Er ist da!!!

Hallo,
haben heute unseren Dokker beim Händler abgeholt.
Erster Eindruck, alles tip top.
Auf der halbstündigen Heimfahrt über Autobahn und Landstrasse keinerlei Probleme:)
Wir sind einfach begeistert.

Gruß
Andall

Keinerlei Probleme in der ersten halben Stunde..?
Ja, was denn sonst ?

Die Dacias sind deswegen relativ günstig, weil in allen Modellen gleiche Komponenten verarbeitet werden (Lüftungsdüsen, Radio...) und weil Technik nicht extra für sie entwickelt wird, sondern bewährtes (wenn auch teilweise überholtes) von Renault eingebaut wird.
In diesem Sinne: herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto- und keine Unzuverlässigkeit einreden lassen, die es so gar nicht gibt.
 
Ich Habe Ihn

Hallo Zusammen

Leider bin ich jetzt erst dazu gekommen Euch meinen

Dacia Dokker Stepway"Spezial Edition" vorzustellen

bekommen hab ich ihn am 30.05 2015

wenige Tage nach der Übergabe des Dokker's bin ich bereits mit dem Wagen und Motorradanhänger in den Urlaub gefahren

Der Dokker hat jetzt bereits 3100km auf der "Uhr"und hat während der Fahrt in den Urlaub mit Anhänger nur 7,1L/100 km gebraucht,fand ich super,ach ne Diesel:D
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 234
  • 006.jpg
    006.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 214
  • Felgen1-300x200.jpg
    Felgen1-300x200.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 210
  • Ganzaufnahme-775x365.jpg
    Ganzaufnahme-775x365.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 213
Die Farbe hätte ich auch genommen, Top! Bei mir wird es atacama beige, ich steh auf beige und braun Töne. Daher auch kein stepway sondern celebration, stepway gab es gar nicht in atacama beige.
 
was ist das denn für eine farbe? ist das eine folie?

mfg tobi
 
Spezial Edition??? Wo kann man den denn bestellen? Schöne Farbe:wub:

Hallo zusammen:D

"Spezial Edition" hab ich den Dokker Stepway habe ich meinen Dokker genannt,weil ich bereits vor der Auslieferung etliche Veränderungen vorgenommen habe.

Ich habe mir von einem Sattler Ledersitze bauen lassen,wobei die Sitzauflage der vorder Sitze um ca.5cm verlängert wurde,was sich bereits auf der Fahrt in den Urlaub(Norwegen),als gold richtig erwiesen hat:prost:

Als Farbe wählte ich schwarz Metallic,weil es die einzige Farbe war die mir gefiel.Das Problem war nur,das mein alter Wagen auch schwarz Metallic war und ich nun nach 14 J. kein scharzes Auto mehr haben wollte.Also habe ich den Wagen komplett folieren lassen,auch das schwarze Dach ist foliert(Steinschlagschutz)

Weitere Veränderungen sind:Nebelscheinwerfer mit intrigiertem Tagfahrlicht,sodass ich nun die Scheinwerfer an der Stelle wo das Orginal Tagfahrlicht war mit Folie abkleben kann("Böser Blick"):lol:

Der Wagen ist mit einer Standheizung (Webasto),eine abnehembaren AHK (Westfalia) und 7X17er Alufelgen (Elia-Tunuing) ausgestattet.

Die Verämderungen an dem Dokker werden aber noch weiter gehen:)

Darum "Spezial Edition":blink:

Gruss aus dem Sauerland

Roland
 
Was für eine Folie ist das?
Hast du die Folie selbst verklebt oder verkleben lassen?
Darf ich fragen was du für das Folieren hast gezahlt?
Mich würde ein Bild vom "Bösen Blick" interessieren.

mfg tobi
 
Was für eine Folie ist das?
Hast du die Folie selbst verklebt oder verkleben lassen?
Darf ich fragen was du für das Folieren hast gezahlt?
Mich würde ein Bild vom "Bösen Blick" interessieren.

mfg tobi


Hallo Zusammen:D

Die Folie ist von "3M" und ich habe die von "Check Matt" in Dortmund drauf machen lassen.der foliert die Autos für die Spieler vom BVB und gekostet hat mich das ganze,inkl Scheiben abtönen 2200€

Die Ledersitze,inkl Rückbank, habe ich vom Sattlermeister Stefan Berger aus Schwerte machen lassen,die haben mich 3000€ gekostet

Jetzt werdet ihr sicherlich entweder mit dem Kopf schütteln oder es cool finden,so oder so,ich möchte einfach nur zeigen und beweisen das man ein preiswertes Auto auch optisch und mit technischen Sonderheiten veredeln kann:D

Da der Wagen noch nicht ganz fertig "veredelt" ist,werde ich die nächsten Fotos nach der nächsten "Stufe" ins Netz stellen


Gruss aus dem Sauerland

Roland
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Erste Bilanz nach 3 Wochen

Hallo,
so, nachdem ich meinen Dokker nun 3 Wochen fahren durfte, eine erste Bilanz:
Keinerlei Mängel oder Probleme. Der Motor ist für meine Bedürfnisse (70% Stadt 30% Landstr. und Autobahn) vollkommen ausreichend. Was mich sehr überrascht hat, kein Unterschied zwischen Benzin und LPG Betrieb. Der Wagen zieht genauso, egal mit was ich fahre. Auch die Klimaanlage hat mich positiv überrascht. Die Kühlleistung ist spitze und auch fast sofort verfügbar. Das kenne ich auch anders. Über den Verbrauch kann ich jetzt noch nichts sagen, der muss sich ja erst noch einpendeln.

Also rundherum für uns und unsere 2 Hunde ein perfektes Auto. Es bestärkt mich immer mehr, das ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Preis-Leistung ist einfach Spitze.
Einziger kleiner Kritikpunkt. Die Außenspiegel könnten etwas größer sein.
Bin halt noch die von meinem Kangoo gewohnt:D
Hoffe das in Zukunkt die positiven Eindrücke weiterhin überwiegen.
Werde auf jeden Fall weiter berichten.

Gruß
Andall
 
Hi Leute...erst mal Glückwunsch zu Euren Dokkern...will auch einen haben als nächstes Auto.

Mein Logan war diese Woche zur Inspektion mit TÜV und Au ( habe jetzt 114.000 km runter, Wagen ist von 2008 ). Ich hatte das Vergnügen mir den Dokker Celebration anzuschauen. Hätte ich am liebsten gleich mitgenommen.

Aber für nächstes Jahr ist ein neuer Wagen eigentlich geplant, denn mein Logan hat seine Schuldigkeit getan und bevor ich gar nichts mehr für den Wagen bekomme soll er weg (hoffentlich kommen mir nicht wieder Ausgaben dazwischen, die nicht eingeplant sind an meinem Haus, so wie jetzt gerade..Warmwasserspeicher kaputt, Heizungsrohr undicht und ne neue Umwälzpumpe etc... :o )

Haltet uns auf dem laufenden wie zufrieden ihr mit euren Dokkers seid.
 
Einziger kleiner Kritikpunkt. Die Außenspiegel könnten etwas größer sein.
Bin halt noch die von meinem Kangoo gewohnt:D

Da muss ich Dir recht geben, bei meinem Berlingo waren die Spiegel auch deutlich größer. Aber- man(n) gewöhnt sich daran:D
 
Heute habe ich Mitteilung von meinem Dacia Händler bekommen, dass mein Dokker endlich da ist.
Habe Glück gehabt mit der Lieferzeit, da das Auto eigentlich als Vorführwagen gedacht war und ich ihn direkt übernehmen kann.
(Hatte mein Händler schon im April bestellt)

Bin natürlich sofort hin und hab alles für die Anmeldung klar gemacht. :D

Ab Mittwoch geht's dann endlich los.

Freue mich schon, euch von weiteren Erlebnissen berichten zu dürfen.

Gruß aus dem Oberbergischen
 

Anhänge

  • 2015-07-20 17.24.27.jpg
    2015-07-20 17.24.27.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 68
  • 2015-07-20 17.24.20.jpg
    2015-07-20 17.24.20.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 62
Heute habe ich Mitteilung von meinem Dacia Händler bekommen, dass mein Dokker endlich da ist.
Habe Glück gehabt mit der Lieferzeit, da das Auto eigentlich als Vorführwagen gedacht war und ich ihn direkt übernehmen kann.
(Hatte mein Händler schon im April bestellt)

Bin natürlich sofort hin und hab alles für die Anmeldung klar gemacht. :D

Ab Mittwoch geht's dann endlich los.

Freue mich schon, euch von weiteren Erlebnissen berichten zu dürfen.

Gruß aus dem Oberbergischen

Geil...den kannste gleich bei mir abliefern :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.824
Mitglieder
70.946
Neuestes Mitglied
Dokkerhaspe
Zurück