• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Erfahrungen mit dem neuen 150 PS Motor


Teckel34

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 2019 150PS
Baujahr
2019
#1
Hallo Dacia Duster Fahrer,

hat hier schon jemand Erfahrung mit dem neuen 150 PS starken Motor, Ich erwarte meinen Duster Ende Februar und bin natürlich neugierig ob es schon gute oder auch schlechte Erfahrungen gibt. Vielen Dank für euer Interesse
 

Teckel34

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 2019 150PS
Baujahr
2019
#2
Hallo Duster Gemeinde,

hat hier noch keiner Erfahrungen mit dem 150 PS Motor ! 201 Aufrufe keine Anworten Schade
 
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
#5
Hallo Duster Gemeinde,

hat hier noch keiner Erfahrungen mit dem 150 PS Motor ! 201 Aufrufe keine Anworten Schade
Was genau hast Du Dir erhofft? "Erfahrungen" wirst Du hier, bei einem Motor der seit zwei Monaten bestellbar ist und von denen vermutlich noch keiner ausgeliefert wurde, hier wohl nicht finden. Von Langzeiterfahrungen ganz zu schweigen.
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
#7
Eventuell mal im Renault Forum gucken.
Die Motoren werden mit 140 bzw 160 PS im Kadjar und Scenic schon einige Wochen ausgeliefert.;)
 

Citronengelb

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
#9
Naja, es gibt ja noch nicht mal in der einschlägigen Print Motorpresse bzw. bei den Online Motorjournalisten auf Youtube (Autophorie, AutoHub, Ausfahrt.tv etc. pp) Tests oder Fahrberichte über den Duster mit 150 PS. Selbst beim aktuellen Test über "Familienautos" in der Autozeitung wird nur der Duster SCe 115 4x4 getestet und lediglich auf die 150 PS Version hingewiesen.

Da kann man wohl annehmen, dass selbst Dacia nicht mal Presse Testwagen zur Verfügung hat. Die Motorisierung ist ja auch erst seit ein paar Wochen bestellbar. Bis man die ersten Fahrzeug an Kunden ausgeliefert hat, wird das sicher noch Monate dauern.

Da so früh die Erwartung zu haben, dass schon jemand Erfahrungswerte mit dem Motor im Duster hat ist doch utopisch. Ganz ehrlich, da brauchts etwas Geduld oder man schlägt halt Blind zu ohne wirklich gefahren zu sein. Da die Maschine ja nicht nur bei Renault im Angebot ist, sondern auch im Daimler zu finden ist wird der schon ganz brauchbar sein. Ich glaube ja, dass die jeweils um 10 PS geringeren Leistungsangaben bei Dacia lediglich die Hauspolitik von Renault ist und unterm Strich wahrscheinlich sowie überall das gleiche drunter ist. Aber das ist reine spekulation meinerseits.
 

Onkel wolli

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Scenic TCe 140 EDC
Baujahr
2018
#10
Meine Erfahrung mit einem Scenic TCe 140 EDC nach 4 Monate und 4000km sind durchweg positiv und ich wuerde den Motor im Duster blind kaufen.
In 2 Monate geht es dann mit Wohnwagen in Süden.
 

Teckel34

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 2019 150PS
Baujahr
2019
#11
Zuerst einmal Danke für die Beteiligung und die Antworten. Es war mir schon klar dass ich hier keine Langzeiterfahrungen erwarten kann. Wollte nur wissen ob es schon die ersten Erfahrungen gibt.

Laut meines Händlers hier in Spanien soll mein Duster 150PS Ende Februar Anfang März ausgeliefert werden, so ganz kann ich das nicht glauben da ich erst am 16.01.2019 bestellt habe. Lasse mich aber gerne überraschen.

Bis dahin allen eine gute Fahrt.
 

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 688 60,9%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 428 37,9%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 13 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik