Erfahrungen mit dem "neuen" 1.0L 3 Zylinder im Sandero 2

Ähm? Was ist jetzt nicht richtig? Habe ich mich irgendwie beschwert oder sonst was? Bleib mal unten junge! Habe mich sogar bedankt und mich in keinster Weise beschwert etc! Und nun Müll den Thread hier bitte nicht weiter zu! Danke


Romulus meint nicht dich sondern die Leute wie uns die nicht die Antwort gegeben haben die du spezifisch gestellt hast zwecks Erfahrungen mit dem 75 PS Motor.
Ich hab die Erfahrung gemacht mit einem 75 PS Motor.
Das reicht mir.
Mehr brauch ich nicht.
Ich würde mir solches als deines verkneifen romulus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Passt schon wie gesagt das Thema hier bitte einfach belassen :)

Aber schön zu hören dass du auch zufrieden bist.. Darf ich fragen wie lange du ihn schon fährst und wie viel Km du drauf hast?
 
Bezüglich Haltbarkeit wird wohl noch niemand wirklich was sagen können, weil diese Motoren halt noch zu neu sind.
Nett wäre, wenn bez. 1.0 jemand was schreiben könnte, der auch die 75 PS Vorgängermotoren (1.4 MPI, 1.2 16V) kannte. :)
 
Ähm? Was ist jetzt nicht richtig? Habe ich mich irgendwie beschwert oder sonst was?
Wenn Du nach den Erfahrungen mit dem 1.0 75 PS Dreizylinder fragst und Antworten von Leuten bekommst die NICHT diesen Motor fahren ist das wohl kontraproduktiv, oder für Dich verständlich ausgedrückt, für die Katz. Bitte entschuldige das Du meinen Hinterpfotzigen Humor nicht verstehst. :whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Also das rasseln ist noch immer da... Wie gesagt... Motor anmachen, nach < 1 sek. dann < 1 sek. Das kurze rasseln.. nur wenn er über Nacht stand.. und komischer Weise nicht immer... Hört man wirklich nur wenn man die Tür auf lässt...

Ich schätze wenn es die Kette wäre würde es bei jedem Kaltstart (ist es ein Kaltstart bei den derzeitigen Temperaturen draußen? :-p) sein.. für den AH natürlich auch schlecht reproduzierbar.. deshalb war ich bisher nicht dort.. Motor hat ja erst 1700km drauf da sollte eigentlich kein Schaden sein.. das erste mal zufällig aufgefallen ist es bei unter 1000km.. sollte also von Anfang an gewesen sein.. ich Stempel das also als "normal" ab bzw als nicht schlimm.. aber würde mich trotzdem interessieren was es ist :) evtl hat ja jemand technisches Wissen oder Erfahrungen diesbezüglich

Ich weiss mit Tondatei wäre es besser... Versuche das mal hinzubekommen
 
1 sec. Kettenrasseln beim Kaltstart, wenn das Auto länger stand, macht mein Mercedes auch, und beim Benz zumindest ist das Normal, weil der Kettenspanner Öldruck braucht, um zu funktionieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Macht im Grunde Sinn ja.. aber angeblich soll der smart (hab ich in irgend nen Bericht gelesen oder auf YouTube gesehen (könnte bei Grip gewesen sein wo der Müller die günstigsten Neuwagen testet) ja den gleichen Motor haben (SCe75 1.0l mit 73 PS)... Finde aber komischer Weise keinen smart mit dem Motor also denke ich das ist nicht die Wahrheit.. weiss nur das der Motor um Logan und eben Sandero ist... Mehr Fahrzeuge sind mir nicht bekannt mit dem selben Motor
 
Sie müssen theoretisch nicht baugleiche Modelle verwenden. Das günstigste Modell laut smart.de hat 52kW/71PS. Der Sandero SCe75 hat 54 / 73. Aber von den Beschleunigungswerten, maximalem Drehmoment und Endgeschwindigkeit liegen beide jeweils fast gleichauf. Gut möglich, dass hier über Software eine andere Leistungskurve gefahren wird.
Der Smart4Two Turbo-Benziner ist eine Kopie/ähnliches Modell von "unserem" TCe90.

Regards, Bigfoot29

Edit: Ich hatte den 90-PS-Benziner bei Smart übersehen. Es gibt auch ein Non-Turbo-Modell. - Post aktualisiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
OK wenn das so möglich ist gut möglich :) so speziell kenne ich mich da nicht aus..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Habe aber noch ein anderes Thema zu dem Motor... Er soll wohl eine Feinstaub Schleuder sein? Dachte eigentlich das Ding ist relativ sauber... Muss man sich darum nun Sorgen das damit Fahrverbote auch bald gelten?
 
Zum neuen "einsnuller" kann ich nichts sagen. Aber die "nullneuner" haben - zumindest in der Turbo-Ausführung und daher vermutlich auch im neuen 73er - Saugrohreinspritzung. Und sind daher eben gerade KEINE Feinstaubschleudern. Das sind eher die Direkteinspritzer.

Regards, Bigfoot29
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Ok dann bin ich ja beruhigt :) hab da sehr viele unterschiedliche Meinungen zu dem Motor gelesen im Bezug auf Feinstaub..
 
Warnung/Man bedenke: Ich bin kein Profi. Ich plappere auch nur nach, was ich hier (im Forum) und an ein paar anderen Stellen aufnehme (und was sich für mich schlüssig anhört)... :whistle:

Regards, Bigfoot29
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.200
Mitglieder
70.843
Neuestes Mitglied
atticom
Zurück