Ersatzteilmangel bei einem Unfall :( Duster 2 Extreme

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
Naja zurück treten wäre aschig da der Händler teils auf den Kosten sitzen bleibt , er nichts dafür kann und wir möchten ja unser Auto wieder haben
 
Aber es muss ja was passieren
 
da dies ein Versicherungsfall ist und diese nur Bezahlt wenn alles absolut in Ordnung ist wir das Auto solange in der Werkstatt stehen bis eben das passiert. Wir haben natürlich kein Auto in der Zeit. Ein Angebot von Seiten der Werkstatt gibt es nicht obwohl wir mehrfach gesagt haben was können wir tun. Aussage der Werkstatt keine Ahnung wir wissen ja nicht wann da was kommt. Liefertermine wurden zwar genannt gekommen ist aber nie etwas. Stimmen wir zu das wir das Auto erst mal so nehmen ist die Werkstatt aus der Verantwortung und es wird nie etwas passieren. Wir hätten das Auto Verschrotten lassen sollen und uns einen anderen Kaufen sollen. Der wäre vermutlich auch bald da.
Die Versicherung hat uns eben zu dem Schritt geraten mit der Androhung durch den Anwalt vom Auftrag zurück zu treten. Dann können wir im Notfall eben das Geld der Versicherung bekommen und uns etwas anderes suchen. Klar hat der Händler die Kosten aber was sollen wir den machen wenn nichts passiert. Es ist einfach ein Armutszeugnis von Renault/ Dacia das man Plastikteile die vielleicht 150 oder 200 € kosten nicht beschaffen kann. Zumal das Auto noch genau so gebaut wird. völlig irre das ganze.
 
Wenn die finanziellen Möglichkeiten es hergeben, sich (mit dem Geld der Versicherung) ein anderes Auto zu kaufen, würde *ich* genau das machen.
 
Wenn die finanziellen Möglichkeiten es hergeben, sich (mit dem Geld der Versicherung) ein anderes Auto zu kaufen, würde *ich* genau das machen.

Wieso glaubst Du das die Versicherung Geld für ein anderes Auto locker macht ?

LG Rob
 
weil wir mit dieser gesprochen haben. Das Auto war zum Zeitpunkt des Unfall erst 9 Monate alt und hatte noch keine 5000 km drauf.
die Reparatur würde nahezu soviel kosten wie die Wiederbeschaffung. hätten wir das Problem da schon gewusst hätten wir eben das Auto Verschrotten lassen.
 
Bei so hohen Rep.-Kosten hätte ich immer lieber ein anderes Auto gekauft....
LG Thomas
 
Moin,

Ein Wunder, heute konnten wir unseren Duster wieder abholen

Gruss
Na endlich mal eine gute Nachricht, wenn du jetzt auch noch schreibst er ist repariert ist doch alles wieder tutti!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #86
Ja ist komplett fertig und auch super gemacht, kein Lackunterschied oder sonst was.
Die Werkstatt war ja selber angepisst, da sie alles vorstrecken mussten , die hatten bis Montag 0€ gesehen.
Der Hersteller der Scheinwerfer ist übrigen Valeo , eigentlich kein kleiner und unbekannter naja , vielleicht liegt es auch daran, das die Scheinwerfer ja so ne zwischenversion sind und jetzt schon nicht mehr verbaut werden, die aktuellen sind ja innen weiß und etwas anders innen optisch.

Gruss
 
Na dann ist ja jetzt alles in Ordnung. Was ich allerdings nicht verstehe, da bei einem unverschuldeten Unfall kein Ersatzfahrzeug in Anspruch genommen wurde.

Unsere zugezogene Nachbarrin hat 4 Monate einen Leihwagen gefahren. Werktäglich 180 Kilometer. Grund: Zwei Sensoren waren nicht lieferbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #88
Haben wir doch , hatte ich weiter vorne geschrieben. Wir haben mehr km auf den Leihwagen gefahren , als den Duster hatte

Gruss
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück