Ersatzradmulde

Ich benutze den Türschlossenteiser immer prophylaktisch und hatte (trotz öfters klirrender Winter hier) nie Probleme seitdem. Ist mir aber bewusst das es sich lustig liest. :D

Hallo,
hauptsache man hat ihn in der Hosen- oder Manteltasche.

Gruß Reiner
 
Mein MCV II hat ja eine nicht verschließbare Tankklappe. Früher war das immer mein Platz für diesen Türschloß-Enteiser. Muß ich mal testen, ob beim Dacia die Feder der Klappe stark genug ist, um das Fläschchen zu halten.
 
Mein MCV II hat ja eine nicht verschließbare Tankklappe. Früher war das immer mein Platz für diesen Türschloß-Enteiser. Muß ich mal testen, ob beim Dacia die Feder der Klappe stark genug ist, um das Fläschchen zu halten.

Das ist mal ne richtig gute Idee! Das werde ich umsetzen. Notfalls bastel ich mir noch ne Magnethalterung o.ä. Ich glaube aber das die Feder stark genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MCV II hat ja eine nicht verschließbare Tankklappe. Früher war das immer mein Platz für diesen Türschloß-Enteiser. Muß ich mal testen, ob beim Dacia die Feder der Klappe stark genug ist, um das Fläschchen zu halten.

... und damit mich das Geklapper vom Fläschchen nicht nervt, habe ich es in ein abgeschnittenes Stück eines alten Fahrradschlauchs gesteckt.:p
 
Das ist mal ne richtig gute Idee! Das werde ich umsetzen. Notfalls bastel ich mir noch ne Magnethalterung o.ä. Ich glaube aber das die Feder stark genug ist.

Hallo,

dann solltest Du mit Sekundenkleber einen kleinen Magneten an dein Fläschchen kleben, dann ist es sicher hinter der Tankklappe zu befestigen..
Diese kleinen Magnete (Durchmesser ca. 10mm) kosten nicht viel und gibt es im Modellbau.

Gruß Reiner
 
ersatzradmulde wäre bei einem fahrzeug, dass auch als siebensitzer angeboten wird, nicht die optimale lösung.

Vor dem Hintergrund, dass sich einige eine ErsatzradMULDE und keine ErsatzradBEULE und ebenso keine Anhebung der Ladefläche wünschen, sehe ich da beim Siebensitzer kein Problem.
 
Hallo,

dann solltest Du mit Sekundenkleber einen kleinen Magneten an dein Fläschchen kleben, dann ist es sicher hinter der Tankklappe zu befestigen..
Diese kleinen Magnete (Durchmesser ca. 10mm) kosten nicht viel und gibt es im Modellbau.

Gruß Reiner

Ist auch ne hervorragende Idee. Werde ich genau so machen.
 
Das Problem ist die Befestigung der dritten Sitzreihen. Weil da wäre dein Ersatzrad ;)
 
Hatte ich mit mehreren Möglichkeiten schon probiert:

1. Dicker stabiler Müllbeutel: Zerfleddert mit der Zeit
2. Spezielle Reifentasche aus Gewebe: Ist nicht 100% dicht, es kommt Wasser aufs Reserverad und kann schlecht entweichen, Schwitzwasser und später Rost an der Felge.

Das Beste und bisher absolut Wirksamste ist, die Felge mit Hohlraumversiegelung Innen und Außen zu streichen (Schraubenlöcher frei halten!). Die Felge rostet so gut wie gar nicht und kann auch wieder abtrocknen.
Dto. auch bei den Winter-Stahlfelgen. Auch nach 5 Jahren sind sie rostfrei!
 
Hallo,

... aber leider passte mein vollwertiges Reserverad mit 205/55R16 - Bereifung für den Sandero-Stepway nicht so richtig rein.
Ich musste mich leider entschließen, die Luft abzulassen, nun passt es.:o

Hei Reiner

Hihihi....meins ist *nur* 185/65 R15
205er sehen natürlich besser aus, aber für meinen Logan reichen die 185er.
Aber ist auch kein Platz mehr in der Mulde.
Passen grad mal noch Putzlappen rein ;)

LG Kerstin

----------

....das ich da ein Abschleppseil und ein Starthilfekabel verstecken konnte....

Das habe ich in meinem Täschchen mit drin :)

LG Kerstin
 
Die Reserverad-Mulde beim Stepy nimmt problemlos das serienmäßige Reserverad in 205/ 16 Z auf. Da muss nix gequetscht oder gepresst werden.

Die Mulde bei meinem MCV ist leicht oval geformt. Da passt neben dem Rad noch allerlei KrimsKrams rein......

Im Sommer könnte ich auch das Reserverad rausschmeißen und einen kleinen Pool draus machen.......:D:cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Okay, ich gebe mich bei meinem Lodgy + Ersatzradmulde geschlagen.
Beim Zafira ist es wie beim Dacia gelöst (von unten angehängt), beim Touran gibt es einfach beim 7-Sitzer kein Ersatzrad. Man hat ja 6 Mitfahrer zum schieben ^_^
 
Beim Caddy ist es auch unten drunter. Meins hängt da schon seit 16 Jahre. Sieht nicht mehr so frisch aus. Das Problem ist die mittel Zentrierung. Durch den Rost quillt die auf und man muss mit den schrauben Gewalt ausüben damit es drauf geht. Runter auch nut mit sanfter Gewalt.

D.h. gleich konservieren mit Wachs dann klappt das auch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.891
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück