kandy
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Duster 1.5 dCi 2024, MCV II dCi 95 2020, Dokker dCi 95
- Baujahr
- 2020
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die lassen sich eigentlich leicht mit den noch eingebauten Klötzen zurückdrücken.... Den Deckel des Behälters etwas Öffnen nicht Vergessen..In dem oben verlinkten Montage-Video wird empfohlen, einen Bremskolbenrücksteller zu verwenden.
Genügt dafür dieser hier? Oder lieber einen 5- bzw. 13-teiligen?
Anhang anzeigen 165501
Von solchen "günstigsten" Teilen, egal ob Auto oder sonstwas, habe ich schon lange Abstand genommen. Nach meiner Meinung fährt man recht gut wenn man den Mittelweg zwischen teuer und günstig wählt, also mittleres Preisniveau auswählt.wenn ich die günstigsten Bremsscheiben
Da sage ich nur: "Wer billig kauft, kauft und zahlt zweimal"Nochmal zur Qualität:
... wenn ich die günstigsten Bremsscheiben - zB. von Ridex - nehme?
Eine vernünftige Schraubzwinge reicht vollkommen aus. Ein Holzklötzchen oder einen der alten Klötze, wie oben vorgeschlagen, dazwischenlegen. Und langsam schrauben!In dem oben verlinkten Montage-Video wird empfohlen, einen Bremskolbenrücksteller zu verwenden.
Genügt dafür dieser hier? Oder lieber einen 5- bzw. 13-teiligen?
Anhang anzeigen 165501
Zu der von Dir gekauften Qualität will ich nix sagen, aber es ist schon richtig, dass eine gewisse Qualität ihren Preis hat und haben sollte.Nochmal zur Qualität:
Vorher hatte ich einen Hyundai i30. Wenn ich den wenige Tage stehen gelassen habe, haben erstmal die Bremsen Schleifgeräusche gemacht, wahrscheinlich durch Flugrost. Nach Ersatz - Einbau durch Werkstatt - war das Problem weg.
Muß ich mit sowas rechnen, wenn ich die günstigsten Bremsscheiben - zB. von Ridex - nehme?