Darf man denn mal fragen, in welcher Branche du tätig bist?
Grundsätzlich gilt beim Dokker Express: Da passt viel rein. Teile, Pakete, Werkzeug, Material.
Passende Regale von den Marktführern (Sortimo, Würth, ...) gibt es (noch) nicht. Da werden normalerweise die oberen oder unteren Teile der zweiteiligen Regalserien passen, jedoch nie beide übereinander. Kleinere Hersteller haben diese Marktlücke erkannt und bieten ins Fahrzeug passende und mit diversen Ordnungssystemen, Kisten und Kästen kompatible Regale an. Also nicht gleich nach der ersten Anfrage verzweifeln. "Gibt es nicht" ist mittlerweile falsch.
Grundsätzlich genial am Dokker Express ist seine Höhe. Damit kommt man in Parkhäuser, Hallen und Garagen, die mit einem größeren Wagen unerreichbar wären, man hat aber für die Fahrzeugklasse ein unglaublich großes Ladevolumen, das andere Hersteller nur mit der Langversion erreichen.
Erfahrung aus dem praktischen Bereich:
Die zweite Schiebetür (250€ Aufpreis) ist für mich nicht mehr wegzudenken. Darum beneiden mich die meisten Caddy-Fahrer.
Durch die Hecktüren kann man auch mal mit dem Gabelstapler beladen.
Die Zurrpunkte sind gut und praktisch. Auch für Regale sind Befestigungspunkte vorhanden.
Für Kleinkram kann man den ganzen Boden mit Euroboxen vollstellen. So passen erstaunliche Mengen rein, ohne in die Höhe gehen zu müssen.
In Verbindung mit dem Easy-Seat-System und dem klappbaren Trenngitter lassen sich Rohre und lange Teile bis 3m Länge transportieren. Der Sitz kann als Schreibunterlage (Mittagstisch) genutzt oder innerhalb weniger Sekunden ganz rausgenommen werden.
Sieh noch mal nach, ob sich nicht doch eine andere Motorisierung lohnen könnte. Dacia hat mal wieder die Preise gesenkt.
Gruß
MadGyver
Grundsätzlich gilt beim Dokker Express: Da passt viel rein. Teile, Pakete, Werkzeug, Material.
Passende Regale von den Marktführern (Sortimo, Würth, ...) gibt es (noch) nicht. Da werden normalerweise die oberen oder unteren Teile der zweiteiligen Regalserien passen, jedoch nie beide übereinander. Kleinere Hersteller haben diese Marktlücke erkannt und bieten ins Fahrzeug passende und mit diversen Ordnungssystemen, Kisten und Kästen kompatible Regale an. Also nicht gleich nach der ersten Anfrage verzweifeln. "Gibt es nicht" ist mittlerweile falsch.
Grundsätzlich genial am Dokker Express ist seine Höhe. Damit kommt man in Parkhäuser, Hallen und Garagen, die mit einem größeren Wagen unerreichbar wären, man hat aber für die Fahrzeugklasse ein unglaublich großes Ladevolumen, das andere Hersteller nur mit der Langversion erreichen.
Erfahrung aus dem praktischen Bereich:
Die zweite Schiebetür (250€ Aufpreis) ist für mich nicht mehr wegzudenken. Darum beneiden mich die meisten Caddy-Fahrer.
Durch die Hecktüren kann man auch mal mit dem Gabelstapler beladen.
Die Zurrpunkte sind gut und praktisch. Auch für Regale sind Befestigungspunkte vorhanden.
Für Kleinkram kann man den ganzen Boden mit Euroboxen vollstellen. So passen erstaunliche Mengen rein, ohne in die Höhe gehen zu müssen.
In Verbindung mit dem Easy-Seat-System und dem klappbaren Trenngitter lassen sich Rohre und lange Teile bis 3m Länge transportieren. Der Sitz kann als Schreibunterlage (Mittagstisch) genutzt oder innerhalb weniger Sekunden ganz rausgenommen werden.
Sieh noch mal nach, ob sich nicht doch eine andere Motorisierung lohnen könnte. Dacia hat mal wieder die Preise gesenkt.
Gruß
MadGyver