Erfahrungen Duster 2, 3 Zylinder, 101 PS, 1.0 TCe

Joe.de

Mitglied
Fahrzeug
dresden195309
Guten Morgen, fährt jemand von euch schon längere Zeit den 3 Zylinder Benziner Duster 2, 1.0 TCe mit 101 PS?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, gibt es Schwächen auf die man achten sollte?
Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende!
 
Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen machen können. Gibt es Probleme?
 
Ich fragte nach Erfahrungen für einen Benziner, keinen Benzin/Gas.
Das ist aber der gleiche Motor. Also sind die Erfahrungen vom Motorverhalten nicht ganz nutzlos. Gasspezifische Aussagen kann man ja ausblenden.
 
Interessante Aussage, dumm nur das es nicht der gleiche Motor......, das Fahrverhalten ist ganz anders, 10nm mehr bei 750rpm weniger, anderes Getriebe, das verändert das ganze fahrgefühl.
 
Fahre TCe 100 seit knapp 7 Monaten. Bin mit Beschleunigung zufrieden. Spritverbrauch zwischen 5,8 (120 - 130 km/h auf Autobahn und 7,6 (Stadtverkehr). Motorsound angenehm. Insgesamt ist er so wie ich es mir beim Kauf vorgestellt (gehofft) hatte. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre das ein sechster Gang.
 

Anhänge

  • IMG_20200602_112558.jpg
    IMG_20200602_112558.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 54
Hallo Joe.de !
Fahre seit 3/20 den TCe 100 ,jetzt 8500 Km.Zieht besser ab,als vermutet ....Tacho hatte ich bis 182 mal.Ca. 6,3l/100 mit viel Stadtverkehr.Leichte Vibrationen im Stand verschwinden gleich beim anfahren,finde den Motor recht leise und fühlt sich geschmeidig an.Reichweite nach volltanken wird mit durchschnittlich 860 Km im Display angezeigt...könnte in etwa hinkommen.Sitzheizung finde ich überflüssig,die Sitze fühlen sich schnell warm an.Das Navi ist zwar etwas langsamer als hochwertige Zukaufnavis,aber vollkommen ausreichend. Es passiert nur ab und an,das beim schnellen ausschalten das Radio (DAB + UKW) um einen Sender weiter springt oder um einen MP3 Titel. Ein I-sotec 4 Nachverstärker hat sich jedenfalls sehr gelohnt,nur zu empfehlen ! Die elektrische Servolenkung ist sagenhaft leichtgängig,geht mit dem kleinen Finger ohne Anstrengung.Dank Rückfahrkamera konnte ich noch nie so einfach einparken in engste Lücken ! Beim ersten Einsteigen meint man,der Wagen sei nicht gut übersichtlich...aber das hat man schnell raus .Bis jetzt keine Probleme und ....er macht tierisch Spaß !
Gruß Manebo
 
Ja ,....wow ! ...und die Flüssiggassubvention fällt auch bald wech ....dann wird's nicht mehr soooo viel billiger
Gruß Manebo
 
Und jetzt bist du glücklich weil du etwas aus dem Kontext ziehst um es lächerlich zu machen, Hut ab.
Zumal es um die Aussage ging das der Motor gleich ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ,....wow ! ...und die Flüssiggassubvention fällt auch bald wech ....dann wird's nicht mehr soooo viel billiger
Gruß Manebo
Zum einen soll die schon seit Jahren wegfallen, das wird noch ewig dauern....
Zum anderen interessiert mich das hier in Grenznähe nicht.
 
Die Subvention fällt stufenweise weg bis 2023 ....seit 2019 !
Und wenn ich die Schwierigkeiten mancher LPG Eigner lese ,dann sage ich mir :alles richtig gemacht !
Bei Kurzstrecken eh uninteressant für mich.
Ich finde gefühlt den Unterschied zwischen 1.0 und 1.3 auch nicht so signifikant.Hab ja den 1.3er probegefahren.Ja,er läuft ruhiger.Aber hier im Ruhrpott ist man mit den 160Nm bestens motorisiert....mag auf dem freien Land und höheren Laufzeiten anders aussehen.Staune immer,wie sehr doch manch andere PKW Gas geben müssen ,um halbwegs dran zu bleiben.Aber ich werde nie wieder E10 tanken !!!! Der Unterschied ist zu deutlich .Noch viertel voll ,dann kommt wieder richtiger Treib !!! stoff rein !
Gruß Manebo
 
im ruhrpott steht man sowieso mehr im stau, als man fährt.
 
Gilt für Ruhrschleichweg ..(A40) -kicher- da biste mit 'nem Mofa schon übermotorisiert ..lol
Gruß Manebo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.990
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück