Erfahrungen mit dem "neuen" 1.0L 3 Zylinder im Sandero 2

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Beim smart soll er wohl eine Feinstaub Schleuder sein.... Da ist er sicher auch ein Saugrohreinspritzer wenn's der gleiche Motor ist?
 
Wie gesagt: Ab diesem Punkt müssen Andere übernehmen. Ich kann nur sagen/fragen: Wie soll bei einem herkömmlichen Verbrenner ohne nennenswert hohe Drücke Feinstaub-Partikel entstehen? Das Luft-Gas-Gemisch wird dazu gar nicht fein genug vernebelt. Lediglich durch den KAT entsteht da etwas. - Oh, und z.B. durch die Roll-Abrieb der Reifen... ^^
Aber von meinem technischen Verständnis her würde ich für all das nicht dem Motor (samt Zuluft-System) die Schuld in die Schuhe schieben wollen.

Zumal man bei Reviews eh vorsichtig sein muss. Ich hatte jetzt erst eines zum aktuellen Duster gelesen, welches angeblich auch so tolle LED-Rücklichter anpries. Das Ding hat aber ne klassische Glühbirne.

Regards, Bigfoot29
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Wäre schön wenn das Thema mit dem rasseln und dem Feinstaub nicht untergeht durch das OT ;) würde da gern noch nen Experten finden :) wäre echt Klasse
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
im twingo ist der motor eine dreckschleuder, weil er unter dem kofferraumboden hitzewallungen bekommt.
also wird zusätzlich kraftstoff zur kühlung eingespritzt, der dann rußpartikel erzeugt.

das konzept ist nunmal absoluter mist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Twingo ist der gleiche auch drin? Sicher? Aber beim Sandero ist das Konzept besser gelöst?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
motor vorne, da wo genug luft ran kommt: besseres konzept

wer unbedingt den motor hinten haben will: der 911er wäre auch eine alternative
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
OK heißt im Klartext der SCe75 im Sandero ist keine Feinstaubschleuder oder ist es bisher auch nur eine Vermutung?
 
Also ich kann nichts schlechtes über den Motor sagen. Hab jetzt 33000 damit runter und er läuft ohne probleme. Ist sicher nicht der schnellste aber mittlerweile ist es so überfüllt dass man auch auf der landstrasse im stau steht oder langsahm dahin fährt. (Autobahn steht ja sowieso). Ein Turbo der kaputtgehen kann ist nicht drinn. Ich hoffe nur dass die Steuerketten mehr taugen als die von vw. Ich würde auf den motor gerne 300000 drauffahren. Mal sehen....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Ja so wird der Motor wohl super sein.. bin da auch sehr zufrieden mit.. bin eben nur gespannt wann sich jemand meldet der mit Sicherheit sagen kann wie es mit Feinstaub aussieht.. interessiert mich brennend ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Wieder zum rasseln zurück zu kommen.. heute hat er es mal wieder getan.. wie gesagt passiert nur wenn er über Nacht stand aber seltsamerweise nicht jeden Morgen.. nur irgendwie kann ich die Datei nicht hochladen.. da steht immer das ich eine nicht erlaubte Erweiterung habe? 22937 ist durchgestrichen. Was heißt das?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.516
Mitglieder
70.929
Neuestes Mitglied
werner1950
Zurück