Erfahrungen mit dem neuen 150 PS Motor

Teckel34

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2019 150PS
Baujahr
2019
Hallo Dacia Duster Fahrer,

hat hier schon jemand Erfahrung mit dem neuen 150 PS starken Motor, Ich erwarte meinen Duster Ende Februar und bin natürlich neugierig ob es schon gute oder auch schlechte Erfahrungen gibt. Vielen Dank für euer Interesse
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo Duster Gemeinde,

hat hier noch keiner Erfahrungen mit dem 150 PS Motor ! 201 Aufrufe keine Anworten Schade
 
Hallo Duster Gemeinde,

hat hier noch keiner Erfahrungen mit dem 150 PS Motor ! 201 Aufrufe keine Anworten Schade

Was genau hast Du Dir erhofft? "Erfahrungen" wirst Du hier, bei einem Motor der seit zwei Monaten bestellbar ist und von denen vermutlich noch keiner ausgeliefert wurde, hier wohl nicht finden. Von Langzeiterfahrungen ganz zu schweigen.
 
Eventuell mal im Renault Forum gucken.
Die Motoren werden mit 140 bzw 160 PS im Kadjar und Scenic schon einige Wochen ausgeliefert.;)
 
Naja, es gibt ja noch nicht mal in der einschlägigen Print Motorpresse bzw. bei den Online Motorjournalisten auf Youtube (Autophorie, AutoHub, Ausfahrt.tv etc. pp) Tests oder Fahrberichte über den Duster mit 150 PS. Selbst beim aktuellen Test über "Familienautos" in der Autozeitung wird nur der Duster SCe 115 4x4 getestet und lediglich auf die 150 PS Version hingewiesen.

Da kann man wohl annehmen, dass selbst Dacia nicht mal Presse Testwagen zur Verfügung hat. Die Motorisierung ist ja auch erst seit ein paar Wochen bestellbar. Bis man die ersten Fahrzeug an Kunden ausgeliefert hat, wird das sicher noch Monate dauern.

Da so früh die Erwartung zu haben, dass schon jemand Erfahrungswerte mit dem Motor im Duster hat ist doch utopisch. Ganz ehrlich, da brauchts etwas Geduld oder man schlägt halt Blind zu ohne wirklich gefahren zu sein. Da die Maschine ja nicht nur bei Renault im Angebot ist, sondern auch im Daimler zu finden ist wird der schon ganz brauchbar sein. Ich glaube ja, dass die jeweils um 10 PS geringeren Leistungsangaben bei Dacia lediglich die Hauspolitik von Renault ist und unterm Strich wahrscheinlich sowie überall das gleiche drunter ist. Aber das ist reine spekulation meinerseits.
 
Meine Erfahrung mit einem Scenic TCe 140 EDC nach 4 Monate und 4000km sind durchweg positiv und ich wuerde den Motor im Duster blind kaufen.
In 2 Monate geht es dann mit Wohnwagen in Süden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Zuerst einmal Danke für die Beteiligung und die Antworten. Es war mir schon klar dass ich hier keine Langzeiterfahrungen erwarten kann. Wollte nur wissen ob es schon die ersten Erfahrungen gibt.

Laut meines Händlers hier in Spanien soll mein Duster 150PS Ende Februar Anfang März ausgeliefert werden, so ganz kann ich das nicht glauben da ich erst am 16.01.2019 bestellt habe. Lasse mich aber gerne überraschen.

Bis dahin allen eine gute Fahrt.
 
500 Autobahn Kilometer gefahren ... Verbrauch laut Bordcomputer 7,8 Liter. Bin noch nicht über 3000 1/min gefahren, muss aber sagen der Motor hat ganz schön Dampf und läuft sehr ruhig finde ich (rein subjektive).
 
Für ne Langstrecke nicht gerade berauschend.
Auch wenn er noch nich eingefahren ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück