neues Untergestell (liegt sogar schon beim AH für mich bereit), aber bis dahin muss ich es noch aushalten.
- Das Sitzpolster ist so durchgesessen, dass einem die Metallschienen unter dem Polster schon teilweise das Blut abschnüren im Oberschenkel. Ohne Sitzauflage, kann man da nicht mehr drauf sitzen, da es sonst sehr schmerzhaft wird, bei längeren Fahrten (länger als 10 Minuten).
- Auch der Motor kommt mir insgesamt (besonders im Leerlauf) wesentlich lauter vor als in den ersten Monaten.
- Bin letztens Mal einen recht alten Golf 4 oder 5 von Verwandten gefahren. Wenn ich dort den Fahrersitz so weit nach hinten mache, das ich sehr bequem sitzen kann vorn, ist hinten mindestens 2-3 mal so viel Platz für Fondpassagiere wie im Duster. Und der Golf ist ja immerhin auch ein Kompakter. Nur mal zum Vergleich, weil ja alle behaupten, der Platz hinten wäre ok. Ich finde den Platz keinesfalls ausreichend. BTW, wenn ich im Golf den Sitz bis Anschlag nach hinten mache, komme ich (1,83m) nicht mehr mit dem Fuß zum Kupplungspedal LOL. Im Duster bin ich immer recht eingeknickt und beengt.
 
Nur mal zum Vergleich, weil ja alle behaupten, der Platz hinten wäre ok. Ich finde den Platz keinesfalls ausreichend. BTW, wenn ich im Golf den Sitz bis Anschlag nach hinten mache, komme ich (1,83m) nicht mehr mit dem Fuß zum Kupplungspedal LOL. Im Duster bin ich immer recht eingeknickt und beengt.

Die Frage sei erlaubt, warum sich jemand ein Auto kauft in dem er nicht ausreichend Platz hat. Dieses Kriterium ist keines welches im Laufe der Zeit auftritt, sondern es ist bereits beim Probesitzen im Autohaus vorhanden. Jetzt im Nachhinein feststellen "ich bin im Auto eingepfercht" zeigt eher, dass der Auswahlprozess sehr überarbeitungswürdig ist.
 
Naja, SUV sind vom Innenraum Platz zu Außenmaßen immer Grotten Schlecht.
Sowas kann man vorher testen. Am besten wäre für dich eine Wandlung. Damit hast du alle Probleme auf einmal los.
 
Wie ich ja schon des Öfteren schrieb, war der Kauf übereilt, weil das alte Auto damals defekt und warum ich den Duster nicht verkaufen kann, hab ich auch schon mal geschrieben. Aber gut, ich denke, ich werde jetzt nichts mehr über Mängel und dergleichen schreiben, wenn man hier nur so Antworten bekommt. Bin dann wohl raus hier.
 
Wie ich ja schon des Öfteren schrieb, war der Kauf übereilt, weil das alte Auto damals defekt und warum ich den Duster nicht verkaufen kann, hab ich auch schon mal geschrieben. Aber gut, ich denke, ich werde jetzt nichts mehr über Mängel und dergleichen schreiben, wenn man hier nur so Antworten bekommt. Bin dann wohl raus hier.

Da brauchst jetzt nicht beleidigt sein wie ein kleines Kind.... dein Fahrzeug hat erhebliche Mängel.... du weißt auch recht ausführlich auf diese Mängel hin.

Aber für viele hier wie auch für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar wenn eine so unglaublich große Unzufriedenheit mit einem Gegenstand vorliegt für den man zusätzlich noch viel Geld ausgegeben hat würde umgehend Konsequenzen ziehen und mit rechtlichem Beistand alle gesetzlichen Möglichkeiten ausschöpfen um möglichst ohne Finanziellen Schaden aus der Sache raus zu kommen und dann bei der Neuorientierung nach einem Fahrzeug mehr Zeit einplanen ....

Und wenn man konsequent ist und wirklich unzufrieden mit was ist dann gibt es keinen Grund diesen Zustand zu akzeptiere. Ausser man ist gar nicht so unzufrieden sondern stellt es nur übertrieben dar ...

Jammern u d schimpfen androhen usw ohne Konsequenzen zu ziehen führen über kurz oder lang dazu nicht mehr ernst genommen zu werden ...
 
Hab mir ja in der Woche nach der Übergabe die Mühe gemacht in sämtliche Hohlräume noch zusätzlich Seilfett und hohlraumversiegelung einzubringen waren fast 10 Liter die da drauf gingen ...
Hab jetzt von innen die kotflügel angeschaut und entdeckt dass unten in der vorderen radläufen eine Stelle ist an der der plastikradlaufschutz offen ist kann man mit den fingern durchfassen und das ganze spritzwasser Matsch Steine usw in den kotflügelhohlraum rein kommen und sammelt sich dann hinterm kotflügel .. bei meinem nicht weiter schlimm hab ja alles mit hohlraumversiegelung und Seifett richtig dick ausgefüllt aber könnte mir vorstellen dass wenn da nix gemacht wird in einigen Jahren böse der Rost zuschlägt....
 

Anhänge

  • 20181017_171515.jpg
    20181017_171515.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 95
  • 20181017_171700.jpg
    20181017_171700.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 96
  • 20181017_171609.jpg
    20181017_171609.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 95
  • 20181017_171730.jpg
    20181017_171730.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 97
  • 20181017_171845.jpg
    20181017_171845.jpg
    34 KB · Aufrufe: 95
Mein im Sommer gekaufter Duster stinkt wenn ich auf Heissluft umschalte. Habe das den Sommer über nicht bemerkt, da die Heizung die ganze Zeit aus war. Beobachte das nun schon eine ganze Weile. Am stärksten tritt es auf, wenn ich im kalten Wagen, der über Nacht gestanden ist, die Lüftung auf Heiß (rot) stelle und das Gebläse einschalte. Antriebsmotor ist aus! Dann kommt kalte stinkende, stechende Luft aus den Düsen. Nach einigen Minuten wird es besser. Der Gestank ist aber so stechend, dass ich ihn noch stundenlang in Nase und Rachen habe. Also immer dann wenn die Luft über den Heizungs-Wärmetauscher strömt, egal ob warm oder kalt, stinkts für eine gewisse Zeit.
Das verdirbt mir gerade die Freude am DUSTER 2, sonst bin ich zufrieden.
 
Mein im Sommer gekaufter Duster stinkt wenn ich auf Heissluft umschalte. Habe das den Sommer über nicht bemerkt, da die Heizung die ganze Zeit aus war. Beobachte das nun schon eine ganze Weile. Am stärksten tritt es auf, wenn ich im kalten Wagen, der über Nacht gestanden ist, die Lüftung auf Heiß (rot) stelle und das Gebläse einschalte. Antriebsmotor ist aus! Dann kommt kalte stinkende, stechende Luft aus den Düsen. Nach einigen Minuten wird es besser. Der Gestank ist aber so stechend, dass ich ihn noch stundenlang in Nase und Rachen habe. Also immer dann wenn die Luft über den Heizungs-Wärmetauscher strömt, egal ob warm oder kalt, stinkts für eine gewisse Zeit.
Das verdirbt mir gerade die Freude am DUSTER 2, sonst bin ich zufrieden.
Ich vermute da ist noch was nicht "eingebrannt" also ich würde vorschlagen, falls möglich. Lass den Motor mal warm laufen dann stell ihn mit laufenden Motor hin und dreh volle pulle auf heizen. Das locker 15 Minuten und danach gründlich durchlüften. Dann sollte der Geruch schon beim nächsten mal fast weg sein.
Andernfalls ab zum Händler.
 
Seh´ ich wie @UnixAlpha . Kräftig einheizen und wenn es dann nicht weg geht ab zum Händler.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück