Ersatzradmulde

Obelix

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Schade dass Dacia beim Lodgy keine Ersatzradmulde verbaut hat, sondern das Reserverad unter den Boden hängt. Spart sicher ein paar Euro. Beim meinem letzten Auto hatte ich ebenfalls ein Pannenset und die Mulde als Ablage für alles was man so braucht oder auch nicht braucht. Quasi die Handtasche des Mannes :lol:

Ich packe meine Ersatzradmulde und nehme mit:
Spanngurte, Notfalldecke, Wasserflasche, Küchenrolle, Lappen, Ersatzlampen und Sicherungen, Kabelbinder. Was fällt euch noch ein?

Und Wo verstaut ihr diesen Krimkrams?
 
Reserverad am Unterboden ist nicht nur dacia- sondern franzosentypisch! Hat auch Peugeot usw.
Einfach eine Werkzeugtasche kaufen, alles hineinpacken und an die Rückseite der Rücksitzbank ankletten. Gibts überall bei ATU, zwischendurch beim Discounter oder im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Ersatzrad in der Mulde :)
Und ich habe ne Tasche mit Klettverschluss aus dem Discounter für 4,99 € am Radkasten angebracht und dort habe ich Putz zeug, Scheiben Frostschutz und diverses drin.
Dann steht noch ein kleines Einkaufs Körbchen mit jutebeuteln drin.

Ansonsten kein schnickschnack ;)

LG Kerstin
 
Starthilfekabel, Abschleppseil nicht vergessen.

Natürlich nicht für den Dacia, sondern die anderen armen Seelen die am Strassenrand gestrandet sind! :D
 
ersatzradmulde wäre bei einem fahrzeug, dass auch als siebensitzer angeboten wird, nicht die optimale lösung.
 
Ich hab ein Ersatzrad in der Mulde :)
Und ich habe ne Tasche mit Klettverschluss aus dem Discounter für 4,99 € am Radkasten angebracht und dort habe ich Putz zeug, Scheiben Frostschutz und diverses drin.
Dann steht noch ein kleines Einkaufs Körbchen mit jutebeuteln drin.

Ansonsten kein schnickschnack ;)

LG Kerstin

Und im Reserverad ist auch noch so viel Platz das ich da ein Abschleppseil und ein Starthilfekabel verstecken konnte. Sonst hab ich auch solch eine Tasche mit "Inhalt" wie Kerstin. Notfalls kann ich die Tasche hinter den Sitzen verstecken und die Sachen unter dem Reserverad merkt man nicht.
Meine Meinung ist besser man hat als man hätte... und muss warten bis einem mal aus der Not geholfen wird.
Dazu kommt noch eine "Kirmesbeleuchtung/LED-Band " auf beiden Seiten im Kofferraum.

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Die Ersatzradmulde vom MCV ist ja mindestens so groß wie bei anderen Autos der gesamte Kofferraum...:D

Selbst mit eingelegten Reserverad ist noch reichlich Stauraum.

So für den Einkauf zwischendurch......
 
Die Ersatzradmulde vom MCV ist ja mindestens so groß wie bei anderen Autos der gesamte Kofferraum...:D

Selbst mit eingelegten Reserverad ist noch reichlich Stauraum.

So für den Einkauf zwischendurch......


Wenn ein LGP Tank drin ist bestimmt auch nicht mehr.
 
LPG !?! So´n "Teufelszeug" hab ich nicht an Bord......:D;)
 
Das ist auch nicht teuflischer als Benzin.
 
Ich habe im Logan so ne Kofferraumtasche aus farblich passendem Filz mit Klettverschluss und Klettstreifen an der Rückseite und am Boden. Gabs neulich bei Aldi Süd für geschenkte 5 EUR. Hat den Vorteil das es gut aussieht, dank den Klettstreifen nicht verrutscht und alles ist sinnvoll aufgeräumt.

Die hier in schwarz:

http://src.discounto.de/pics/Angebote/2011-10/164889/188499_AUTO-XS-Kofferraumtasche_xxl.jpg

Da ist derzeit drin:

Radkreuz, 1 L. Scheibenfrostschutz, 1 L. Kühlerfrostschutz, 0,5 L. Motoröl, Türschlossenteiser, Gummipflege, 1 Rolle Küchentücher, Cockpit-Einwegtücher, Scheiben-Einwegtücher, Taschenlampe, Schraubenzieher, Wischerblatthobel, 1 L. Trinkwasser, Studentenfutter und 1 Wolldecke.

In der Ersatzradmulde liegt noch ein Notfallset und der Eiskratzer mit langem Stiel und Besen. :D
 
Da ist derzeit drin:

Radkreuz, 1 L. Scheibenfrostschutz, 1 L. Kühlerfrostschutz, 0,5 L. Motoröl, Türschlossenteiser, Gummipflege, 1 Rolle Küchentücher, Cockpit-Einwegtücher, Scheiben-Einwegtücher, Taschenlampe, Schraubenzieher, Wischerblatthobel, 1 L. Trinkwasser, Studentenfutter und 1 Wolldecke.

Den türschlossenteiser in das zu enteisende fahrzeug zu legen ist gut :biggrin:

Aber zum glück gibts es ja Zenralverigelung mit Fernbedienung :blink:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich hab ein Ersatzrad in der Mulde :)
(...)

Hallo,

... aber leider passte mein vollwertiges Reserverad mit 205/55R16 - Bereifung für den Sandero-Stepway nicht so richtig rein.
Ich musste mich leider entschließen, die Luft abzulassen, nun passt es.:o

Gruß Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

in die Reserveradmulde oder diese Fächer unter dem Kofferraumboden mancher Fahrzeug kann man nur die Sachen packen die man selten oder nie (die Sachen können auch zu Hause bleiben) benötigt.
Spätestens bei (auch nur teilweise) beladenem Kofferraum kommt man nicht dran.

Da ist eine Tasche für den Krimskrams, die man neben das evtl. vorhandene Gepäck stellt wesentlich praktischer.
 
Den türschlossenteiser in das zu enteisende fahrzeug zu legen ist gut :biggrin:

Aber zum glück gibts es ja Zenralverigelung mit Fernbedienung :blink:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich benutze den Türschlossenteiser immer prophylaktisch und hatte (trotz öfters klirrender Winter hier) nie Probleme seitdem. Ist mir aber bewusst das es sich lustig liest. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück